1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft am Tag misten? (Hygiene; Matratze)

Diskutiere Wie oft am Tag misten? (Hygiene; Matratze) im Haltung und Pflege Forum; Wozu wird täglic 2-3 mal ausgemistet, wenn die Pferde draußen sind?

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Wozu wird täglic 2-3 mal ausgemistet, wenn die Pferde draußen sind?
     
    Frau Horst gefällt das.
  2. espe

    espe Inserent

    Vll wird draußen gemistet?

    Wobei ich persönlich noch nie einen Stall gesehen habe der mehr als einmal täglich mistet. Aber gut, ich kenne nur Offenställe oder Boxenställe mit mindestens 12 Stunden Auslauf, da reicht einmal täglich vermutlich auch ..
     
  3. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Das wurd mir damals auch zugesichert. 2 Mal täglich wird abgemistet, aber die Pferde seien eh den ganzen Tag draußen. Realität war dann ja schlussendlich, dass sie 4 Stunden draußen waren, im Winter oft tagelang gar nicht.
     
  4. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Bei uns wird nur 1x gemistet, WEIL die Pferde den ganzen Tag draussen sind :biggrin:

    Obsi.
     
    Kigali gefällt das.
     
  5. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Bei uns kommen die Pferde früh/vormittags zum misten raus (Koppel, selten Halle wenn die Koppeln wirklich gar nicht nutzbar sind), über Mittag wieder rein fürs Heu und Mittagsfutter, danach Nachmittags/Abends nochmal raus und da wird die Box für die Nacht nochmal "hübsch gemacht", sprich, Äpfel raus wenn welche da sind und Stroh aufgeschüttelt.
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich war mal so frei und hab euch abgespalten :wink:
     
    Magfin gefällt das.
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Hier wird nur täglich übergestreut und einmal im Monat gemistet. Manche Einsteller misten selbst täglich. Aber die Boxen stinken eklig und liegen kann man darauf doch auch nicht. Ich mag schöne Matratzen lieber.
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Unsere können 24h raus oder rein wie sie möchten. Trotzdem ist 2x Tgl. Misten ziemlich optimal, einfach weil an den Hotspots nicht so viel verteilt wird und die Äpfel im Stall dann nicht durchs ganze Einstreu verteilt werden.
    Ist aber regulär nicht machbar. Trotzdem versuchen wir zB. Wenn einer vormittags und einer abends am Stall ist, jeder das gröbste weg zu machen.
     
  9. satine

    satine Inserent

    Ich kenne EINEN einzigen Stall in dem wirklich 2x tägl. gemistet und dazu noch 1x extra abgeäppelt wird.
    Allerdings ist das auch ein Stall mit Museeumsfunktion und die Pferde sind nur stundenweise draußen.

    Im Sommer miste ich selber trotz 8h Koppelgang gerne 2x. 1x ganz Früh nach dem Rausbringen und dann noch mal gegen 21:30 bevor es Richtung Bett geht.
     
  10. Ich versteh nicht, warum die Boxen stinken, wenn doch täglich gemistet wird und weshalb die Pferde da nicht liegen können :bahnhof:
    Bei uns wird auch täglich gemistet während die Pferde draußen sind und natürlich auch wieder eingestreut. Alle Pferde liegen nachts und stinken tut es auch nicht.
     
    Kigali, GilianCo und *FrogFace* gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Wie oft am Tag misten? (Hygiene; Matratze) - Ähnliche Themen

Komplett misten nach Wurmkur?
Komplett misten nach Wurmkur? im Forum Haltung und Pflege
Misten
Misten im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wie oft am Tag misten? (Hygiene; Matratze)