1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft und was füttert ihr so

Diskutiere Wie oft und was füttert ihr so im Haltung und Pflege Forum; Hallo Ihr Lieben!!!! Würd mal gerne von euch wissen was ihr so schönes euren pferdchen füttert und wie oft? Was für Freizeitpferde geeignet...

  1. honeymaus

    honeymaus Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben!!!!
    Würd mal gerne von euch wissen was ihr so schönes euren pferdchen füttert und wie oft? Was für Freizeitpferde geeignet ist(Kraftfutter usw.)??!!Was man soo für Leckerlis gibt am besten..usw..Freu mich auf eure Antworten..:1:
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Es gibt einen Fütterungsthread - einfach da nachschauen (SUCHFUNKTION!)
     
  3. honeymaus

    honeymaus Neues Mitglied

    Okay aber trotzdem Danke:biggrin:
     
  4. summer_dream

    summer_dream Neues Mitglied

    Huhu
    Ich füttere morgens und abends (bzw. der Stallbesi. ) ein Müsli (eine halbe Futterkelle, je nach dem wie viel sie getan hat mal etwas mehr oder weniger) und dazu eben Möhren, Äpfel, Bananen oder Brot dazu!
    Die Leckerlies wechseln eigentlich bei jedem neuen Kauf *g*.
    Aber mein Pferd ist kein Freizeitpferd!

    glg
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    öhm... also meiner kriegt über den tag verteilt

    1 kg Müsli
    6 schaufeln Hafer
    6 liter Rübenschnitzel mit 1 schaufel geschroteter schwarzhafer getreidemischung...
    Äpfel und karotten wenns gibt...

    dat wars

    Da ich keine tuniere reite bin ich wohl freizeitreiter ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  6. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi meine geht regelmässig sport und wird entsprechend trainiert. sie bekommt 2,5 kg marstall haferfrei, und einen halben liter mash. dazu gibts noch äpfel, karotten, und so weiter. ergänzt wird ihr futter durch einen schuss öl, elektrolyte, und 200 g magno turbo von iwest. des wars.

    @dakota: mir is ja egal, aber meinst nich, dass des ein bissl viel is vor allem für ein pferd as nicht turnier geht.... oder is der so schwerfuttrig?

    liebe grüsse
     
  7. Dakota

    Dakota Inserent

    schwerfuttrig ist er gar nicht, ganz im gegenteil eigentlich....

    Nur dass er kein tunier geht, heißt nicht gleich dass er rumsteht....
    Nur wir gehen eben auf keine tuniere...

    Nur für das was er dressurmäßig läuft braucht er auch eine gewisse menge an futter....
    davon abgesehen springe ich auch und gehe zwischen 2-3 stunden ins gelände...
    und stehtage hab ich so gut wie keine....
    und mal abgesehen davon ist das kerlchen 20
     
  8. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    achso, ja dann braucht er des da geb ich dir recht:yes:
    liebe grüsse
     
  9. Dakota

    Dakota Inserent

    wenn er steht oder was hat, bekommt er diese menge natürlich nicht :1:
    schon allein weil er da wohl ganz schön aufdrehen würde :err:
    für ab und zu mal bewegen , das ist schon richtig wärs definitiv zu viel...da hast du schon recht...

    allerdings darf man auch hafergewicht nicht überschätzen... denn bis man da 1 kg zusammen hat muss man ganz schön schaufeln..:twitcy:
     
  10. Wenn Du Walzhafer fütterst auf jeden Fall. Ich wollte grad schreiben, dass Futterschaufeln ja auch unterschiedlich groß sind. Und je nach dem wie voll Du sie machst, haste bei 6 Schaufeln vielleicht grad mal 1,5 kg. Und die 6 Liter Rübenschnitzel sind ja auch sicher in eingeweichter Form ? Von daher ist die Portion gar nicht so riesig für ein arbeitendes PFerd.
     
Die Seite wird geladen...

Wie oft und was füttert ihr so - Ähnliche Themen

Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden?
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden? im Forum Pferdefütterung
Zuckerrüben wer füttert sie?
Zuckerrüben wer füttert sie? im Forum Pferdefütterung
Wie füttert ihr euer Heu?
Wie füttert ihr euer Heu? im Forum Pferdefütterung
Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog
Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog im Forum Haltung und Pflege
wieviel Kraftfutter füttert ihr?
wieviel Kraftfutter füttert ihr? im Forum Pferdefütterung
Thema: Wie oft und was füttert ihr so