1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie findet ihr diesen Stall?

Diskutiere Wie findet ihr diesen Stall? im Haltung und Pflege Forum; Liebe User... ich und meine mam tun schon lange wegen zwei eigenen Pferden herum. Da mein Opa ehemaliger Bauer war, hat er natürlich ein paar...

  1. Faryina21

    Faryina21 Inserent

    Liebe User... ich und meine mam tun schon lange wegen zwei eigenen Pferden herum. Da mein Opa ehemaliger Bauer war, hat er natürlich ein paar Wiesen und eine ist fast neben meinem Haus. Nun hatte mein Vater einen Plan für einen Pferdestall auf dieser Wiese! Es sind sogennante Außenboxen. Nun würden wir wenn wir heuer oder nächstes Jahr Pferde kaufen, denn ein Pferdekauf muss ja immer scharf überlegt sein, Pferde kaufen die natürlich Offenstall gewöhnt sind wollen. Wir wollen nicht, dass die Pferde den ganzen Tag in dieser Box stehen, und darum hatten wir vor, vor die Stalltür einen jeweils einen kleinen Paddock zu bauen dass sie dann auch wenn ich noch in der Schul bin meine mam bein Pa und meine opa in der arbeit und keine zeit haben, die Pferde in der Früh noch auf die koppel zu tun, dass sie dann wenigstens am Vormittag noch in dem Paddock freien auslauf haben. Oder wir machen es so, dass die Pferde nur Nachts und wenn ganz schlechtes Wetter (da muss es aber schon kübel schütten) ist in der Box bleiben und wenn es normal ist den ganzen Tag quasi einen Offenstall haben.

    Welche Idee findet ihr besser???
    Wie findet ihr diesen Stall: ??? [​IMG]


    der nächste:

    [​IMG]

    Mein Papa wird ihn selber Bauen und ihn dann auch noch Verschönern!!!

    Wie findet ihr Außenboxen habt ihr erfahrung???

    Freu mich auf hilfreiche Beiträge!!!:spinny:
     
  2. Texas

    Texas Inserent

    hab das jetzt mal so verstanden das ihr nen stall mit paddockboxen bauen wollt!
    ich finde die idee gut,die pferde sind in solchen boxen viel ausgeglichener und fühlen sich wohler als wenn sie jetzt den ganzen tag in ner box stehen!

    zu den beiden ställen:

    ich erkenne da kein grossen unterschied ausser das der eine grösser ist!und der auslauf fehlt.den auf den bildern sind ja nur boxen zu sehen.....
     
  3. Schimmi

    Schimmi Inserent

    ich finde das schick und hab das so verstanden, dass es einmal die eine seite vom stall ist und einmal die andere, wo die pferde rauskönnen. eine art offenstall (insofern alle pferde tauglich sind) fänd ich die beste lösung.
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich finde die Idee gut und beide Ställe auf den Bildern gefallen mir ganz gut.

    Ich würds so machen, dass ihr um den ganzen Stall rum oder direkt im Anschluss an die Boxen ein kleines Stück Wiese abteilt, auf das die Pferde immer freien Zugang haben. Und dann so an die Koppel anbauen, dass man im Sommer nur nen Durchgang aufmacht und die Pferde dann hin- und herlaufen können wie sie lustig sind. Sprich einen richtigen Offenstall mit 24 Stunden Zugaung zur Weide.
    Nur bei extremem Matschwetter dann die Koppel abtrennen, so dass sie nur noch auf ein kleineres Stück direkt am Stall drauf können, damit eure Weide nicht ganz kaputt geht.
     
     
  5. La Paz

    La Paz Inserent

    Wenn ich bauen müsste, würde ich auch einen Ausenstall bekommen. Ich will nichts anderes. Ein Paddock würd ich auch dran tun. Allerdings nach hinten raus. Also, nicht in dem Eingang. Soll beim Eingang noch rausschauen können und Problemlos für mich sein und praktisch. Wenn keine Scheune oder so was hast, würd ich Sattelkammer und Futterkammer mit einplanen.
     
  6. Schimmi

    Schimmi Inserent

    ach es sind doch zwei ställe *blindbin*

    nochmal zu der erfahrung. die besten, mein pferd steht seit jahren in einer außenbox, derzeit mit paddock. ich finde da sind die pferde nicht so wetterfühlig und stehen nicht in stickigen gassen, wo es teilweise sehr warm ist. der nachteil sind die tränken, wenn man keine heizbaren hat. nie wieder mag ich wasserschleppen müssen. muss ich auch nicht mehr.

    mehr fällt mir grade nicht ein oder hab ich schon geschrieben.
     
  7. Faryina21

    Faryina21 Inserent

    Danke für eure Tipps ich hoffe es kommen noch ein paar mehr !!!
    Sie waren echt hilfreich alle!!!


    Danke!!
    :yes::yes::yes:

    weiter soooooo *grins*:rolleyes2::rolleyes2:
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ein lang gezogenes Vordach ist sicher nicht schlecht, wenn Du das Pferd mal putzen oder tierärztlich behandeln willt oder wenn der Schmied kommt, dass man dann nicht im Regen stehen muss, bei schlechtem Wetter. Und der Untergrund rund um den Stall sollte auch ordentlich befestigt sein, damit man nicht durch den Matsch waten muss. Neben den Boxen benötigst Du Lagerplatz für Heu, Stroh, Futter, ggf Sattelzeug.
     
  9. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Leo hat mir die Worte gerade aus dem Mund genommen! :wink: Man sollte bedenken, dass wir - gerade im Winter - mehr nasse Tage haben als trockene und dass ein Vordach, unter dem man das Pferd problemlos putzen oder mal abstellen kann (Schmied/Ta usw) wirklich wichtig ist. Ebenso der Boden dazu. Entweder Beton oder Pflastersteine. Alles andere endet sonst in einem Schlammbad.

    Und dann noch etwas: Für so einen Stall braucht man eine Baugenehmigung. Würdet Ihr die bekommen? Wir wollten auch mal einen Stall auf eine unserer Wiesen bauen (direkt am Haus) und das wurde nicht genehmigt....
     
  10. Fujai

    Fujai Guest

    jup, leo hat alles gesagt... dann viel glück wegen der genehmigung und viel spaß beim bauen :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr diesen Stall? - Ähnliche Themen

Wie findet ein reitender Singlemann...
Wie findet ein reitender Singlemann... im Forum PLZ Raum 5
Was habt ihr in euer Putzkiste und findet es toll?
Was habt ihr in euer Putzkiste und findet es toll? im Forum Ausrüstung
Sicherheitsweste für Erwachsene? Findet ihr das Ungewöhnlich o. Normal?
Sicherheitsweste für Erwachsene? Findet ihr das Ungewöhnlich o. Normal? im Forum Ausrüstung
Wie findet ihr Rothof?
Wie findet ihr Rothof? im Forum PLZ Raum 9
empfindet mein Pferd Eifersucht ?!
empfindet mein Pferd Eifersucht ?! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wie findet ihr diesen Stall?