1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Haust euer Pferd?

Diskutiere Wie Haust euer Pferd? im Haltung und Pflege Forum; Hallo =) ich habe mir gedacht vielleicht habt ihr ja Lust mal zu zeigen und zu beschreiben wie eure Pferde so Leben? Das hier ist die...

  1. Diabolo

    Diabolo Inserent

    Hallo =)

    ich habe mir gedacht vielleicht habt ihr ja Lust mal zu zeigen und zu beschreiben wie eure Pferde so Leben?


    Das hier ist die Stallgasse wo Annabelle ihre Box hat.
    Im Winter kommen die Pferde in die Boxen und Tagsüber auf den Paddock.
    Im Sommer stehen sie 24 Std. draußen auf den Wiesen.
    gleich die Vordere Box ist von Bella
    [​IMG]

    Das hier ist der Paddock welchen wir im Sommer als Reitplatz nutzen.
    [​IMG]

    Hier sehr ihr die vielen großen weiten Wiesen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Paddock im Winter, sowie die Wiesen im Sommer werden jeden Tag von der SB abgeäppelt.
    Die Boxen werden gemistet und es werden regelmäßig kontrollgänge gemacht

    Achja zudem haben wir super Ausrteigelende in vielen Waldabschnitten sind sandwege für Reiter und der Stall ist schön abgelegen. Die SB lebt auch mit auf dem Hof und hat immer ein Blick drauf.
     
  2. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Und wo ist Bella? ich meine, wie schaut sie aus?
     
  3. Diabolo

    Diabolo Inserent

    Bellas Bilder sind in unseren Steckbrief ;-)
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Aaaah, gesehen, hübsche Blondmaus ;) ist ja eine ganz zarte Haflingerdame!
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    das ist unser Stall:

    3733336534306466.jpg




    wir haben ein Paddock Paradise, die Aufnahme hier zeigt einen Teil des Weges:

    400_3632653034343131.jpg
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ah Super interessant. wir hausen hier:


    [​IMG]

    Da steht meine im Sommer mit ihrer Freundin zusammen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Winter geht sie Tagsüber hier mit rein, und hat Nachts eine Box, ihre Freundin hat die Box Nebenan. Sieht man im zweiten Bild hinten, sind dann für jeden 4 x 4 Meter Nachts.

    [​IMG]
     
  7. Jonny2000

    Jonny2000 Inserent

    Huhu ^^ , ich hab jetzt keine Bilder aberich kanns mal beschreiben:
    Also er hat ne Fensterbox und kommt 350 Tage im Jahr raus auf's Matschpaddok bzw. Im sommer auf die Koppel.
    Wir haben eine 20mal 60m Halle und 20mal 40 m Reitplatz und einen Longierzirkel.
    Ausserdem haben wir am Stall einen Offenstall mit 20 Pferden..
    Und natuerlich ein tolles ausreitgelaende! !
    Bilder kommen nach
     
  8. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Wir haben 24 h Paddock/Koppel, schönes Ausreitgelände ...
     
  9. Stella2008

    Stella2008 Inserent

    Ui da sind ja wirklich schöne Ställe dabei. Wir hatten für unsere Pferd damals einen großen Offenstall, den man bei Bedarf in 3 Boxen aufteilen konnte. Mehrere Eingänge und separate Räume haben dafür gesorgt, dass auch die rangniedrigeren Pferde ohne Probleme drin stehen konnten. Die Koppel war insgesamt 12 ha groß und lag an einem. Wir hatten sie allerdings in mehrere Teile eingeteilt. Ein kleines Waldstück und eine eigene Quelle mit Bachlauf war auch dabei.
    Im Stallbereich hatten wir verschiedene Untergründe. Ein Teil war gepflastert, damit sie auch im Winter mal trocken stehen konnten. Dann gab es noch einen Sandbereich. Der kam natürlich ziemlich gut an, besonders nach einem anstrengenden Training :D
     
  10. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Habe zwar kein eigenes Pferd, aber seit einem halben Jahr eine RB.
    Die Stute steht in einem schönen Offenstall des Pensionsbetriebes.
    Dort gibt es auch Paddockboxen und die normalen Pferdeboxen, aber da wohnt Frau Pferd zum Glück nicht drinnen!

    Hier ein Teil des Offenstalls von der Stallgasse aus geshen:
    [​IMG]

    Ganz am Ende gibt es eine Notbox mit Zugang nach draussen, für kranke Pferde, etc., links die Tür führt zu Futterkammer.
    [​IMG]

    Stallgasse mit Offenstall rechts
    [​IMG]

    Blick durch den Stall auf den Paddock ( 4 Pferde wohnen dort zusammen in einer WG )
    [​IMG]


    Blick vom Paddock auf einen Teil der Fressstände und Liegeplätze...Mauli-Gauli mußte unbedingt mit aufs Foto...
    [​IMG]

    Blick vom Paddock auf den Offenstall
    [​IMG]



    Die WEiden 1 + 2
    [​IMG]

    Einmal umgedreht:
    [​IMG]

    Weg zur Weide mittig mit Blick auf die Paddockboxen und die Reithalle rechts
    [​IMG]



    Und ein Teil vom Reitplatz.
    [​IMG]
    Praktisch ist, man fällt quasi aus dem Offenstall direkt auf den Reitplatz ;)

    Auf dem Hof gibt es auch nur 30 Pferde, wovon die Hälfte der Besitzer zwei oder sogar drei Pferde haben.
    Deshalb geht es dort recht ruhig und äusserst gesittet zu.
     
Die Seite wird geladen...

Wie Haust euer Pferd? - Ähnliche Themen

Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet?
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet? im Forum Pferde Allgemein
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich?
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich? im Forum Allgemein
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung!
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung! im Forum Springen
Thema: Wie Haust euer Pferd?