1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie leben Eure Pferde?

Diskutiere wie leben Eure Pferde? im Haltung und Pflege Forum; was findet ihr besser einen stall mit ner einfachen boxengasse,bei dem aber die pferde auf jeden fall den halben tag rauskommen..oder einen...

  1. anna

    anna Inserent

    was findet ihr besser einen stall mit ner einfachen boxengasse,bei dem aber die pferde auf jeden fall den halben tag rauskommen..oder einen offenstall...viele halten des ja für die absolut artegerechtere haltung...wie leben eure pferde...also meine stute lebt in sowas wie ersteres!

    bidde schreibt was rein...noch n e frage am rande...
    werden die boxen eurer pferde jden tag gemistet?..in vielen größeren ställen is es ja sooodass nur aufgestreut wird und alle 2 oder 3 tage mal gemistet wird..würd mich interessieren!

    gaaanz lüüüüüüüüüüüüüübe grüße anna:p
     
  2. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Mein HOtti, als ichs noch hatte, wohnte in ner 3,5x3,5m großen Außenbox und kam im Sommer etwa 8 Stunden und im Winter ca. 4Stunden auf die Koppel oder aufs Paddock...gab 3 mal am Tag Futter, 2 mal Heu und einmal wurde gemistet, hab zusätzlich noch abends nach dem Reiten einmal den Mist weggemacht und neu aufgestreut...

    LG Wiebke
     
  3. Biene

    Biene Guest

    Bei meinem ist es so,dass er im Winter im Offenstall steht und im Sommer wenn die Tunier Saison ist im Stall.Gemistet wird bei uns jeden 3 Tag und die anderen Tage einfach Draufgestreut.lg
     
  4. anna

    anna Inserent

    ja wir ham grad gegnüber auch so nen großen stall un da wird des genauso gemacht..bei mir is des soo dass die 2 mal futter kriegen d.h. auch heu...jetztalso im winter stehen ndie sogar auf minderwertigen hue und dann können die sich einfach bediennen..is ne coole sache!es wird einmal pro tag gemistet udn des dann richtig gründlich weil wir au so ferkel ham bei dennen man gleich die ganze box ausräumen darf-.-
    mfg
     
     
  5. Biene

    Biene Guest

    Musst du das selber machen????????lg
    wenn ja:du arme:(
     
  6. anna

    anna Inserent

    jaa...also wir ham 11 pferde..10 boxen die 2 araber hengste sin (noch) in einer riesigenbox..abe rich hoff immer kange;)..wir sin im winter(wunderlicherweise) immer so 3 -4 leute d.h. immer soo 4 oder 3 boxen mit misten einstreuen alles drum und dran dann noch der hase die 3 schafe die 2 zeigen die 2 katzen...ja und so is des..im sommer sinds dann auf einma pro tag soo 5 bis 6 eute..wieso das wohl so is*sarkastischfrag*...nja die wolln dann alle reiten...-.-ich geh dann so 3 mal pr woche da hin... dauert halt dann au so 3/4 stundne ...nja aber is spassig hab da au total gute freunde...z.b. die pflegerin vom pilou..
    mfg
     
  7. Nina

    Nina Inserent

    Hey,
    unsere Pferde stehen ja auch privat und somit ist die ganze Arbeit von vorn bis hinten bei uns :) Aber man gewöhnt sich an alles.
    Wir haben einen Offenstall m. 2 Pferdeboxen sowie 1 kleine wo, allerdings locker 2 Shettys Platz drin haben. Der Offenstall hat einen Sand paddock der zudem überdacht ist. Damit der Sand nicht absacken kann, haben wir spezielle Platten verlegen lassen.
    [​IMG][​IMG]
    Der kleine Grüne Anbau auf Bild 2 , wo der Feuerlöscher hängt ist unser ersatz Heulager für den Sommer, denn wenn die Pferde im Sommer 24std. draußen sind, ist es einfach zu mühsam das Heu vom Stall bis nach hinten zum Offenstall zu fahren.

    Zu dem haben wir am Haus direkt zwei Großpferdeboxen. Diese werden derzeit genutzt. Da meine beiden ältesten nun langsam mit den Knochen haben und nicht mehr wirklich die starke kälte vertragen, schlafen sie drin. Unsere beiden jüngeren, sprich Irina und Bonsai sind weiterhin draußen. Und durch ihr dickes Winterfell ist das absolut kein Problem.
    Unsere Innenboxen ->
    [​IMG][​IMG]

    Bei uns wird täglich grob gemistet und je nachdem wie lange die pferde drin stehen müssen (Witterungsbedingt) 2-3 mal komplett in der Woche. Das reicht auch absolut. Ansonsten draußen im Offenstall wird es genau so wie Innen gemacht.

    Gruß
    Nina
     
  8. Biene

    Biene Guest

    Das sieht total schön aus.so schön Luftig und Hell.lg
     
  9. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Das sieht echt gut aus!!

    LG Wiebke
     
  10. anna

    anna Inserent

    kja des is echt schön...aber bie uns is des weniger stein und viel schlichter.....aber des is echt wundertoll
     
Die Seite wird geladen...

wie leben Eure Pferde? - Ähnliche Themen

Rehe - unreitbares Pferd - Lebensqualität?
Rehe - unreitbares Pferd - Lebensqualität? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wie leben die Forenpferde?
Wie leben die Forenpferde? im Forum Haltung und Pflege
Das Pferdeleben nach dem Tod oder im Notfall - an wen geht euer Pferd?
Das Pferdeleben nach dem Tod oder im Notfall - an wen geht euer Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Zusammensetzung Niederländische Lebensnummer
Zusammensetzung Niederländische Lebensnummer im Forum Pferde Allgemein
Lebensnummern der Ahnen
Lebensnummern der Ahnen im Forum Pferde Allgemein
Thema: wie leben Eure Pferde?