1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie reiten die personen ?

Diskutiere wie reiten die personen ? im Allgemein Forum; Hi, da ich mein wissen erweitern möchte und auch gerne meine Reitweise, würd ich gerne wissen woran man erkennt ob jemand gut reitet etc. habe...

  1. daricello

    daricello Neues Mitglied

    Hi,

    da ich mein wissen erweitern möchte und auch gerne meine Reitweise, würd ich gerne wissen
    woran man erkennt ob jemand gut reitet etc. habe hier 3 videos rausgesucht
    könnt ihr mit bitte genau begründen wer was richtig und was falsch macht, werde demnächst
    eins von mir rein tun gruß.

    video 1 : Daricello Immenhof - YouTube

    video 2: Anfänger Reitstunde - YouTube

    video 3: Reitstunde 12.01.10 - YouTube

    Vieleicht kennt ihr ja eine internet seite wo so sachen stehen worauf man beim reiten achten muss
    oder was einen guten reiter ausmacht oder habt vieleicht selbst ein video.

    gruß und danke. PS: habe in der SuFu so eine art thema nicht gefunden
     
  2. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Grundsätzlich erkennt man gutes Reiten daran, dass die Hilfen minimal gegeben werden und von außen wie unsichtbar wirken.

    Zu den Videos kann ich nichts sagen, ich habe keinen Flash Player und kann sie deshalb nciht ansehen.

    Alternativ fragst du deinen Reitlehrer, der dir sicherlich gern alle Fragen beantwortet. Und dem darfst du bestimmt auch mal zusehen, wenn er/sie reitet.
     
  3. Streunerin

    Streunerin Inserent

    grad in die videos mal reingeschaut kurz aber bin etwas irritiert. die auf dem ersten video heist wie du und schreibt es sei ihr wallach. Bist du das?
    Wenn ja frage ich mich warum du in einem anderen Thread schreibst du suchst ein Pferd?
    Und nach grundlegenden Sachen fragst die du bei deinem RL nicht verstehst... also noch "blutiger" anfänger im reiten aber schon selbst ein eigenes Pferd haben oder wollen?

    Und bei dem zweiten Video ist die Frage ob das eine gute Reiterin ist nicht dein Ernst oder??
    Anfänger hin oder her... die würde ich von Pferd holen! Und dann auch noch mit Sporen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2011
  4. sunny61

    sunny61 Inserent

    Naja, ich weiß nicht so recht was hier mit diesem "Erkennen ob jemand gut reitet" und den Videos bezweckt wird - etwas irritierend. Muss auch dazu sagen dass ich jedes Video nur 1-2 min angeschaut habe. Man kennt werder die reiterliche Entwicklung der abgebildeten Personen, noch die anderen Beweggründe, warum die auf ein Pferd steigen.

    Frage : Wie reiten die Personen ?
    Antwort: RL suchen und den fragen.

    Trotzdem kurzen persönlichen Eindruck :
    1. Reiter : schlabbriger u. loser Sitz, nicht annähernd im Gleichgewicht, mal hinter und mal vor der
    Bewegung
    2. Reiter : gehört an die Longe , das da geht gar nicht
    3. Reiter : schlabbriger u. loser Sitz, nicht annähernd im Gleichgewicht, hält sich an Zügeln fest

    LG Sunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2011
     
  5. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    huhu,

    warum du jetzt das 2te video eingestellt hast ist mir ein rätsel,gut jeder hat mal angefangen,aber das sieht doch sogar ein anfänger was da alles falsch ist,einfach alles von den sporen und ausbindern angefangen,mag mir das video gar nicht mehr anschauen welche reitschule macht das,?die anfängerin hat ein gleichgewicht wie ein klodeckel,gehört noch an die loge die gute,ich hoffe doch das der reitlehrer das auch sieht,:confused:

    l.g devi
     
  6. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Allen drei Reiterinnen sollten als erstes die Sporen abgenommen werden!
    Die zweite Reiterin gehört in eine Sitzschulung und sollte über Gewichtsreduzierung nachdenken.
    Keine der Reiterinnen reitet "gut", bei eins und drei (Nr. zwei ist indikutabel) fallen die unruhigen Unterschenkel und die unruhigen Hände auf.
    Weiter ins Detail zu gehen würde den Rahmen sprengen, außerdem nutzt es dir nicht, wenn hier die Reiterei anderer Leute auseinander genommen wird.
     
  7. möppel

    möppel Inserent

    @daricello Hast du die Reiterinnen gefragt, ob sie ihr Video für eine Bewertung zur Verfügung stellen? Ansonsten find ich das nicht in Ordnung! Stell doch ein Reitvideo von dir selbst ein und wir bewerten es gerne.
     
  8. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Da es öffentlich bei Youtoube eingestellt ist denke ich nicht das das ein Problem ist.
     
  9. daricello

    daricello Neues Mitglied

    ist nicht meine RL ! und da ich es genau so sehe, warum stellt man ein video online ?
    um ein feedback zu bekommen, aber finde die reiterin die 1. ist doch gut oder nicht ?
    im profil steht sie reitet schon so lange, ..... ja stimmt war doof ne anfängerin da rein zu stellen
    da sehe ich selbst das sie noch anfänger ist
     
  10. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Daricello, was bringt es DIR, wenn hier verschiedenste Reiterinnen beurteilt werden?

    Stell ein Video von dir ein, wenn du magst. Dann gucken wir hier gerne und geben dir Tips.

    Ich halte es für völligen Blödsinn, hier über Weiß-nicht-Wen zu spekulieren. :no:
    Die können doch eh nichts dazu sagen und wenn sie gewollt hätten, dass wir das machen, hätten sie wahrscheinlich selbst gefragt/eingestellt..
     
Die Seite wird geladen...

wie reiten die personen ? - Ähnliche Themen

Traber reiten - unmöglich?
Traber reiten - unmöglich? im Forum Allgemein
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Mit Pferd ins Wasser reiten
Mit Pferd ins Wasser reiten im Forum Allgemein
Pferd wieder anreiten nach Pause
Pferd wieder anreiten nach Pause im Forum Allgemein
Reiten lernen mit Mitte 50
Reiten lernen mit Mitte 50 im Forum Allgemein
Thema: wie reiten die personen ?