1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft reitet ihr euer Pferd?

?

Wie oft reitet ihr in der Woche eure Pferde? (Pony)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Juli 2008
  1. 1mal

    1 Stimme(n)
    3,8%
  2. 2mal

    1 Stimme(n)
    3,8%
  3. 3mal

    5 Stimme(n)
    19,2%
  4. 4mal

    6 Stimme(n)
    23,1%
  5. 5mal

    7 Stimme(n)
    26,9%
  6. 6mal

    3 Stimme(n)
    11,5%
  7. 7mal

    3 Stimme(n)
    11,5%
  8. weniger als einmal in der woche

    0 Stimme(n)
    0,0%

Diskutiere Wie oft reitet ihr euer Pferd? im Allgemein Forum; Wie oft reitet ihr eure Pferde so? egal ob halle, platz oder gelände. wie oft sitzt ihr so im sattel in der Woche?

  1. Sonnenblume1983

    Sonnenblume1983 Inserent

    Wie oft reitet ihr eure Pferde so? egal ob halle, platz oder gelände.
    wie oft sitzt ihr so im sattel in der Woche?
     
  2. Amadeus Joy

    Amadeus Joy Neues Mitglied

    Ich bin täglich bei meinem Pferd.
    1x die Woche nehme ich Reitunterricht auf dem Platz und ca. 2x die Woche reite ich zusammen mit Mutti und Rudi aus.

    Wenn ich nicht reite, dann wird Ammy ordentlich geschrubbt, massiert und es wird spazieren und grasen gegangen.:smile:

    LG Anne
     
  3. bitter_surprise

    bitter_surprise Inserent

    Normalerweise bewege ich selbst Jago 6 mal wöchentlich, 1 mal in der Woche wird er von meiner RL geritten, also wird er für gewöhnlich täglich bewegt.

    So ist es aber nur wenn es das Wetter zulässt (heute hat es z.B. so gegossen, dass ich nur so im Stall war und ihn betüdelt hab =) oder wenn es eben so extrem heiß ist.). Bin aber kein Schönwetterreiter, ein bisschen mieseln macht mir nichts ::biggrin:

    Meistens reite ich erst Dressur und danach noch eine Runde ins Gelände, wenn ich abends nach der Arbeit aber erst spät reite, hab ich manchmal auch keine Lust mehr auf arbeiten, deswegen machen wir dann längere Ausritte :yes:
    Ab und zu longiere ich ihn natürlich auch, oder lasse ihn einfach laufen, sodass er bewegt wird, ich aber nicht geritten bin.

    Und am Wochenende kommts sowieso öfters vor, dass wir viel Ausreiten.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  4. Lind

    Lind Inserent

    Bei mir ist das unterschiedlich. Hängt immer vom Wetter, der Zeit und der Reitlust ab. Manchmal reite ich die Pferde 3 - 4 mal die Woche, manchmal weniger.
    Im Stall bin ich jeden Tag. Aber oft mach ich nur sauber, füttere, gucke und gucke ob alle ok sind.
     
     
  5. Saphira

    Saphira Inserent

    Also ich bin 3x in der Woche bei meiner Reitbeteiligung mit der ich immer ins Gelände gehe (natürlich auch wetterabhängig).
    Dann habe ich noch 1x in der Woche Reitunterricht und ab und zu Föderstunde bzw. Training für das nächste Turnier.
     
  6. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Hi,

    also ich bin eigentlich jeden Tag im Stall, ich selbst reite mein Pferd meist 4 mal die Woche, zwei Tage habe ich eine Reitbeteiligung die ihn bewegt, sonst wird noch ein Tag Bodenarbeit, spazierengehen, gründlich putzen und massieren, gemacht,...und natürlich Weide, Paddock,... denke mein Freizeitpferd kann sich nicht beschweren:1:
     
  7. DonCamillo

    DonCamillo Inserent

    Hallo,
    ich bin natürlich auch täglich im Stall!
    Je nachdem ob Turniere anliegen oder das Wochenende frei ist, stelle ich mir meine Trainingseinheiten zusammen. Die Pferde werden täglich bewegt! Ob geritten, longiert , ausgeritten oder laufen gelassen wird, entscheide ich je nach Wetter und Anliegen am WE. Einmal die Woche Springgymnastik, einmal Springunterricht. Dann wird ordentlich Dressur geritten, mal longiert oder ausgeritten...Die Pferde stehen tagsüber auf der Koppel und Nachts in der Box, von daher haben sie genügend Bewegung!
    Vlg
     
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Normalerweise reite ich wirklich jeden Tag. Kommt selten vor, dass ich mal nen Tag aussetze, dann auch meistens nur wegen richtigem Mistwetter oder weil ich mal Longiere zwischendurch, aber sooo oft mach ich das nicht im Moment.
     
  9. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Unterschiedlich....
    Normalerweise reite ich sie 3 bis 4 mal die Woche, habe mal 4 mal angekreuzt.
    In den Ferien reite ich sie jeden Tag...

    lg
     
  10. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Nabend!

    Also ich schwinge mich ca 3 mal die Woche auf meine RB.
    Einmal die Woche habe ich Dressur,ansonsten arbeite ich alleine auf den
    Platz oder gehe ins Gelände.
    Demnächst kommt noch zweimal die Woche Springen hinzu...

    Aber hängt alles vom Wetter ab,ob ich jetzt reite,aber in den Unterricht gehe
    ich immer,habe ja Abends,von daher ist das immer okay :1:
    Bei heißen Wetter reite ich nicht,wenn ich lust habe gehe ich mit den Dicken
    baden,aber da groß was zu machen,nee....danke.Bei kalten Wetter bin ich oft
    zu faul zum Reiten... :laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Wie oft reitet ihr euer Pferd? - Ähnliche Themen

Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet?
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet? im Forum Pferde Allgemein
reitet euer reitlehrer euer pferd?
reitet euer reitlehrer euer pferd? im Forum Allgemein
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund?
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr?
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr? im Forum Ausrüstung
Reitet jemand mit American Flex/ Ortho Flex?
Reitet jemand mit American Flex/ Ortho Flex? im Forum Ausrüstung
Thema: Wie oft reitet ihr euer Pferd?