1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange reitet ihr?

?

Wie lange reitet ihr so?

  1. ca. 1 Stunde

    9 Stimme(n)
    18,4%
  2. ca. 2 Stunden

    5 Stimme(n)
    10,2%
  3. unterschiedlich. Ich höre auf wenn mein Pferd es gut gemacht hat

    34 Stimme(n)
    69,4%
  4. Ich reite so lange bis ich keine lust mehr hab

    1 Stimme(n)
    2,0%

Diskutiere Wie lange reitet ihr? im Allgemein Forum; Wollt mal wissen wie lange ihr normalerweise so reitet... Also bei mir ist es unterschiedlich...normalerweise reite ich eine Stunde...aber wenn...

  1. fly_baby

    fly_baby Inserent

    Wollt mal wissen wie lange ihr normalerweise so reitet...

    Also bei mir ist es unterschiedlich...normalerweise reite ich eine Stunde...aber wenn mein Pferd es gut gemacht hat höre ich schon früher auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2008
  2. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Also bei mir ist es auch unterschiedlich. Und der Clou ist; meist läuft es genau anders als man sich vorgenommen hat. Hab mir schon öfter gedacht "So, heut mal nur locker 20 bis 30 v/a reiten". Und dann klappt garnix und man kann ja dann nicht einfach aufhören. Und dann reite ich doch ne Stunde bis es geklappt hat. Und wenn ich mir dann mal vornehme "So, heute mal ordentlich arbeiten"; dann kalppt es so gut, dass man aufpassen muss nicht zu lange zu reiten weils so schön ist :laugh:
     
  3. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Wenn ich ausreite so ca. eineinhalb stunden...mal länger mal kürzer, da leg ich mich nicht fest. Wenn ich Reitstunde habe reite ich normalerweise eine Stunde, aber wenn mein Pony nach ner dreiviertelstunde oder so super läuft hören wir auch manchmal früher auf. Wenn ich alleine in der Halle reite ich normaler weise auch so ca. eine Stunde, aber wenn es mir zu voll wird (und ich schon über ne halbe Stunde geritten bin) und mein Pony gut läuft hör ich auch früher auf...also immer unterschiedlich....so ca. ne Stunde oder mehr^^

    lg saskia
     
  4. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    unterschiedlich. Ich höre auf wenn mein Pferd es gut gemacht hat
     
  5. Lancis

    Lancis Inserent

    Ich reite auch so meistens 30min.Klar wird es mal mehr oder mal weniger je nachdem wie das Pony so drauf ist...ist momentan immer eben so um diese Zeit rum:1:
    Ausritte sind natürlich schonmal länger.
    Aber auf jeden Fall versuche ich immer mit einem Erfolgserlebnis aufzuhören!
     
  6. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ich habe die 3. Möglichkeit angekreuzt. Bei mir fällt es doch sehr unterschiedlich aus, aber grob gesagt kann man sagen, dass ich mit meinem Großen etwa 30-45min arbeite und beim Pony kann das sogar noch mehr schwanken: 15 min, wenn ich mal kurz nach der RB reite, um irgendwas bestimmtes zu üben, oder auch mal bis zu 90min, wenn es grad total klasse läuft und ich mich quasi in die Euphorie reite. :laugh: Wobei ich immer versuche, mit einem guten Ergebnis aufzuhören.
     
  7. debbie_maus

    debbie_maus Inserent

    Es ist immer unterschiedlich.
    Mal höre ich schon nach einer halebn Stunde auf wenn es gut war, war es aber schlecht kann es auch mal sien das ich bis zu 2stunden reiten.

    Ich mache dann Schluss wenn das Pferd locker ist und gut geht.
    Mal brauch sie länger dafür mal weniger.

    Ich beende die Arbeit erst dann wenn ich zufrieden binn!
     
  8. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Abhängig vom Pferd,Ausbildungsstand und Alter.
    Im Schnitt richtige dressurmässige Arbeit inkl. Aufwärmphase 30-45min.Ins Gelände bummeln gehn auch schon mal 2 Stunden.
     
  9. Kerstin79

    Kerstin79 Inserent

    Also bei uns ist es meist total unterschiedlich!
    Einmal die Woche fahren wir in die Halle reiten, dann reiten wir nur ne Stunde, aber ansonsten wenn wir ins Gelände gehen sind es meist über zwei Stunden!
    Kommt immer auf Wetter, Zeit und Lust an! :)
     
  10. Susl

    Susl Inserent

    Bei mir ist es wie bei den meisten anderen auch: unterschiedlich. Je nach Tagesverfassung. Ausritte dauern meistens ca. 1 Stunde oder etwas mehr.
    LG
    Susi
     
Die Seite wird geladen...

Wie lange reitet ihr? - Ähnliche Themen

Wie lange reitet ihr eure Pferde?
Wie lange reitet ihr eure Pferde? im Forum Allgemein
Wie lange reitet ihr Schritt?
Wie lange reitet ihr Schritt? im Forum Allgemein
Wie lange reitet ihr schon??
Wie lange reitet ihr schon?? im Forum Allgemein
Länge Kurzgurt
Länge Kurzgurt im Forum Ausrüstung
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wie lange reitet ihr?