1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kriegt man ein Pferd wieder gleichmäßig bemuskelt?

Diskutiere Wie kriegt man ein Pferd wieder gleichmäßig bemuskelt? im Pferde Allgemein Forum; Wie man bei einem Pferd Muskeln aufbaut ist schon klar! Habe nur folgendes Problem. Bei mir war der Physotherapeut da, der festgestellt hat das...

  1. senta

    senta Inserent

    Wie man bei einem Pferd Muskeln aufbaut ist schon klar! Habe nur folgendes Problem. Bei mir war der Physotherapeut da, der festgestellt hat das das Pferd diagonal bemuskelt ist. Rechte Sattelseite keine Muskeln, linke Sattelseite ja. Ist jetzt natürlich auch Sattelproblem dadurch da.
    Die rechte Hinterbacke ist bemuskelt, die linke weniger!
    Wißt ihr vielleicht wie man das am besten ausgleicht?
     
  2. Mari

    Mari Inserent

    hmmm, hat der Tierarzt gesagt woran das liegen könnte?? hat dein pferd ne "Lieblingsseite" also geht er zum beispiel lieber links als rechts rum wenn du in der halle/auf dem platz reitest?
     
  3. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Gerade richten?! Also alles auf linker und rechter Hand machen. Immer und überall. Notfalls auch vom rl überprüfen lassen, manchmal hat auch der Mensch eine Schokoseite. ;)
     
  4. Tamara

    Tamara Inserent

    Ich würde longieren, die schwache Seite mehr als die starke.
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Reitest du immer oder öfter auf einer Seite, also die stärkere?

    Abwechselnd links und rechts Reiten, jetzt vll die schwache Seite mehr Bearbeiten!

    Urmel
     
  6. senta

    senta Inserent

    Das blöde ist ja wie schon geschrieben das sie diagonal belastet ist! Das bringt mich ins grübeln....
    Geritten und longiert wird sie auf beiden Händen gleich. Die Schulterregion ist auf beiden Seiten gleichmäßig bemuskelt.
    Sattellage linke Seite ja rechte Seite nein.
    Hinterhand rechts ja links nicht so viel.
    Das macht Kopfgrübeln.
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    ui das ist wirklich blöde!

    Was hat den der Physiotherapeut dazu gesagt?
    Hat der nicht gesagt wie du reiten sollst?
     
  8. senta

    senta Inserent

     
  9. schoko

    schoko Inserent

    ich würd den physio fragen was du an übungen machen kannst, oft geben die ja auch "hausaufgaben" auf.

    ansonsten würd ich auch die schwächere seite mehr reiten und longieren, evtl. auch über schräg hochgestellte stangen traben (also das eine seite auf dem boden liegt, die andere erhöht aufliegt) laßen damit die schwächere seite die beine mehr anheben muß als die starke.
     
Die Seite wird geladen...

Wie kriegt man ein Pferd wieder gleichmäßig bemuskelt? - Ähnliche Themen

Hilfe!!! Mein Pferd kriegt ne Galle!
Hilfe!!! Mein Pferd kriegt ne Galle! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wie kriegt mein Pferd nen schönen Schweif und ne schöne Mähne?
Wie kriegt mein Pferd nen schönen Schweif und ne schöne Mähne? im Forum Allgemein
Wie kriegt ihr eure weiße Reithose wieder sauber?
Wie kriegt ihr eure weiße Reithose wieder sauber? im Forum Ausrüstung
Jungpferd
Jungpferd im Forum Allgemein
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen im Forum Bodenarbeit
Thema: Wie kriegt man ein Pferd wieder gleichmäßig bemuskelt?