1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtige Fragen...

Diskutiere Wichtige Fragen... im Allgemein Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine paar Fragen: -wie schaffe ich es beim durchgehen nicht runterzufallen?(ich halte buckeln und treten aus aber beim...

  1. Ridinglove

    Ridinglove Neues Mitglied


    Hallo Leute,
    ich habe mal eine paar Fragen:
    -wie schaffe ich es beim durchgehen nicht runterzufallen?(ich halte buckeln und treten aus aber beim durchgehen kann ich mich einfach nicht halten)
    -mein Pferd geht nicht am Zügel da er total verritten ist(ich mache alles und habe schon alles versucht)
    -wie viel Geld gebt ihr für euer Pferd im Monat aus?

    Danke


    LG
     
  2. Nessi

    Nessi Bekanntes Mitglied

    Ohjeh ... Hast du einen Reitlehrer? Ist das durchgehende, verrittene Pferd das gleiche, dessen Rennen im Gelände nur eine Phase war? Weißt du, das sind Dinge, die KANN dir niemand übers Internet sagen und wenn das Pferd verritten ist, gibt es ganz andere, wichtigere Dinge als darauf zu schauen ob das Pferd den Kopf runter nimmt.
    Wenn das Pferd ständig buckelt oder schlägt, dann läuft da was gewaltig schief...
    Ich würde eher daran arbeiten, das Durchgehen zu vermeiden und schließlich abzustellen, statt daran, beim Durchgehen oben drauf zu bleiben.....

    Geldtechnisch kommts drauf an, was du wissen willst.. Inklusive Stallkosten, Futter, Hufschmied, TA etc.? Oder nur was man so nebenher noch ausgibt?
     
  3. Ridinglove

    Ridinglove Neues Mitglied

    Geldtechnisch meinte ich alles...

    Ich habe einen Reitlehrer und bin ziemlich weit!
    Er ist verritten er ist ein Schulpony. Aber ich schaffe es langsam das wieder wirklich wirklich gut läuft wie ein Dressurpony! Doch seit neueestem geht er gerne durch!
    Ansonsten läuft er super!
     
  4. Was ist ziemlich weit? S-Niveau?
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    @Leo: ziemlich weit ist das hier:

    und das ist der Grund warum sie noch nicht richtig weit ist:
    und das obwohl sie sogar

    hat....

    hmmm, so läuft das... S-Niveau...das ist hier doch gar nicht gefragt:spinny:
     
  6. Ridinglove

    Ridinglove Neues Mitglied

    nein...
    aber die möglichkeiten die ich habe bin ich auf dem L-Niveau was schon wirklich gut mit meinem Schulpony...


    ich sage das mal so okay... Du weisst nicht wie es wenn er durchgeht! Und wenn du den rest liest und Schulponys kennst dann weisst du auch wieso er das trotz allem nicht macht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2012
  7. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Sei mir nich bös aber ich frage mich grad irgendwie ob die Schulferien noch nich um sind in einigen Bundesländern...

    wie schaffe ich es nicht vom pferd zu fallen? ..... warum fragst du nich? Wie geht reiten?
    Es bringt im übrigen nichts wenn du ein TOP Rodeo Reiter wirst. Du musst die Ursache finden und ausmerzen!
    Vor allem wenn du schreibst das er seid kurzem gern durchgeht.

    - dein Pferd geht nich am Zügel? ... Trainieren trainieren trainieren, gesundheitlich alles vorher abchecken das alles ok ist mit Zähne Rücken etc.
    Hat dein Pferd überhaupt die richtigen muskeln und die richtige ausbildung das es in selbstragender haltung am zügel gehen muss?
    Was genau verstehst du unter: am zügel gehen? (auch eine wichtige sache!)

    -wie viel Geld man ausgibt für sein Pferd?
    So viel Geld wie nötig ist
    und die meisten für die ihr Pferd auch ein wichtiger Teil des Lebens ist auch so viel wie übrig ist an geld ;)
     
  8. Na ja, auf L-Niveau sollte man schon wissen, wie man ein Pferd korrekt gymnastiziert, so dass es an den Zügel kommt, ansonsten würd ich vorschlagen: Reitlehrer fragen. Und vorab mal Tierarzt und Sattler kommen lassen. Pferd gesundheitlich durchchecken und gucken lassen, ob das Equipment passt.Möglicherweise hat man damit das buckeln, treten und durchgehen schon abgestellt und kann dann mal anfangen, auf L-Niveau zu reiten.
     
  9. Caroo

    Caroo Neues Mitglied

    Hallo, zu deiner Frage: -wie viel Geld gebt ihr für euer Pferd im Monat aus? Dies ist immer sehr unterschiedlich, meistens muss man nur mal bei Google "eigenes Pferd" eingeben, und schon findet man viele Auflistungen von Preisen etc. Oder was meinstest du denn genau mit deiner Frage? Zu deiner anderen Frage: Wie die anderen User schon gesagt haben, lass vorab mal Tierarzt und Sattler kommen. Etwas muss ja defintiv nicht stimmen, wenn dein Pony vorher noch nicht so arg gebuckelt hat.
     
Die Seite wird geladen...

Wichtige Fragen... - Ähnliche Themen

Wichtige Fragen an Pferdezüchter. Antworten bedeutend für die Wissenschaft
Wichtige Fragen an Pferdezüchter. Antworten bedeutend für die Wissenschaft im Forum Pferdezucht
Wichtige Fragen;-)
Wichtige Fragen;-) im Forum Allgemein
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen?
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen? im Forum Ausrüstung
Fohlenshows? eine wichtige Frage! Bitte antworten!
Fohlenshows? eine wichtige Frage! Bitte antworten! im Forum Springen
Reiterwettbewerb! Wichtige Frage!!!
Reiterwettbewerb! Wichtige Frage!!! im Forum Breitensport
Thema: Wichtige Fragen...