1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtige Fragen;-)

Diskutiere Wichtige Fragen;-) im Allgemein Forum; Hallo ihr! Beim Lesen von Pferdezeitschriften, in denen es hauptsächlich um Turniersport und Zucht geht, sind mir schon öfters zwei Begriffe...

  1. juicy01

    juicy01 Neues Mitglied

    Hallo ihr!

    Beim Lesen von Pferdezeitschriften, in denen es hauptsächlich um Turniersport und Zucht geht, sind mir schon öfters zwei Begriffe untergekommen, mit denen ich nicht so richtig was anfangen kann. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid?
    Also meine erste Frage wäre: Was ist eine Wildcard? Ich kann mir das zwar so ungefähr übersetzen, aber wann bekommt man die und wozu ist man dann berechtigt? Es steht meistens im Zusammenhang mit irgendwelchen Turnieren, egal ob Reiten oder Fahren.

    Das zweite, was mich interessieren würd, sind 30- oder 70-Tage- Tests. Was passiert da genau? Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht? Für welche Pferde ist es gedacht und was ist das Ziel eines solchen Tests?

    So, ich hoff ma, meine Fragen sind nicht allzu dumm:wink:
     
  2. MercedesTina

    MercedesTina Inserent

    leider kann ich dir nur beantworten was ein 30 oder 70 Tagetest ist.
    Er ist hauptsächlich für junge Hengste gedacht, die später in die Zucht sollen, ob die auch wirklich dafür geeigent sind. Und daher werden die erst auf Herz, Nieren und Nerven getestet.
     
  3. Mari

    Mari Inserent

    WildCard bedeutet soweit ich weiss dass man bei nem Turnier mitmachen kann ohne sich dafür qualifizieren muss oder dass von jemand von auswärts mitmachen kann.... kann mich aber auch täuschen..
     
  4. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    Soweit ich weiss, bedeutet "wildcard", dass man in einer Prüfung starten darf, in der man sich normalerweise durch andere Turniere qualifizieren muss. Diese Qualifikationen entfallen dann für den wildcardinhaber. Das gibts z. b. bei manchen internationalen turnieren, wo nur kadermitglieder oder ähnliches startberechtigt sind und dann kann z. b. der bundestrainer noch ein oder zwei plätze an reiter vergeben, die zwar nicht im kader sind, aber im moment eine gute form haben und es deshalb verdient haben, zu starten.
    In anderm zusammenhang kenn ich wildcard nicht und ob es sonst noch irgendwelche sonderkriterien als die normalen ausschreibungsbedingunen gibt, weiss ich auch nicht.
    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.:smile2:
     
     
  5. juicy01

    juicy01 Neues Mitglied

    Hallo!
    Also erstmal Danke für eure Antworten, sie haben mir auf jeden Fall schon etwas weiter geholfen...macht weiter so:biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Wichtige Fragen;-) - Ähnliche Themen

Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen?
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen? im Forum Ausrüstung
Wichtige Fragen an Pferdezüchter. Antworten bedeutend für die Wissenschaft
Wichtige Fragen an Pferdezüchter. Antworten bedeutend für die Wissenschaft im Forum Pferdezucht
Fohlenshows? eine wichtige Frage! Bitte antworten!
Fohlenshows? eine wichtige Frage! Bitte antworten! im Forum Springen
Wichtige Fragen...
Wichtige Fragen... im Forum Allgemein
Reiterwettbewerb! Wichtige Frage!!!
Reiterwettbewerb! Wichtige Frage!!! im Forum Breitensport
Thema: Wichtige Fragen;-)