1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich mich absichern ?

Diskutiere Wie kann ich mich absichern ? im Versicherungsfragen Forum; Hallo, ich brauche mal euren Rat. Folgende Situation : ein 11 jähriges Mädchen kommt ab und zu zu mir und möchte gerne auf der Kutsche...

  1. Minifriese

    Minifriese Neues Mitglied

    Hallo,

    ich brauche mal euren Rat.
    Folgende Situation :
    ein 11 jähriges Mädchen kommt ab und zu zu mir und möchte gerne auf der Kutsche mitfahren oder reiten. Ich möchte mich jetzt gegen Forderungen der Eltern im Schadensfall schützen. Wie kann ich das machen ? Ich bin auch am überlegen für den Reit-und Fahrunterricht "Hafergeld" zu verlangen, da sich die Mithilfe des Mädels auf putzen beschränkt, Stallarbeit findest sie ekelig.

    LG Minifriese
     
  2. piccola

    piccola Inserent

    Ob Stallarbeit eklig ist oder nicht, es gehört einfach dazu. Wenn Madame sich nur die Rosinen rauspicken will, dann soll sie irgendwo nen Schulpferd reiten. Wenn sie Glück hat, wirds ihr auch noch gesattelt hingestellt *hinternpuder*

    Aber mal davon abgesehen: Ich glaub nicht, dass du dich vor Forderungen schützen kannst. Evtl. kannst du mit deiner Versicherung mal telefonieren, was in welchen Fällen abgesichert ist. Meine Versicherung unterscheidet zb. zwischen Fremdreiter und Reitbeteiligung (der eine bezahlt was dafür, der andere nicht).
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo,

    die erste Stufe der "Absicherung" wäre ja wohl, mit den Eltern in Kontakt zu treten, und herauszufinden, ob diese überhaupt WISSEN und WOLLEN, daß ihre Tochter sich bei Dir und Deinen Pferden rumtreibt?!

    Und DAS kannst (mußt!) Du Dir auch schriftlich geben lassen - also erstmal eine Einverständniserklärung der Eltern.


    LG, Charly
     
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Hallo Minifriese,


    bist Du entsprechend haftpflichtversichert (Tierhalterhaftpflicht inkl. Kutschfahrten)?


    LG


    Dennis
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hallo,
    du brauchst eine Erweiterung deiner Tierhalterhaftpflicht. Kutschfahren muss man nämlich meistens zusätzlich absichern und dann etwas mehr bezahlen. Wenn du weitere Personen gegen Bezahlung ("Hafergeld") mit nimmst, musst du das auch noch extra versichern. Ein Sachkundenachweis (Fahrabzeichen) ist dann bei einigen Versicherungen auch noch nach zu weisen.

    Eine Bekannte von mir hatte neulich das gleiche Problem...

    LG

     
  6. Minifriese

    Minifriese Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben,

    also die Eltern wissen Bescheid,wenn die Kleine bei mir ist.
    In meiner Versicherung sind private Kutschfahrten versichert. Einen Sachkundenachweis verlangt meine Versicherung nicht, das hatte ich angefragt.

    Danke für eure Antworten.
     
  7. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Dann ist doch alles paletti. ;o)
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mich absichern ? - Ähnliche Themen

kann mich nicht entscheiden?!?!
kann mich nicht entscheiden?!?! im Forum Allgemein
Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Pferd trauert? Was kann ich tun?
Pferd trauert? Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wie kann ich mich absichern ?