1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie könnt ihr euch das leisten?

Diskutiere wie könnt ihr euch das leisten? im Pferde Allgemein Forum; hallo ich wollte mal fragen wie könnt ihr euch euer pferd leisten monatliche miete? pflege? usw. würde mich gerne mal interessieren...

  1. Laura1804

    Laura1804 Neues Mitglied

    hallo

    ich wollte mal fragen wie könnt ihr euch euer pferd leisten

    monatliche miete?
    pflege?
    usw.

    würde mich gerne mal interessieren

    wie macht ihr das?

    danke euch
     
  2. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Ich arbeite und zwacke von dem Geld, was ich dort verdiene einen Teil von ab, um mir mein Pferd zu finanzieren.
     
  3. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Bin Schülerin, zahle RB + Nebenkosten...
    Und hab wahnsinnig Glück.

    Hab ein sehr gutes Taschengeld, von dem dann alles bezahlt wird. Wenn ich die Gelegenheit ergibt, verdiene ich mir auch mal was dazu. Im Notfall springen meine Eltern auch für mich ein und ich teile das Pferd ja gleichwertig mit ner Freundin.

    Klar ist ansonsten nix mehr drin. Heisst, wenn ich ein Buch oder so will, leihe ich es mir aus oder wünsche es mir zum Geburtstag. Zum Geburtstag oder Weihnachten wünsche ich mir hauptsächlich Sachen fürs Pferd.

    So kommen wir gut über die Runden und im Notfall habe ich immer noch meine Eltern...
     
  4. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Mein Mann und ich, wir gehen beide arbeiten und verzichten auf (für uns) unnötigen Luxus wie ständig neue Markenklamotten.
    Außerdem fahren wir nicht jedes Jahr in Urlaub.
     
     
  5. satine

    satine Inserent

    Unsere Pferde werden durch unsere Arbeit finanziert. Wie kigali sparen auch wir bei Dingen, die uns weniger wichtig sind als anderen, ein. Zumal sich das Thema Urlaub sowieso erledigt wenn man Selbstversorger ist ;-)
     
  6. Binapa

    Binapa Inserent

    Mein Mann und ich Arbeiten Vollzeit (2 Pferde)
    Wir verzichten auf "Luxus" klar gönnen wir uns schon ab und wann etwas aber
    wir überlegen halt zweimal ob wir das brauchen.

    Außer bei Ausrüstungsgegenstände wie zb Sattel die 100% passen müssen, Kauf ich
    bei uns viel im Reitsportladen der ausschließlich Second Hand anbietet.

    Meinen Persönlichen "Luxus" lass ich mir gern dann zu Geburtstag usw schenken zb Frisör Gutschein.
     
  7. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Arbeiten, sparen und sich selber wenig bis nichts gönnen... wenn ich zusammenrechne, was ich in meinem Leben bisher für meine Pferde ausgegeben habe, kommt ein Mietshaus zusammen... aber was soll ich mit einem Mietshaus... macht nur Ärger.. da ist das Geld für die Pferde besser ausgegeben.
     
  8. cern

    cern Inserent

    Laura, das sollte dir zu denken geben. Kann durchaus sein, dass man mit der Situation glücklich bleibt. Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Besser wäre es auf jeden Fall sich ein Pferd erst dann zu leisten, wenn das Geld dafür ÜBRIG ist.
    Es ist nicht so schön zu lesen. >ja, der Stall X wäre am besten für mein Pferd, aber den kann ich mir nicht leisten<. Pech fürs Pferd keinen wohlhabenden Besitzer zu haben und der Besitzer lebt penetrant mit dem schlechten Gefühl seinem Pferd nicht das Beste bieten zu können.
    Ein echtes Problem könntest du haben, falls du mal einen Partner hast, der es nicht witzig findet, dass du keinen Urlaub machen willst, weil der neue Sattel zu teuer oder die letzte TA-Rechnung zu hoch war.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ohne anderswo zu sparen ist Pferdehaltung inzwischen wohl kaum noch möglich.

    per Handy unterwegs.... komische Worte nicht auszuschließen...:-/
     
    Flauschball gefällt das.
  10. Mabel

    Mabel Gesperrt

    Ich denke, die Überlegungen bei Neuanschaffung sind anders - oder sollten es sein, als bei langjährigen Pferdehaltern.

    Ich hab meine Ponys zum Teil seit 20 Jahren.
    Wenn ich mich für die einschränken muß oder Nebenjobs machen, dann ist das eben so.
    Man hängt ja an seinen Tieren, ist aber nicht immer in der Lage seine ursprüngliche finanzielle oder berufliche Vorraussetzung zu halten.
    Heutzutage.
     
Die Seite wird geladen...

wie könnt ihr euch das leisten? - Ähnliche Themen

Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben?
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben? im Forum Allgemein
Wie könnt ihr euch euer Pferd leisten?
Wie könnt ihr euch euer Pferd leisten? im Forum Pferde Allgemein
Könnten das Pferde von euch sein?
Könnten das Pferde von euch sein? im Forum Vorbesitzer gesucht
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen?
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen? im Forum Ausrüstung
Thema: wie könnt ihr euch das leisten?