1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie finde ich den passenden Reitlehrer?

Diskutiere Wie finde ich den passenden Reitlehrer? im Allgemein Forum; Hallo ihr! Ich habs schon mal hier unter dem Reitertreff Deutschland probiert, aber da hat mir keiner nen guten Tipp für einen guten Reitlehrer...

  1. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo ihr!
    Ich habs schon mal hier unter dem Reitertreff Deutschland probiert, aber da hat mir keiner nen guten Tipp für einen guten Reitlehrer gegeben! :frown: Ich bin auf der suche nach einem neuen, qualifizierten Reitlehrer, da ich bei meiner jetzige Reitlehrerin nicht mehr weiterkomme. Wie find ich am besten einen passenden Reitlehrer??? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! Sonst verzweifel ich langsam! Will unbedingt mit meinem Wallach weiterkommen und brauch deshalb nen neuen RL für Dressur und Springen! Würde mich über viele Antworten freuen!:smile:
     
  2. Heidi

    Heidi Neues Mitglied

    Hi! Woher kommst du denn? Hast du es schon über Pferdezeitschriften, Reitsportläden oder übers Internet versucht? :smile:
     
  3. mascho

    mascho Inserent

    Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum und häng einen Zettel an die Pinnwand von den Reitställen in deiner Umgebung . Wenn sich partout kein/e neue/r rl finden läßt , kannst du ja auch mal sehr gute Reiter fragen , ob sie dir Unterricht geben :yes: Manche Leute können Sachen besser erklären als andere , egal ob sie eine Ausbildung dafür haben oder nicht :1:
     
  4. Daria

    Daria Inserent

    ich würde auch sagen, du versuchst mal in Zeitungen usw. Anzeigen aufzugeben. Oder andere Reiter fragen, ob sie dir jemanden empfehlen können...
    Als ich gesucht habe, bin ich mit meiner meiner Mutter zum Schluss im Auto umhergefahren und wir haben an Reiterhöfen gehalten und gefragt ob sie Unterricht geben :1:


    Da findet sich doch bestimmt was.
    Lg Daria
     
     
  5. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Ich an deiner Stelle würde einfach größere Höfe in deiner Umgebung anfahren und nachfragen, ob sie unterricht geben. ansonsten einfach mal auf turnieren oder so nachfragen, wer bei wem reitet etc
    toni
     
  6. Melly83

    Melly83 Inserent

    Erstmal DANKE für eure Antworten! Hab bereits im Internet und in der Zeitung ne Anzeige aufgegeben. Aber bisher is irgendwie nix dabei rausgekommen! Gestern abend hab ich dann mal eine Pferdezeitung von Bayern angeschaut und da ist mir eine Anzeige eines Reitlehrers aufgefallen, den werd ich mir jetzt mal am Montag anschaun. Allerdings ist das dann ein reiner Dressurreiter, also brauch ich dann noch einen fürs Springen!

    Bei uns hier ist es mit den Reitlehrern weng schwierig, da es bei und nicht soooo große Reitställe gibt in denen TOP-Reitlehrer unterrichten!

    Naja, mal schaun! Jetzt schau ich mir erstmal den S-Dressurreiter am Montag an! Da bin ich ja mal gespannt wie der Unterricht gibt und so!

    Also nochmal DANKE für eure Antworten! Wenn noch jemand einen Tipp für mich hat, bin ich ihm auf alle Fälle sehr dankbar! :smile:

    @heidi: Ich komme aus dem Landkreis Bamberg.
     
  7. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Ich selber habe noch keinen gesucht, aber eine gute Freundin von mir. Sie hat damals in einem anderen Forum einen aufruf gestartet und eine super Lehrerin gefunden. Diese gibt mir mittlerweile auch Unterricht.
    Ich würde einfach mal im Forum (hier, vll auch noch woanders oder so) einen Aufruf starten ;)

    lg
     
  8. Lancis

    Lancis Inserent

    also ich würde wenn sich keiner findet ansonsten auch einen guten Reiter fragen,der wirklich Ahnung hat und dessen Reiten dir gefällt.
    Ich habe auch eine Lehrerin,die keine Lizenz hat,aber sie gibt super Unterricht und hat als langjährige Reiterin viiiel Erfahrung und hat mir bisher sehr geholfen:yes:
    also nicht zu viel an den "Lehrer" klammern:1:
    viel Glück,daß du den oder die passende findest!!!
     
Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den passenden Reitlehrer? - Ähnliche Themen

Einen passenden Kappzaum finden
Einen passenden Kappzaum finden im Forum Ausrüstung
Wo finde ich meinen Springreiter-Opa?
Wo finde ich meinen Springreiter-Opa? im Forum Reitertreff Deutschland
Wie finde ich am besten eine RB?
Wie finde ich am besten eine RB? im Forum Reitbeteiligung
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden.
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden. im Forum Neue Besitzer gesucht
Den richtigen Stall finden...
Den richtigen Stall finden... im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wie finde ich den passenden Reitlehrer?