1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kriegt mein Pferd nen schönen Schweif und ne schöne Mähne?

Diskutiere Wie kriegt mein Pferd nen schönen Schweif und ne schöne Mähne? im Allgemein Forum; Hallöchen! Ich hab voll des Problem mit der Mähne und dem Schweif meines 5-jährigen Wallachs! Irgendwie will sein Schweif nicht wachsen und auch...

  1. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallöchen!
    Ich hab voll des Problem mit der Mähne und dem Schweif meines 5-jährigen Wallachs! Irgendwie will sein Schweif nicht wachsen und auch nicht dicker werden! Hat jemand Tipps für micht, wie ich das hinkriege? Hab schon voll viel versucht, aber irgendwie funktioniert nix! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    puh, schwierige sache...manche pferde haben eben dünneres haar als andere genau wie bei menschen auch... also ich fürchte damit wirst du leben müssen...eventuell können kieselkuren, biotin ect.. helfen. aber wunder bewirken die auch nicht...und kostet auf die dauer auch einiges....
    scheuert er sich denn?
     
  3. Supiangel

    Supiangel Inserent

    Meine Stute hatte auchnie den perfekten Schweif, aber Sie hat sich auch immer geschuppert. Ich habe Ihr die Schweifrübe immer mit einem speziellen Mähnenlotion (gegen Schuppern) eingeschmiert und die untere Seite der Scheifrübe mit Babyöl, da hatte ich es zumindestens so im Griff das Sie Ihnn nicht immer wieder kaputt gemacht hat.
     
  4. Melly83

    Melly83 Inserent

    Danke für eure Antworten! Ne scheuern tut er sich eigentlich am Schweif nicht. An der Mähne juckts ihn anscheinend manchmal aber am Schweif net! Ich verzweifel langsam! Seine Mutter und seine Tanten haben alle voll die tollen Schweife, blos mein Livi net! :( Hat net jemand irgend nen super Tipp???
     
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    also wundermittel gibt es so und so nicht... nur lotionen gegen schweifschubbern... ich fürchte das wirst du so akzeptieren müssen...
     
  6. Ari01

    Ari01 Inserent

    also wnn es die mutte hat und die tanten au,dann kanns ja sein, dass esnoch kommt!!^^ ;) er is ja auch noch jung!! aber wie schon gesagt,es gibt kein wundermittel!!

    lg anj@
     
  7. Chrissie

    Chrissie Guest

    Hi,

    beim Menschen kann man doch Haare einflechten. Geht das auch beim Pferd?
     
  8. rocco

    rocco Guest

    Könntest mal Hefetabletten probieren, mach ich auch weil meine haare sind zwar lang aber dünn! oder Babyhaarshampoo nehmen das macht die haare zart und bringt schwung rein probiers ma!

    vlg Laura
     
  9. Dakota

    Dakota Inserent

    hab leider keine erfahrung damit... gehör zu denen mit Löwenmähne :D
     
  10. Jess

    Jess Inserent

    :) Gute Frage das möcht ich auch mal wissen :)
    Mein Pferd sieht aus wie Rudi Völler :p
     
Die Seite wird geladen...

Wie kriegt mein Pferd nen schönen Schweif und ne schöne Mähne? - Ähnliche Themen

Hilfe!!! Mein Pferd kriegt ne Galle!
Hilfe!!! Mein Pferd kriegt ne Galle! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wie kriegt ihr eure weiße Reithose wieder sauber?
Wie kriegt ihr eure weiße Reithose wieder sauber? im Forum Ausrüstung
Wie kriegt man ein Pferd wieder gleichmäßig bemuskelt?
Wie kriegt man ein Pferd wieder gleichmäßig bemuskelt? im Forum Pferde Allgemein
Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wie kriegt mein Pferd nen schönen Schweif und ne schöne Mähne?