1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie find ich eine gute THP?

Diskutiere Wie find ich eine gute THP? im Naturheilmethoden Forum; Ich suche schon seit längerem eine gute THP. Wir haben schon welche vor Ort gehabt. Die eine fährt unseren neuen Stall nicht mehr an....die...

  1. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Ich suche schon seit längerem eine gute THP. Wir haben schon welche vor Ort gehabt. Die eine fährt unseren neuen Stall nicht mehr an....die anderen ähm jaaa...ohne Worte.

    Ich hab mich jetzt wieder umgehört und gesucht. Nichts! Wie habt ihr Eure THP gefunden?

    Habt Ihr eine Idee, wie ich eine finden würde, die die Lüneburger Heide anfahren würde?

    Schon einmal danke im Voraus.:radar:
     
  2. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Am besten ist natürlich immer eine persönliche Empfehlung !!!

    Ansonsten würde ich einfach im Tel.Buch oder natürlich auch bei Google schauen, wer so im Umkreis ansässig ist und durchtelefoniern, wie weit die fahren.

    Sonst wüsste ich auch nichts. Habe meine auch durch Empfehlung kennengelernt :yes:

    Liebe Grüsse und viel Glück
     
  3. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Steh grad auf der Leitung. THP ??
     
  4. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Oh, sorry, Streunerin und alle anderen.

    Ich suche eine Tierheilpraktikerin. Und finde keine die die Lüneburger Heide anfährt.
     
     
  5. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Huhu Ara,

    ich bin ja auch gerade dabei mich mit alternativen Behandlungsmethoden auseinanderzusetzen. Habe einen THP in meinem Bekanntenkreis, den ich erst letztens wegen Asti kontaktiert habe. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige THP sich auch untereinander kennen, sei es von Fortbildungen und Seminaren oder weiß der Geier. Jedenfalls habe ich ihn jetzt einfach mal gefragt, ob er auch einen THP in der Nähe der Lüneburger Heide kennt und empfehlen kann. Hoffe das ist dir Recht :)
     
  6. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Wenn du keinen Empfehlungen folgen kannst (die sind ja auch immer mit Vorsicht zu genießen... :1:) :

    ich persönlich würde die gute Frau oder den guten Mann erstmal bißchen von sich und seiner Arbeit erzählen lassen :yes:

    Was genau macht er/sie. Wo sieht es (damit ich nicht ständig er/sie schreiben muss :wink:) seine Schwerpunkte...
    Referenzen etc.

    Mir würde es dabei durchaus auch um die persönliche Note gehen. Also, hab ich einen Draht zu dieser Person - oder doch eher nicht.

    Ich denk immer, gerade in so einem persönlichen Gespräch kann man einfach mal einen Eindruck gewinnen - und entscheiden, möchte ich diese Person ans Pferd lassen, oder eben lieber nicht.

    Naja, dann würde ich "es" gegebenenfalls kommen lassen - und aber durchaus auch am Pferd beobachten.

    Ich glaube schon, dass man dabei in den meisten Fällen gut merken kann, ob`s passt oder nicht.
     
  7. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    @ Oh danke Nike immer gerne...komme da nämlich gar nicht weiter.

    @ Rio Negro: Ja, ich würd ja schauen, nur leider habe ich nichts zu schauen. Nach 2 Fehlversuchen hatten wir eine, die aber weder den neuen Stall anfahren noch jemanden vermitteln möchte.

    Über googel hatte ich ein Verzeichnis der Vereinigung für THP´s gefunden, nur leider war nicht einer im Verzeichnis der nur annähernd in der Nähe war, höchstens 100 km entfernt war.:wideeyed:

    Im neuen Stall sind nicht viel Einsteller und im alten hatte noch keiner eine. Meine Osteophatin und Akupunteurin wie die Klinik habe ich schon genervt. Die Klinik hat mir meine alte empfohlen, tja, nur die kommt halt nicht.

    Also wenn noch jemand eine THP in der Lüneburger Heide weis...bitte melden. Meine Jungs könnten sie beide mehr als gut gebrauchen, da sie sich ja immer etwas Neues einfallen lassen.
     
  8. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Also, er kennt verschiedene, allerdings haben die ihren Schwerpunkt in der Osteopathie. Wenn es nicht dringend ist, bietet auch an persönlich vorbei zu kommen, wenn er demnächst in der Nähe ist. Aber ich nehme an, es ist dringend (Nervis Bein?). Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich könnte ihn halt nach den Kontakten von den THP fragen, sodass du sie einfach anrufen und selbst fragen kannst. Vielleicht ist ja doch einer dabei, der euch helfen könnte.
     
  9. Piennie

    Piennie Inserent

    Ich würde mal beim TA nachfragen, wenn Du das nicht möchtest wegen Konkurrenz ect. Vielleicht mal beim Schmied anfragen die kommen meist viel rum und schnappen auf wer gut ist und wo der zu finden ist. Wenn ich etwas oder jemanden in der Pferdebranche suche frag ich immer meinen Schmied der ist besser als jedes Telefonbuch:1:
     
  10. tiffijo

    tiffijo Neues Mitglied

    Ich kann euch eine empfehlen, schaut mal unter:

    www.sanoanimal.de nach...die Frau heisst Christina Fritz....und fährt auch mal bis nach de Schweiz oder Österreich...dann düfte ja die Lüneburger Heide ein Klacks für sie sein..

    Bei meinen Pferden war sie auch schon mal...und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Eine Behandlung kostet 100 EUR pro Pferd und lohnt sich wirklich..... Sie macht das neuerdings auch für Hunde...

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Wie find ich eine gute THP? - Ähnliche Themen

Wo finde ich meinen Springreiter-Opa?
Wo finde ich meinen Springreiter-Opa? im Forum Reitertreff Deutschland
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Wie finde ich am besten eine RB?
Wie finde ich am besten eine RB? im Forum Reitbeteiligung
Einen passenden Kappzaum finden
Einen passenden Kappzaum finden im Forum Ausrüstung
Wo finde ich eine kostengünstige Spedition o.ä. die mir heulageballen transportiert
Wo finde ich eine kostengünstige Spedition o.ä. die mir heulageballen transportiert im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wie find ich eine gute THP?