1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft entwurmt ihr eure Pferde?

?

Wie oft entwurmt ihr eure Pferde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Juli 2008
  1. 1 mal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2 bis 3 mal

    52,4%
  3. 4 mal

    47,6%

Diskutiere Wie oft entwurmt ihr eure Pferde? im Sonstiges Forum; Hallo, mich würde mal interessieren wie oft und wann ihr eure Pferde entwurmt.

  1. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie oft und wann ihr eure Pferde entwurmt.
     
  2. L.Witte

    L.Witte Neues Mitglied

    Hi
    Also wir entwurmen unsere Pferde einmal im Jahr meist im Sommer.
    Dann müssen wir immer beim ausmisten darauf achten ob Würmer im den Pferdeäpfeln sind.
    lg
     
  3. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Nur einmal im Jahr?
    Ich kenne das mit vier mal im Jahr.
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    hallo,

    ich entwurme meine Pferde viermal im Jahr, also etwa alle drei Monate. Wurmkur ist immer fällig bevors auf dei Sommerweiden geht und dann immer bevor ich umweide.
     
     
  5. La Paz

    La Paz Inserent

    So ist es bei mir auch.
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wir entwurmen 4 mal im Jahr, alle Pferde im Stall zusammen.
     
  7. tivio

    tivio Neues Mitglied

    Wir machen das auch alle zusammen 4 mal im Jahr
     
  8. Bianca W

    Bianca W Inserent

    und in was für abständen?
     
  9. Katrin

    Katrin Inserent

    Alle 3 Monate. Ich mache es so, das ich sogar im Winter 2 mal entwurme, einmal auf jeden Fall Equimax (auch gegen Bandwürmer, ein rundummittel) und einmal Ivomec (manchmal auch 2 mal Equimax, geht auch eine vergleichbare WK:) Und im Laufe des Jahres dann verschiedene WK, keinesfalls aber Panacur, da sind viele schon resistent hier. Wird zu oft genommen. Wenn man sich sicher sein will, gibt man zwischendurch auch mal eine Kotprobe ab, dann könnte man bei Bedarf auch zwischendurch noch entwurmen.

    Liebe Grüeß
     
  10. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Wie entwurmen auch viermal im Jahr, etwa alle drei Monate. Anfang des Jehres, dann vor Weideaustrieb, in der Weidesaison und dann noch nach der Weide wenn sie wieder reinkommen. Die Wurmkuren werden zusammen gekauft (gibt Rabatt).
     
Die Seite wird geladen...

Wie oft entwurmt ihr eure Pferde? - Ähnliche Themen

Wie häufig entwurmt ihr eure Pferde?
Wie häufig entwurmt ihr eure Pferde? im Forum Sonstiges
Was ist so eure Lieblingspferderasse?
Was ist so eure Lieblingspferderasse? im Forum Pferderassen
Sehnenriss - Eure Erfahrung
Sehnenriss - Eure Erfahrung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty im Forum Pferde Allgemein
Eure tägliche Stallroutine
Eure tägliche Stallroutine im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wie oft entwurmt ihr eure Pferde?