1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft springt ihr in der Woche???

Diskutiere Wie oft springt ihr in der Woche??? im Springen Forum; Also ich wollte mal wissen wie viele male ihr so pro Woche mit einem Pferd springt.... Ich springe jeden Tag aber ich reite auch viele...

  1. ♥Katha♥

    ♥Katha♥ Inserent

    Also ich wollte mal wissen wie viele male ihr so pro Woche mit einem Pferd springt....

    Ich springe jeden Tag aber ich reite auch viele Pferde... Mit einem Springe ich durchschnittlich einmal richtig pro Woche und einmal Gymnastik am Wochenende ist dann für jedes Pferd immer Freispringen.... Mit einigen gehe ich auch noch zum Gelände-Training das kommt auch noch dazu...

    Aber wollte mal eure Meinung dazu hören was ihr so dazu sagt :1:

    Und vor allem was sagt ihr wie oft sollte man höchstens springen ... würde mich ja mal interessieren :smile:

    Danke für eure Antworten ...

    Lg :spinny:
     
  2. Melly83

    Melly83 Inserent

    Also ich springe nur einmal die Woche richtig und dann mach ich ab und zu noch einmal die Woche Cavaletti und Stangen! Aber so richtig springen mach ich nur ein mal in der Woche! Sonst werden die Beine des Pferdes auch zu arg belastet! Bin in der Hinsicht sehr vorsichtig!
     
  3. Kunleany

    Kunleany Inserent

    Hallo,

    also bei mir kommt das ganz darauf an was ansteht ... normalerweise springe ich einmal in der Woche (pro pferd)

    wenn aber ein kurs ist oder spezialtraining kanns schon sein dass ich 2-3 mal in der woche mit dem selben pferd springe oder eben dass springtraining und geländetraining in der gleichen woche angesagt ist.

    und es kommt natürlich auch aufs pferd drauf an. wenn ein pferd die grundroutine hat, dann spring ich einmal in der woche, dafür aber auch schwierige sachen... kann ein pferd noch nicht so viel, spring ich schon teilweise 2-3 mal in der woche, aber halt mehr niedrigere sachen, dafür aber technisch und sachen fürs auge ...

    wie gesagt kommt ganz darauf an

    lg
    nini
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Also ich springe auch nur einmal die Woche. Ausser wenn ich Turniere habe dann
    ist es meistens zweimal oder auch dreimal. Mehr werde ich auch nicht machen,
    da ich meine das es ansonsten nicht gut für die Beine ist.
     
     
  5. Pferde-4-ever

    Pferde-4-ever Inserent

    Richtig Springen tue ich nur 1 mal die Woche, Cavalettiarbeit mach ich aber wohl häufiger.
    Zwischen dem Springen und der Cavalettiarbeit ist aber meist mindestens ein Tag frei! In außname Wochen Springe ich auch manchmal 2 mal.
     
  6. ♥Katha♥

    ♥Katha♥ Inserent

    Ja das finde ich auch gut, dass es endlich mal Leute gibt, die auch auf die Beine ihrer Pferde achten!!! :yes: Im alten Stall, wo ich mal gestanden habe sind die teilweise täglich gesprungen aber auch sehr hohe Sachen und alles da taten mir die Pferde schon irgendwie leid!!! Ich finde man sollte seinen Pferden auch mal ne Ruhepause gönnen und auch Dressur!!! reiten wenn es nur ein Springpferd ist ....

    Danke schon mal für eure Antworten :spinny:
     
  7. Salome

    Salome Neues Mitglied

    wie ich noch im "alten" stall geritten bin, sind wir auch einmal in der woche gesprungen und haben 1 vielleicht auch 2 mal gymnastik gemacht, im winter finden die pferde jeden sonntag ihren ausgleich im freispringen! die haffi´s die ich jetzt reite, springe ich nicht wöchentlich,sondern eher so wie ich das empfinden habe, das es sinnvoll ist!
     
  8. SunnyLady

    SunnyLady Guest

    Richtig springunterricht hab ich ein bis zwei mal die Woche. Ansonsten ebend mal über ein paar Cavaletties hopsen oder kleinere Sprünge.
    Wenn wir in der Springstunde allerdings sehr viel arbeiten, dann spring ich auch die nächsten paar tage erstma nichtmehr.
    Ansonsten auch mal freispringen.
     
  9. *Laika*

    *Laika* Inserent

    Also ich springe 2 -3 mal die Woche mit meiner. Da sie es selber möchte wenn sie mitbekommt das Springstunde ist, dreht sie durch. Dann bekommt man sie nicht in die andere Halle zum reiten. Sie bleibt sogar vor Stangen oder Cavalettis stehen wenn sie auf dem Hof liegen. Bin anfangs nur einmal die Woche gesprungen, nun wo wir öfters springen ist sie viel zufriedener, ausgeglichener. Wollte eigentlich nie springen, hatte große Angst davor. Habe nur angefangen weil sie es so liebt und auser mir meine süße niemand reiten kann.
    Seit dem wir öfters springen ist sie ein ganz anderes Pferd. Ich finde man kann nicht generell sagen wie oft, es kommt ganz aufs Pferd an.
     
  10. Maumau

    Maumau Inserent

    Ich habe 1x die woche unterricht und am sonntag ist immer freispringen...ich finde man kann auch wenn man dressur reitet ruhig einen steil oder so anreiten, muss ja auch nicht immer so tief sein...solange es das pferd nicht übeerlastet
     
Die Seite wird geladen...

Wie oft springt ihr in der Woche??? - Ähnliche Themen

Pferd springt vor dem Hinderniss immer in den Linksgalopp!
Pferd springt vor dem Hinderniss immer in den Linksgalopp! im Forum Springen
Pferd springt auf der rechten Hand nicht an
Pferd springt auf der rechten Hand nicht an im Forum Dressur
Pferd springt VIEL zu hoch!
Pferd springt VIEL zu hoch! im Forum Springen
Pony auf Springturnier schwer kontrollierbar
Pony auf Springturnier schwer kontrollierbar im Forum Springen
Springtrainer 56357/56355?
Springtrainer 56357/56355? im Forum PLZ Raum 5
Thema: Wie oft springt ihr in der Woche???