1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft im Jahr entwurmen????

Diskutiere Wie oft im Jahr entwurmen???? im Haltung und Pflege Forum; Hi Würde gerne mal wissen wie oft und wann ihr im Jahr entwurmt??? Mit welchen Mitteln entwurmt ihr denn??? Liebes Grüßle PipiLangstrumpf

  1. PipiLangstrumpf

    PipiLangstrumpf Neues Mitglied

    Hi

    Würde gerne mal wissen wie oft und wann ihr im Jahr entwurmt???
    Mit welchen Mitteln entwurmt ihr denn???

    Liebes Grüßle

    PipiLangstrumpf
     
  2. Entwurmen 1/4 jährlich Dez./Januar - März/April - Juni/Juli - September/Oktober
    Wobei es schon mal sein kann, dass ich den Termin Juni/Juli schludere.
    Mittel werden mit dem TA abgesprochen, da ja zu unterschiedlichen Jahreszeiten auch unterschiedliche Wurmarten aktiv sind und sich außerdem keine Resistenzen bilden sollen.
     
  3. Namira

    Namira Guest

    Wir entwurmen ebenfalls 3 - 4 Mal im Jahr.

    Im Herbst und Winter eigentlich immer mit Equimax von Virbac um auch die Magendasselfliegen zu killen.

    Sind in Deutschland Wurmkuren ebenfalls rezeptpflichtig?´Bei uns bis vor 2 Jahren nicht.. *nerv*
     
  4. Ja, Wurmkuren gibts nur direkt vom TA!
     
     
  5. Möörle

    Möörle Inserent

  6. dany

    dany Guest

    Stümmt, die gibts auch so. Sollte man aber nur machen wenn man wirklich Ahnung davon hat was man macht. Sonst gehts nach Hinten los.
     
  7. Möörle

    Möörle Inserent

    ne mom sorry falsch... bis jetzt dachte ich das sei ne deutsche firma... ist es aber gar nicht! sorry
     
  8. Knitty

    Knitty Inserent

    Ich entwurme auch 3-4 mal im Jahr ich komme mit den flüssigen (sieht aus wie Zahnpasta) Wurmkuren am besten klar nimm am besten die die gleich noch gegen Spulwürmer und diese ganze Magen.... sind ! Pulverförmige Wurmkuren würde ich nicht so empfehlen weil die Pferde (z.B. meine) das so rausblasen so brrr durch die lippen ich hatte das zeug dann alles im Gesicht, das war echt lecker!

    MFG Nina
     
  9. dany

    dany Guest

    Hm, im Stall gibts eine die holt sie sich so.
     
  10. Namira

    Namira Guest

    Über's Internet würde ich keine Arzneimittel bestellen. Wer garantiert mir denn, das da auch drin ist was drauf steht??

    Wurmkuren gibt es hier auf Rezept in der Apotheke zu kaufen; entweder frag ich meine TA mir ein Rezept per Post zu schicken oder ich hole erst die Wurmkur und bringe das Rezept später beim Apotheker vorbei, je nachdem. Aber ich finde es schwachsinnig. Ganz ehrlich.
     
Die Seite wird geladen...

Wie oft im Jahr entwurmen???? - Ähnliche Themen

25 Jahre Zucht
25 Jahre Zucht im Forum Pferdezucht
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Probleme mit dem Aufstehen beim Jährling
Probleme mit dem Aufstehen beim Jährling im Forum Sonstiges
Pferd verladen zum ersten Mal seit ..Jahren! 1,5 h Fahrt
Pferd verladen zum ersten Mal seit ..Jahren! 1,5 h Fahrt im Forum Pferde Allgemein
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen
Darf 13Jährige Kinder auf Pony führen im Forum Versicherungsfragen
Thema: Wie oft im Jahr entwurmen????