1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie hoch sind die Ausgaben??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Wie hoch sind die Ausgaben?? im Pferde Allgemein Forum; Hey Leute ich wollte euch mal fragen was ihr für euer Pferd/Pony im Monat/Jahr ausgebt! Also was zahlt ihr an Stallmiete und was ist da dabei?...

  1. Irona

    Irona Guest

    Hey Leute ich wollte euch mal fragen was ihr für euer Pferd/Pony im Monat/Jahr ausgebt!

    Also was zahlt ihr an Stallmiete und was ist da dabei?

    Geht ihr Reitstunden? Was zahlt ihr dafür noch zusätzlich im Monat?

    Was zahlt ihr für Hufschmied und wie oft kommt der bei euch?

    Braucht ihr öfters Tierartzt? Was zahlt ihr da und warum, also was des Pferd hat?

    Was für Kosten fallen noch zusätzlich an? (Wurmkur, Lekerlie, extra-futter was ihr kauft, Pflegezeug für Pferd usw??)

    Wäre super wenn ihr mir schreibt was ihr im Monat und insgesamt in einem Jahr dann für ein eigenes Pferd ausgebt!
     
  2. Sirius 23

    Sirius 23 Inserent

    also in meinem alten stall war die stallmiete so um die 250€ recht viel für deren lange...mehr infos kann ich dir leider nciht geben weil ich selber kein eigenes pferd hab:( leider...
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    ALso:
    Stallmiete 45 Euro, ist Offenstall mit großer Koppel, im Winter Box mit Paddock, Heu Stroh, Gras usw ist da dabei, im Winter auch zufüttern mit Karotten, Mash usw...

    Reitstunden geh ich einmal die Woche, kostet jeweils 10 Euro, also 40 Euro pro Monat.

    Für Hufschmied zahl ich alle zwei Monate 20 Euro, also umgerechnet 10 Euro pro Monat.

    TA hab ich bisher noch nicht gebraucht, kann dazu also nichts sagen..

    Dann Wurmkur, mach ich zweimal im Jahr, das kostet dann jeweils so 20 Euro rum, weiß ich nicht genau...

    Anfangs hab ich halt noch Sattel, Trense usw kaufen müssen, aber das sind ja keine laufenden Kosten, die zähl ich mal nicht mit.. :) Leckerlies kauf ich gar nicht, meine kriegt nen Apfel oder ne Karotte, sowas haben wir immer zuhause... *g*

    Also so insgesamt geb ich im Monat 95 - 100 Euro fürs Pferd aus, im Jahr sind das - *rechne*
    1240 - 1300 Euro (impfen muss man ja auch... *g*)
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

     
Die Seite wird geladen...

Wie hoch sind die Ausgaben?? - Ähnliche Themen

Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Kopf hochreißen
Kopf hochreißen im Forum Bodenarbeit
Schweifrübe senkrecht hoch nehmen
Schweifrübe senkrecht hoch nehmen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Qualitativ hochwertige Heunetze
Qualitativ hochwertige Heunetze im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Wie hoch sind die Ausgaben??