1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft mistet ihr aus?

?

Wie oft mistet ihr aus?

  1. Täglich

    78,7%
  2. Mehrmals in der Woche

    14,2%
  3. Einmal in der Woche

    2,4%
  4. 2-3 mal im Monat

    0,8%
  5. 1 mal im Monat

    1,6%
  6. 2-4 mal im Jahr

    0,8%
  7. 1 mal im Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Mal so mal so aber mindestens ... (bitte posten

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere Wie oft mistet ihr aus? im Pferde Allgemein Forum; Also ich würde gern mal wissen: 1.) wie oft mistet ihr aus? 2.) Mistet ihr selbst? Wer macht es wenn nicht ihr selbst? 3.) Wie oft sollte...

  1. Knitty

    Knitty Inserent

    Also ich würde gern mal wissen:


    1.) wie oft mistet ihr aus?
    2.) Mistet ihr selbst? Wer macht es wenn nicht ihr selbst?
    3.) Wie oft sollte eurer Meinung nach ausgemistet werden?
    4.) Sammelt ihr die Apfel von der Koppel auf?


    Danke Nina!

    1.) Ich miste jeden Tag aus! Das ist in 10min gemacht
    2.) Eigentlich ich, manchmal Opa.
    3.) Ich finde schon von der Zeiteinteilung her täglich gut. Ist mir so am angenehmsten. 1x im monat (also eine Matte) ist auch ok aber länger sollte das Pferd nicht im Mist stehen!
    4.) Ich mach sie meistens breit.




    !!!!!!!! Es sind mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  2. kimilein

    kimilein Inserent

    1.) wie oft mistet ihr aus?
    2.) Mistet ihr selbst? Wer macht es wenn nicht ihr selbst?
    3.) Wie oft sollte eurer Meinung nach ausgemistet werden?
    4.) Sammelt ihr die Apfel von der Koppel auf?


    zu 1) jeden Tag Äppel und nasses, 1 mal die Woche ganz(Spänebox)
    zu 2) ich miste selbst
    zu 3) also ich finde, wenn man es jeden tag macht, am einfachsten und am
    am besten fürs Pferd
    zu4) die Äppel auf der Wiese sammeln wir nicht ab.

    :o
     
  3. Escada

    Escada Guest

    1) Gemistet wird bei mir täglich! Was anderes gibts bei mir nicht.

    2) In den meisen Fällen miste ich, oder mein Mann macht es. Wenn wir wirklich mal im Urlaub sind, übernehmen gute Freunde diesen Teil. Deren Pferde versorgen wir dann auch bei Urlaub oder Krankheit.

    3) Meiner Meinung nach sollte täglich gemistet werden. Schließlich hat man selber ja auch gern ein sauberes Bett oder?
    Eine Matratze (keine Matte!) ist nicht akzeptabel. Zumindest nicht das was man heute darunter versteht.

    4) Ja naürlich. Das gehört zur Pflege der Weiden dazu. Außerdem nähren sie Würmer, die ich nun wirklich nicht haben muss. Ich äpfel auch im Winter ab. Wer glaubt, dass Würmereier in unserem Winter nicht überleben irrt sich gewaltig.
     
  4. Dakota

    Dakota Inserent

    1. ich miste täglich, manchmal sogar 2 mal. morgens und abendskommt halt auf meine zeit drauf an.und da bin ich sehr penibel.
    2. eigentlich mach immer ich das. ausser wenn ich in urlaub bin, dann übernehmen das bekannte.:)
    3. mindestens täglich. ich find matrazenhaltung auch nicht atzeptabel. für mich ist das eine beschönigende ausrede für faulheit.:mad: ich will nicht wissen was sich in so einer box alles ansammelt.....igitt.... und die pferde fressen auch ja immer ein bisschen eintreu...:eek:
     
  5. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Huhu!

    Also, wir haben dat Matrazen-System...
    Täglich werden die Äppel rausgemacht ( Im Sommer sin Pferde ja NUR draußen, aber im Winter Nacht´s nit...)
    Auf der Koppel/Weide werden die Äppel auch aufgesammelt!

    1. Wegen Würmern!
    2. Unsere Hottis fressen auf den Stellen wo äppel lagen kein Gras mehr
    3. weil dat hygienischer is!
     
  6. shadow6

    shadow6 Guest

    zu1) Bei uns wird täglich ausgemistet . Unsere Pferde stehen aber nur im Winter und nur über Nacht im Stall.Da wird bei uns jeden Tag ausgemistet und neu eingestreut. Seit lestem Winter haben wir nun Kunststoffmatratzen,wo wir ein Gemisch aus Sand und getrockneten Pferdeäpfel drauf lassen. Da Pferde aber in diesem Punkt sensibler sind als Rinder oder Schweine,wird die einmal die Woche harausgenommen und gründlich gereinigt.

    zu2) Wir misten selbst aus und das mache ich gerne!

    zu3) Ich finde auch dass man jeden Tag misten sollte. Bei Pferden,die sehr sauber sind,kann man auch nur die nassen Stellen und die Äpfel herausnehmen. Am nächsten Tag sollte man aber die ganze Einstreu rausnehmen.

    zu4) Der Auslauf wird im Winter jeden Tag gereinigt und wenn die Pferdse im Sommer auf der Weide stehen,äppeln wir jeden Tag ab.Dies gilt insbesondere bei Temperaturen über 25°C.Mit Würmern und " Geilstellen" haben wir wenig Probleme,da wir Wechselbeweidung mit Rindern und Schweinen machen.
     
  7. LustigMaus

    LustigMaus Inserent

    Hi Leute

    1.) wo mein Pflegi steht wird täglich gemistet. Es trägt sich jeder am Anfang des Monats in den kalender ein wo er kann.

    2.) Wenn ich an der reihe bin, versorg ich alle Pferde am Abend, das heißt von der Koppel reinbringen, vorher misten, füttern,Futter für den nächsten Morgen herrichten.

    3.) Auf alle fälle Täglich. Schon wegen der Hygiene. Ich würd ja auch nicht in einem dreckigen bett schlafen wollen.

    4.) Ja, jedesmal bevor sie rauskommen, weil ich sonst, wenn ich länger warte mehr zu tuhen habe.

    Liebe Grüße
    Marina
     
  8. schoko

    schoko Inserent

    wenn die pferde auch in den boxen stehen (winter), wird täglich gemistet.

    matte/matratze finde ich selber nicht gut, da feuchtigkeit trotzallem nach oben ausweicht.
    die hufe danken tägliches misten.
     
  9. dany

    dany Guest

    1.) wie oft mistet ihr aus?
    Kommt darauf an wie groß die Box ist. Die Außenbox in Laufstallgröße wo meine 2 grad drin stehen wird alle 2 - 3 Tage gemistet. 1. ist sie verdammt groß, 2. stehen die Pferde im Schnitt bis zu 12 Stunden draußen.

    2.) Mistet ihr selbst? Wer macht es wenn nicht ihr selbst?
    Also bisher hats immer die Pferdewirtin gemacht, bzw. die Stallbesitzerin. In dem Stall wo ich jetzt bin helf ich beim Misten und den allgemein anfallenden Arbeiten.

    3.) Wie oft sollte eurer Meinung nach ausgemistet werden?
    Die Frage hab ich oben ja eigentlich schon mitbeantwortet. Also wenn nur 3 Pferde in nem riesigen Laufstall stehen und im Schnitt 12 Stunden täglich auf die Koppel kommen, alle 2 Tage. Bei den normalen Boxen 1x täglich, im Laufstall der aber voll ausgelastet ist durch eine entsprechende Anzahl von Pferden ebenfalls täglich, und bei diesen kleinen Boxen 2x täglich.

    4.) Sammelt ihr die Äpfel von der Koppel auf?
    Seit dem 1. helf ich da auch immer mit. Die Koppeln sind verdammt riesig, und da muss man mit mehreren dran. Sonst wird man an einem Tag nicht fertig. Koppelpflege gehört halt genauso dazu wie Boxen- und Pferdepflege *find*.
     
  10. Coco23

    Coco23 Guest

    Hi

    Früher wo ich geritten bin haben wir täglich gemistet. Da wo ich ab Montag reiten werde weiß ich es nch nicht genau denn ich geh in eine neue Reitbeteiligung.
     
Die Seite wird geladen...

Wie oft mistet ihr aus? - Ähnliche Themen

Wie mistet ihr den Stall aus?
Wie mistet ihr den Stall aus? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wie oft mistet ihr aus?