1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange ist mein Pferd als Turnierpferd eingetragen?

Diskutiere Wie lange ist mein Pferd als Turnierpferd eingetragen? im Allgemein Forum; Hallo :) Also, ich habe mir vor einem Jahr eine Stute gekauft,welche als Turnierpferd eingetragen ist. Ich bin allerdings noch nicht als neuen...

  1. Skywalker

    Skywalker Neues Mitglied

    Hallo :)

    Also, ich habe mir vor einem Jahr eine Stute gekauft,welche als Turnierpferd eingetragen ist. Ich bin allerdings noch nicht als neuen Besitzer eingetragen. Ist mein Pferd jetzt für immer als Turnierpferd eingetragen oder muss das alle paar Jahre verlängert/erneuert werden und die ganzen kosten noch einmal bezahlt werden.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße :)
     
  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Wenn es FN/Turnierpapiere besitzt, hinschicken Besitzerwechsel umtragen lassen. Das kostet natürlich. Dann einfach die Fortschreibung beantragen, das muß man jährlich, das kostet auch. Früher hieß es Scheckheft und Aufkleber. Heute geht das über´s Internet. Das sind aber järhliche Kosten, die nur entstehen, wenn Du Turniere starten willst. Allerdings mußt Du Dein Reitabzeichen auch beantragen, damit Du eben besagte Aufkleber oder den Zugangscode für die Internet-Nennung zu bekommen.
     
  3. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Wenn du Turniere reiten willst, entstehen weitere Kosten - die Turnierpferdeeintragung als solches muß allerdings nicht erneuert werden. Eingetragen bleibt Dein Pferd. Chiara hat das ja schon recht gut zusammengefaßt.
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Das Pferd bleibt sogar bis nach seinem Ableben eingetragen. Wytses Vorgänger ist immer noch in der Namensliste zu finden, ist aber schon ein ganze Zeit lang tot. Meine Nachfolgerin hat sogar mehrmals drum gebeten, dass sie ihn rausnehmen, was aber nicht passiert ist.
     
     
  5. Skywalker

    Skywalker Neues Mitglied

    Heißt das also,um Turniere reiten zu können,müsste ich jetzt nur einen Besitzerwechsel beantragen. Oder muss ich mein Pferd auch jährlich Fortschreiben lassen?
    Und welche kosten kommen da noch dazu außer die Startgebühren?
     
  6. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Jup. Besitzerwechsel eintragen lassen und die Turnierlizenz für dein Pferd und dich bei der FN beantragen bzw. fortschreiben. Das Fortschreiben ,achst du jährlich. Am besten online, das geht am schnellsten :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Wie lange ist mein Pferd als Turnierpferd eingetragen? - Ähnliche Themen

Was kann ich monatlich von meiner Reitbeteiligung verlangen...?
Was kann ich monatlich von meiner Reitbeteiligung verlangen...? im Forum Reitbeteiligung
Verlange ich zuviel von meinem Jährling?
Verlange ich zuviel von meinem Jährling? im Forum Pferde Allgemein
Wie mache ich meinen WB einen Halsverlängerer ran???
Wie mache ich meinen WB einen Halsverlängerer ran??? im Forum Allgemein
Länge Kurzgurt
Länge Kurzgurt im Forum Ausrüstung
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wie lange ist mein Pferd als Turnierpferd eingetragen?