1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft sind eure Pferde krank???

?

Wie oft waren eure Pferde/Ponys schon krank

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Apr. 2011
  1. Mein Pferd/Pony war noch nie krank (bitte Alter des Pferdes angeben?

    3 Stimme(n)
    15,8%
  2. Mein Pferd/Pony war im Durchschnitt 1x in 13-15 Jahren krank

    1 Stimme(n)
    5,3%
  3. Mein Pferd/Pony war im Durchschnitt 1x in 10-12 Jahren krank

    1 Stimme(n)
    5,3%
  4. Mein Pferd/Pony war im Durchschnitt 1x in 7-9 Jahren krank

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mein Pferd/Pony war im Durchschnitt 1x in 4-6 Jahren krank

    2 Stimme(n)
    10,5%
  6. Mein Pferd/Pony war im Durchschnitt 1x in 1-3 Jahren krank

    5 Stimme(n)
    26,3%
  7. Mein Pferd/Pony war im Durchschnitt 1x im Jahr krank

    1 Stimme(n)
    5,3%
  8. Mein Pferd/Pony war im Durchschnitt 4x im Jahr krank

    2 Stimme(n)
    10,5%
  9. Mein Pferd/Pony war im Durchschnitt 8x im Jahr krank

    2 Stimme(n)
    10,5%
  10. Mein Pferd/Pony hat eine chronische Erkrankung (Art der Erkrankung bitte angeben)

    2 Stimme(n)
    10,5%

Diskutiere Wie oft sind eure Pferde krank??? im Sonstiges Forum; Mich würde mal interessieren wie oft eure Pferde/ Ponys krank sind. Krank im Sinne, dass der Tierarzt kommen muss. Dabei interessiert mich...

  1. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Mich würde mal interessieren wie oft eure Pferde/ Ponys krank sind. Krank im Sinne, dass der Tierarzt kommen muss.

    Dabei interessiert mich auch, wie sie gehalten werden, wie häufig sie geritten werden, was sie für Futter bekommen, etc... Wer mag kann ja ein bisschen was dazu schreiben, ansonsten einfach abstimmen.
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    Guten Morgen,

    hab ja zwei Pferdis, meine Pferdeomi ist 26 Jahre alt und hat chronische starkt Fortgeschrittene Athrose, außerdem hatte sie zwei Sehnenentzündungen und wird aktuell gegen Knochenhautentzündung behandelt. Da sie mindestns alle 2 Monate Cortison bekommt, ist der Tierarzt häufiger Gast bei ihr.

    Meine zweite Stute, 7 jährig ist jetzt seit 2,5 Jahren bei mir uns hatte bisher noch nie was.
     
  3. La Paz

    La Paz Inserent

    Meine Stute ist leider oft krank. Jedes Jahr haben wir mindestens eine Verletzung, die dann länger dauert und dazwischen dann auch noch immer etwas. So im Durchschnitt 4x im Jahr.
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Mensch, da habe ich ja richtig Glück und ich hoffe das bleibt so!!!Mein Hafi war bisher nur einmal krank. Er ist jetzt 14 Jahre alt.
    Damals hat er verschimmeltes Brot von so nem Spinner bekommen und da ging es ihn natürlich total bescheiden mit Fieber etc...:frown:
    Er steht sein Leben lang schon im Offenstall..
     
     
  5. Contendo

    Contendo Inserent

    Meine Stute war bis jetzt nur ( Toi Toi Toi ) krank nachdem ich sie gekauft habe.

    Sie hatte mit einmal Nesselsucht bekommen, dann hat sie mit einmal einen Pilz gehabt und dann wurde sie noch getreten und das alles innerhlab von 3 - 4 Wochen.
    Einmal hatte sie noch ganz starken Husten das sie für längere Zeit ausviel.

    Ansonsten kommt meine TA nur 2x im Jahr zum Impfen. Zum Zähne nachschauen nach Bedarf.
     
  6. playoff67

    playoff67 Inserent

    Mein Grosser war in 6 Jahren zweimal richtig krank, mit Klinik, einmal eine OP und einmal verdacht auf Kolik, wegen Stallparty, das wars, er ist jetzt 18 Jahre und toi,toi,toi es geht ihm gut. Er ist jetzt auf einer Sommerwiese tag und nacht und im Winter abends in einer Box und tagsüber draussen.
     
  7. angeldream

    angeldream Inserent

    Mein jetziger Wallach hatte einmal eine Kolik (da war er zwei, und genau so ein Wetter wie heuer. Schwül, heiß, dann abkühlung). Die Kolik, hatte er damals noch bei seiner Züchterin. Seit ich ihn hab, hab ich nichts größeres... Bin so froh, dass er so robust ist.. Gerade jetzt wo das ganze Fallobst ist, bin ich froh, dass er keine beschwerden hat. der stopft sich die kleinen äpfel, die am boden sind, kilo weise rein:laugh:
    ich klopf auf holz, dass er nie größere Probleme haben wird...
    Meinen musste ich letztes Jahr, nach schwerem Leiden erlösen...
     
  8. Dakota

    Dakota Inserent

    mein pferd ist jetzt 20 und war eigentlich noch nie krank.... Ausser mal ne schramme oder bein angehauen.... aber noch nie was anderes
     
  9. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    unsere Pferde stehen om offenstall, was meiner meinung nach die beste haltung ist. bei kalten wintermonaten stehen allen hotties boxen zur verfügung, welche aber irgenwie von denen nie genutzt werden :biggrin:
    wenn unsere pferde mal richtig krank sind, dann haben sie husten, mehr nicht!!!
    wir hatten vor jahren mal ne kleine kolik, aber das is lange her!!!
    *gottseidank*
     
  10. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Mien Pferd steht tags auf der Weide und nachts im Stall, bekommt Heu, 3 Pfund Hafer am Tag sowie 1 Pfund Müsli, wird jeden Tag bewegt (geritten, longiert, bodenarbeit,...) und war in den letzten Jahren nie so richtig krank. Er hatte mal Blasensteine die ausgespült wurden, mal einen Einschuß, eine Kronrandverletzung, Allergie mit Quaddeln (wurde aber nicht wirklich vom TA behandelt weils von alleine auch weggeht).

    Lg Baloubienchen
     
Die Seite wird geladen...

Wie oft sind eure Pferde krank??? - Ähnliche Themen

Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Wie sicher sind eure Weiden / Ställe?
Wie sicher sind eure Weiden / Ställe? im Forum Haltung und Pflege
Hallo Offenstaller, sind Eure Pferde noch draußen bei den Temperaturen???
Hallo Offenstaller, sind Eure Pferde noch draußen bei den Temperaturen??? im Forum Haltung und Pflege
Wie groß sind die Boxen eurer Pferde???
Wie groß sind die Boxen eurer Pferde??? im Forum Haltung und Pflege
Wie sind eure pferde/ponys so?
Wie sind eure pferde/ponys so? im Forum Allgemein
Thema: Wie oft sind eure Pferde krank???