1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie nennt man diese Farbgebung?

Diskutiere Wie nennt man diese Farbgebung? im Pferde Allgemein Forum; Hab mal ne böde Frage. Habe ein wunderschönes Pferd gefunden im Netz. Nun frage ich mich, wie nennt man diese Farbgebung? Es ist kein Schimmel,...

  1. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hab mal ne böde Frage. Habe ein wunderschönes Pferd gefunden im Netz.

    Nun frage ich mich, wie nennt man diese Farbgebung?
    Es ist kein Schimmel, sonst hätts ja keinen so dunkeln Schweif und Mähne ?!?

    Hab jetzt überall gesucht aber nix gefunden. Könnt ihr mir helfen? (Das Pferd ist 7 jahr alt)

    [Hinweis: Bilder entfernt]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2009
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das ist ein ganz normaler Schimmel. Ist öfter mal so, dass das Langhaar erst später "mitschimmelt". Ich kenn sogar einige Schimmel, bei denen es wirklich bis ins hohe Alter fast schwarz geblieben ist. Auch die Beine waren bei denen recht lange dunkel.
    Siehst ja an der Hinterhand von dem Pferd, da hat er noch Apfelschimmelpünktchen. Kann sein, der wird noch ganz weiß, kann auch sein, dass das so lange dauert, dass er so bleibt.
    Wenn der erst 7 ist, kanns gut sein, dass das noch aufhellt...
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Sehr interessante Seite, Gromit. Die werde ich mir noch einmal genauer anschauen..:biggrin:
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Bitte eine Quellenangabe zu den Fotos, ansonsten müssen wie sie rausnehmen.
     
  6. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ich habe meine Maus auch aus dem Internet dort hatte die Vorbesi sie als Rappschimmel bezeichnet, gut auf der Seite die oben angegeben ist gibt es diese Farbe nicht, finde aber schon das es irgendwie die Farbgebung beschreibt, sie hat eine dunkle Mähne/Schweif und Beine und ansonsten "apfelig" auf meinem Foto kommt sie heller rüber als sie ist.
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Soweit ich weiß bezeichnet Rappschimmel doch nur, dass das Pferd als Fohlen mal ein Rappe war, oder nicht?
    Also quasi die Grundfarbe des Pferdes.
    Beim Braunschimmel wars dann ein Brauner usw. Meine ist z.B. Braunschimmel. Der Züchter hat mir das so erklärt, dass ihre Grundfarbe eben braun war.
     
  8. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Ja, genau so ist es meines Wissens korrekt.

    Rappschimmel war mal Rappe, Braunschimmel war mal Brauner - und jetzt schimmeln die alle :wink:
     
  9. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Kann leider keine uellenagabe machen. War von einer Pferdeverkaufsseite, aber die Anzeige ist nicht mehr online.
    Wenns nich ok ist nimm sie raus.
    Hab ja meine Frage beantwortet bekommen.

    Vielen Dank nochmal an alle
     
  10. playoff67

    playoff67 Inserent

    Okay dann ist meine ein Dunkelfuchsschimmel, so steht es in ihrem Pass, Dunkelfuchs, kann Schimmel werden.:spinny:
     
Die Seite wird geladen...

Wie nennt man diese Farbgebung? - Ähnliche Themen

Reitstiefel .. von wem sind diese?
Reitstiefel .. von wem sind diese? im Forum Ausrüstung
Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen?
Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Wer kennt diese Produkte von Vulcanovet?
Wer kennt diese Produkte von Vulcanovet? im Forum Pferdefütterung
Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Thema: Wie nennt man diese Farbgebung?