1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig!!! Jakobskreuzkraut!!!

Diskutiere Wichtig!!! Jakobskreuzkraut!!! im Haltung und Pflege Forum; https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=20125 bitte meldet euch an und unterschreibt für die Bekämpfung...

  1. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ja hab ich gesehen, nur dachte ich das die Petition ein extra Thema Wert ist, damit es auch möglichst viele beachten.
    LG
     
  4. Lysett

    Lysett Inserent

    Das stimmt und ich finde es sehr gut!

    Das Pony meiner Freundin ist dieses Jahr an einer Jakobskreuzkrautvergiftung gestorben, nach etlichen Versuchen, es iwie in den Griff zu bekommen, aber es war nichts mher zu machen =(
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hallo, bin gerade über eine sehr Informative Seite zu dem Thema gestolpert.

    Jacobskreuzkraut - Jakobskreuzkraut - Home

    Ich denke dort dürfte alles gesagt sein, leider stellt man immer wieder fest das vielen die Problematik gar nicht bekannt ist.
     
  6. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Grrr, das Thema hatten wir Vorgestern :(

    Mein Vater rief mich ganz entsetzt an, er hat unseren Nachbar (ein Reitstall) darauf hingewiesen, das auf deren weiden Jacobskreuzkraut steht.
    Die Antwort, Pferde fressen nichts giftiges! :( Da wir letzten Monat zwei unserer Pferde wegen einer Vergiftung verloren haben, (nicht wegen Jacobskreuzkraut) waren die mit dem Kommentar bei meinem Vater an der richtigen Adressen :-(
    geändert hat es nichts :( die Pferde stehen nach wie vor auf der Weide. Wobei Weide übertrieben ist :( das einzig grüne (gelbe)ist das Jacobskreuzkraut :-(
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hatte ich mal in einem Pensionsbetrieb. Darauf aufmerksam gemacht und genau den Spruch kassiert... Auf der Weide mag das auch noch zutreffen, wir haben zb. Hahnenfuss, und der wird nicht gefressen, weil Bitter, aber Kreuzkraut ist eben im Heu so Gefährlich. Wir sind da vorhin drauf gekommen weil die Gemeinde gegen die Herkulesstaude vorgehen soll, und ich meinte das ich bei Sichtung von dem Zeug an der Strasse auch gleich Terror schiebe.
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Das wächst bei uns sehr oft am Straßenrand oder auf ungepflegten Wiesen. Meine Weiden kontrolliere ich immer und hab auch schon den Bauer so lange genervt bis er mir simplex besorgt hat. Leider ist es meinen Nachbarn relativ egal und so Krieg ich immer wieder neue Samen ab.
    Für im Heu: man kann leider nur hoffen, dass nichts drin ist, wenn man es nicht selbst macht. Bei uns hinterm Haus ist eine Wiese, da wurde munter Jkk gepresst. Ich hoffe die Wiese gehört nicht dem Betreiber des pensionsstalls hier um die Ecke.
    Waren heute am Badesee, da wächst fast nur noch das Zeug.
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    bei dem wetter derzeit, wächst bei uns doch kaum gras! viel zu trocken!

    hab gottseidank keines auf der koppel.....

    faro
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    In Schwerin stand das schon recht oft, hier nicht, hier steht Johanniskraut überall. Wir haben definitiv keins, und ich hoffe der Bauer von dem wir zukaufen auch nicht. Aber wie gesagt: Vielen ist das Zeug gar nicht bewusst, das ist erschreckend...
     
Die Seite wird geladen...

Wichtig!!! Jakobskreuzkraut!!! - Ähnliche Themen

Wer wohnt in der Nähe von Kassel? WICHTIG
Wer wohnt in der Nähe von Kassel? WICHTIG im Forum PLZ Raum 3
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen?
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen? im Forum Ausrüstung
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig?
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig? im Forum Allgemein
Heunetze und was dabei wichtig ist
Heunetze und was dabei wichtig ist im Forum Haltung und Pflege
Wichtig: Geschädigte gesucht
Wichtig: Geschädigte gesucht im Forum PLZ Raum 2
Thema: Wichtig!!! Jakobskreuzkraut!!!