1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie groß seid ihr im Vergleich zu euren Pferden?

Diskutiere Wie groß seid ihr im Vergleich zu euren Pferden? im Pferde Allgemein Forum; Hallo alle zusammen... Mich würde mal interessieren wie groß ihr im Vergleich zu euren Pferden seid.. Bei mir is das nämlich so: Ich bin...

  1. Mari

    Mari Inserent

    Hallo alle zusammen...

    Mich würde mal interessieren wie groß ihr im Vergleich zu euren Pferden seid..

    Bei mir is das nämlich so:
    Ich bin 1.79m und meine Noch-Reitbeteiligung (ein Friese) is sowas um die 1.60, das heisst er geht mir etwa bis zur Nase. Passt eigentlich ganz gut von der Größe her...
    Meine Evtl.-Bald-Reitbeteiligung (Haflinger) is 1.40, heisst sie geht mir nur ungefähr bis über die Brust. Vom Größenverhältnis also nich ganz so optimal, ich finds aber nicht schlimm......

    Wie is das bei euch so? Findet ihr es schaut sehr schlimm aus wenn jemand großes auf nem etwas kleineren Pferd sitzt??

    Danke schonmal im voraus, für hoffentlich zahlreiche Antworten :smile:
    Mari
     
  2. Missy92

    Missy92 Neues Mitglied

    Also ich bin so umd ie 1,65 und meine zwei RB's sind ungefähr so 1,45 - 1,48...ungefähr so..ganz genau weiß ich's nicht. Aber das passt eigentlichauch,finde ich. Auf der einen sehe ich zwar etwas groß aber was soll man machen. ;)
    LG
     
  3. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    Also ich bin 1,65m und meine RB ist ca. 1,75m... Also wirklich auf den Rücken gucken kann ich ihm nicht ^^
    Mag es aber auch lieber, wenn ein Pferd im Verhältniss mit einem Menschen ,,riesig" aussieht =)
     
  4. Lucy

    Lucy Inserent

    Ich bin 1,68 m und mein kleiner 1,50 m. Finde es aber nicht schlimm. Mein Haflinger war nur 1,40 und das iswt auch kein Problem. Finde es kommt mehr auf das Gewicht des Reiters an. 168 cm und 100 kg auf einem 140 cm schmalem Reitpony das ist nicht optimal.
     
  5. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Also ich bin 1,60m und mein Großer 1,73m. Sieht optisch ok aus, weil ich relativ lange Beine habe - dennoch etwas ungewohnt. Mein Pony ist nämlich nur 1,31m und wird noch dieses Jahr von mir auf Turnieren vorgestellt. Auf ihm seh ich nun doch zu groß aus, aber da ich eher leicht bin und er gut bemuskelt ist, ist es kein Problem. Fließt auch nicht allzu sehr in die Bewertung mit ein - wenn ich nicht gerade eine Dressurreiterprüfung reite. :laugh:
     
  6. playoff67

    playoff67 Inserent

    Es kommt meiner Meinung nach auch ein bisschen auf das Gebäude des Pferdes an, mein Wallach ist z.B. 168 cm Stckm, und wir passen gut zusammen, jetzt habe ich noch einen Endmaßponyhengst(ca 148 cmStckm)
    auch dort geht es überaschenderweise optisch gut, bei meiner eigenen Grösse von 1.74 cm, da beide recht hoch gebaut sind und der Halsansatz
    auch, ich hatte allerdings auch mal eine Stute von 1.72 m dort wirkte ich drauf wie ein Riese, da der Halsansatz bei ihr recht tief war,sie ging also mehr in die Länge als in die Höhe.
     
  7. Pamina

    Pamina Inserent

    hallo,
    meine maus ist 1,83, und ich selbst bin 1,75. passt aber optisch super kriege ich immer wieder gesagt, weil pamina trotz ihrer größe ein sehr gutes exterieur hat und recht filigran ist, trotz einer eher kräftigen schulter.
    LG
    sonja
     
  8. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Ich bin 160cm groß.Unser Westfale ebenfalls. Das passt also sehr gut.
    Unser Hafi ist ca. 143cm und ich mache darauf auch noch eine gute Figur.

    Ich für mich selber stehe auf große schöanke Pferde, von mind. 165cm aufwärts (auch wenn unser Westfale da nciht reinpasst :1: )

    Oder Ponys in Haffi-Größe, die dann aber auch stabiler gebaut sind.
     
  9. susi7192

    susi7192 Inserent

    Mein Tipp:
    Über dieses Thema gibt es ungefähr schon 5 andere!!
    Suchfunktion nutzen:wink:

    Achja und ich bin kleine 156 und mein Pferd 153 oda so:biggrin:
     
  10. Schatzu

    Schatzu Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin relativ klein....159cm.
    Meine Pferde sind 1.73, 1.68 und 1.66 ca.
    Kann bei keinem übern Rücken schauen!!1:biggrin:
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Wie groß seid ihr im Vergleich zu euren Pferden? - Ähnliche Themen

Schabrackengröße
Schabrackengröße im Forum Ausrüstung
Pferd zu groß?
Pferd zu groß? im Forum Allgemein
Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Hängertransport bei großer Hitze?
Hängertransport bei großer Hitze? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wie groß seid ihr im Vergleich zu euren Pferden?