1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie habt ihr angefangen zu ziehen?

Diskutiere wie habt ihr angefangen zu ziehen? im Fahrsport Forum; wie habt ihr angefangen zu ziehen?und auf was sollte man bessonders achten? ich habe eigentlich noch nicht vor zu fahren aber wer weiss=) würde...

  1. vera

    vera Neues Mitglied

    wie habt ihr angefangen zu ziehen?und auf was sollte man bessonders achten?
    ich habe eigentlich noch nicht vor zu fahren aber wer weiss=) würde mich interessieren!
    habt ihr einfach einmal zb. einen reifen hinterher geschleift und immer ein bisschen mehr und ihn dan an den lehren wagen gewöhnt?

    liebe grüsse!
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ich würde erst Mal mit DL und dann mit Langzügelarbeit anfangen, bevor ich irgendwas ans Pferd hänge. Wenn das ok ist und die Leinen an den Hinterbeinen kein PRoblem, kann man mal ein Kutschgeschirr anlegen und einen Reifen oä dran hängen, aber so,dass man den bei Panik mit einem Griff lösen kann...Ich persönlich würde das von einem Profi machen lassen, mit Pech hat man sonst später ein Pferd mit Panik vorm ziehen.
     
  3. zassel

    zassel Wirbelwind auf zwei Beinen!

    Hallo,
    in punkto DL geb ich Leo recht. Das ist erstmal die Anfangsarbeit.
    Dann legt man das Geschirr auf, aber noch nichts anhängen. Die Zugstränge in den Schwengel einhängen und am Schwengel eine längere Kette oder ähnliches befestigen, womit du den Schwengel anheben kannst. So gewöhnst du dein Pferd an die Zugstränge. Es gibt Pferde die das erstmal nicht mögen, wenn der Strang am Hinterbein ist und darum die längere Kette damit du Abstand hast. Die Sache mit dem Reifen ist nicht so das wahre, da der sehr schnell umschlagen kann und das Pferd erschrickt. Nimm lieber einen kurzen Stamm oder eine Kurze Eisenschiene an der eine Öse für den Haken angemacht ist. Wenn das ohne wenn und aber klappt kannst du versuchen einzuspannen. Am besten funktioniert das wenn du dein Pferd mit einem erfahrenen Pferd zusammenspannst. Sie regen sich dann nicht auf und schauen sehr viel von dem erfahrenen ab. Und bitte niemals allein probieren sondern immer zu zweit oder noch besser zu dritt.

    Na dann viel Spass und viel Erfolg
    LG Tine:biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

wie habt ihr angefangen zu ziehen? - Ähnliche Themen

Wann habt ihr angefangen?
Wann habt ihr angefangen? im Forum Springen
Wie habt ihr angefangen?
Wie habt ihr angefangen? im Forum Bodenarbeit
Wie habt Ihr mit Euren Jungpferden zu springen angefangen?
Wie habt Ihr mit Euren Jungpferden zu springen angefangen? im Forum Springen
Wie habt ihr mit dem Springen angefangen??
Wie habt ihr mit dem Springen angefangen?? im Forum Springen
Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Thema: wie habt ihr angefangen zu ziehen?