1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange Leinsamen kochen???

Diskutiere Wie lange Leinsamen kochen??? im Haltung und Pflege Forum; Hallo konnte leider keinen passenden Tread finden in dem darauf direkt eingegangen wurde.... Also ich habe die braunen Leinsamen gekauft. Wie...

  1. Dingopony

    Dingopony Inserent

    Hallo
    konnte leider keinen passenden Tread finden in dem darauf direkt eingegangen wurde.... Also ich habe die braunen Leinsamen gekauft. Wie lange muss ich die vor der Fütterung kochen????


    lg Dingopony
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Hallo,
    die Antwort ist jetzt ohne Garantie, aber so kenn ich`s und so mach ich das auch seit Jahren...:

    Normal reichts aus, wenn der Leinsamen einmal aufgekocht wird und dann noch bißchen stehen lassen. Bei kleinerer Menge genügt sogar ein Überbrühen mit kochendem Wasser und stehen lassen (bis es halt noch bißchen durchgezogen und abgekühlt ist).

    Das ganze wird dann so bißchen ölig, manchmal (vor allem wenn man`s richtig aufkocht) auch schaumig. Das ist aber normal und völlig ok.
    Das Wasser muss übrigens auch nicht weg geschüttet werden, sondern kann ruhig mit gefüttert werden!
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    In meinem Fütterungs-Buch steht, dass die Leinsamen mindestens 20 bis 25 Minuten mit viel Wasser gekocht werden müssen (1,5 Liter pro 100 g), damit der Blausäuregehalt in den Leinsamen zerstört wird.
     
Die Seite wird geladen...

Wie lange Leinsamen kochen??? - Ähnliche Themen

Steigbügellänge ... ;-)
Steigbügellänge ... ;-) im Forum Dressur
Länge Kurzgurt
Länge Kurzgurt im Forum Ausrüstung
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Wie erhält man ein lange gesundes und lange williges Pferd?
Wie erhält man ein lange gesundes und lange williges Pferd? im Forum Allgemein
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich?
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich? im Forum Allgemein
Thema: Wie lange Leinsamen kochen???