1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange reitet ihr eure Pferde?

Diskutiere Wie lange reitet ihr eure Pferde? im Allgemein Forum; Ich wollte von euch gerne mal wissen wie lange ihr eure Pferde so im Schnitt reitet. Also wie lang ist bei euch eine Trainingseinheit? Bei mir...

  1. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Ich wollte von euch gerne mal wissen wie lange ihr eure Pferde so im Schnitt reitet. Also wie lang ist bei euch eine Trainingseinheit?
    Bei mir liegt das zwischen einer halben Stunde und eineinhalb Stunden. Wenn ich merke mein Pferd ist heute schlecht drauf dann gebe ich mich auch schon mal nach ner halben Stunde reiten zufrieden wenn er dann locker und zufrieden läuft. Hab mich aber auch schon erwischt dass ich so vertietf war dass ich eineinhalb Stunden geritten habe.
    Wie ist das bei euch?
     
  2. Guste

    Guste Inserent

    Also bei mir liegt es auch immer zwischen 30 Min und 1 1/2 Std. Kommt immer ganz auf meine Motivation an. :twitcy: Pfedi macht eigentlich immer fleißig mit. 1 1/2 Std reit ich aber auch nur wenn ich Unterricht habe, dann reit ich ca. 20-30 Min warm und dann mach ich mit meiner Reitlehrerin noch 1 Std., danach bin ich auch immer ziemlich geschafft! :laugh:
     
  3. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Also ich gehe erst so ca. 10 min Schritt, und fange dann mit Leichttraben und lösenden Übungen an.

    Insgesamt reite ich nicht länger als halbe Stunde / dreiviertel Stunde, da mein Pferdi noch ned so viele Muskeln hat, und auch die Durchlässigkeit noch ganz viel üben muss.
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Kommt drauf an. Platzarbeit ist meist so 30 bis 45 Minuten, im Gelände können's schon mal so 3 bis 4 Stunden werden :wink: Ist natürlich auch wetterabhängig, da wir keine Halle haben.
     
     
  5. *Little Lady*

    *Little Lady* Neues Mitglied

    Ich reit auch immer halbe bis eine stunde wenn ich aufm platz arbeite, im gelände natürlich länger...bis zu drei stunden oder so, aber dann nur mit viel schritt:)
     
  6. schoko

    schoko Inserent

    mmh, gute frage...
    hab ich noch nie darauf geachtet außer ich hab nen termin und weiß ich kann nur ne stunde oder so.
    also ne halbe stunde ist es mindestens, wir brauchen immer sehr lange um warm zu werden :yes:
    aber nächstes mal muß ich da unbedingt mal drauf achten.
     
  7. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Auf den Platz bzw in der Halle sind es eine bin eineinhalb Stunden,wurde auch einmal schon zwei... :nah: wie ich das geschafft habe,fragte ich mich danach selber :laugh:

    Im Gelände ist es immer unterschiedlich mal 30 Minuten,mal wurden es mehrere Stunden...
     
  8. Joelle

    Joelle Inserent

    hmmm eigentlich sitz ich schon immer ne Stunde oder mehr auf dem Pferd, davon allerdings 15 Minuten Schrittarbeit zu Beginn und zum Ende auch nochmal 10-15 Minuten, also effektive Arbeitszeit hat sich bei 30 Minuten eingependelt. Es sei denn wir haben nen Diskussionstag, dann kommen wir auch schon mal aufs Doppelte
     
  9. Piennie

    Piennie Inserent

    Also richtig arbeiten tu ich eigentlich nie länger als 20 - 25 min, dazu kommen ne Aufwärmphase (Schritt und Lösen) je nach Tagesform von 20 - 40 min und halt das Trockenreiten, Nacharbeiten oder wie man es nennen möchte von nochmal 10 - 20 min. Die Arbeitszeit kann dabei auch mal bloß 5 min betragen, z.B. beim Springen, einen Parcour einmal durchgeritten hatt alles super geklappt - na dann reicht das auch für den Tag.
    Ins Gelände geh ich schon mal länger, auch dort baue ich oft Arbeitsteile ein (reit nen Paar Lektionen, mach gezielt Konditionstraining, wir haben ne Geländestrecke mit Naturhindernissen auch die bau ich gern ein) natürlich unterbrochen von vielen Schrittpausen am langen Zügel, da kommen gern mal 2 Stunden zusammen. Ab und zu machen wir auch längere Geländeritte über mehrere Stunden/ Kilometer die werden dann halt "entspannt" geritten.
     
  10. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Ich reite meist zwischen 1 Stunde und 1,5 Stunden. Darin enthalten sind aber eine lange schrittphase vor und nach dem Arbeiten, jeweils ca 20 minuten. Je nachdem wie er und ich drauf sind wird dann eben mal mehr oder weniger geabreitet. Kommt ja auch darauf an, was man die tage zuvor mit dem Pferd gemacht hat.
    Es kommt natürlich auch vor, dass ich weniger lange reite...ist aber nicht die Regel.
    Toni
     
Die Seite wird geladen...

Wie lange reitet ihr eure Pferde? - Ähnliche Themen

Wie lange reitet ihr?
Wie lange reitet ihr? im Forum Allgemein
Wie lange reitet ihr Schritt?
Wie lange reitet ihr Schritt? im Forum Allgemein
Wie lange reitet ihr schon??
Wie lange reitet ihr schon?? im Forum Allgemein
Länge Kurzgurt
Länge Kurzgurt im Forum Ausrüstung
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wie lange reitet ihr eure Pferde?