1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie schnell wird geschlachtet???

Diskutiere wie schnell wird geschlachtet??? im Allgemein Forum; Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage. Das alte Pferd von einer Freundin wurde anscheinen gestern von den neunen Besitzern verkauft....

  1. Antares

    Antares Inserent

    Hallo zusammen,

    ich habe eine dringende Frage.
    Das alte Pferd von einer Freundin wurde anscheinen gestern von den neunen Besitzern verkauft.
    Wir haben das nur durch zufall erfahren und wollten sofort die Nummer des neuen Besitzers haben.
    Bis jetzt haben sie die Nummer nicht rausgegeben. haben immer wieder neue Ausreden gefunden, Nummer verlegt, usw.
    Unsere Befürchtung ist dass die Stute zum Schlachter gekommen ist.
    Weiss jemand wie schnell das beim Schlachter geht?
    Sie wurde gestern Mittag abgeholt...
    Haben wir noch eine Chance???
    Es ist so schlimm so hilflos zu sein...
     
  2. *Sandra*

    *Sandra* Inserent

    Das ist echt übel, aber ich würde an eurer Stelle mal aus dem Telefonbuch alle Pferdemetzger in der Umgebung der alten Besi raussuchen und da dann alle anrufen. Die können euch ja dann auch Auskunft geben ob es eine Mindest-Quarantänezeit gibt.
    Normalerweise geht das glaube ich nicht so schnell, zumindest nicht von einem Tag auf den nächsten.
     
  3. Antares

    Antares Inserent

    Ja das machen wir!
    Das mit der Quarantäne macht mir Hoffnung, daran hab ich noch garnicht gedacht. Danke!!!
     
  4. Jörg

    Jörg Inserent

    Das kommt darauf an wo das Pferd Geschlachtet wird
    Die Pferde die ich bis jetzt Weggebracht habe kamen immer in einen Betrieb bei uns in der Nähe,da wurde ein Termin gemacht das Pferd sofort nach der Ankunft Getötet ( war da immer bei )und in einem großen Schlachthof geht das auch ganz schnell damit die Tiere so wenig wie möglich Stress haben
     
     
  5. *Sandra*

    *Sandra* Inserent

    Bei uns in der Gegend gabs eben mal einen, der hat immer versucht, gesunde Pferde weiterzuvermitteln. Weiß aber nicht ob das heutzutage noch erlaubt ist. Deshalb hat er die auch immer noch ein bißchen "aufgehoben", nur wenn dann der Platz wirklich ausging, musste er das Pferd töten.
    Zwei meiner Freundinnen sind so zu Top-Pferden gekommen, die waren damals Scheidungs-Pferde.
    Kopf hoch, optimistisch denken und lostelefonieren....
    Vielleicht ist sie ja auch gar nicht beim Schlachter?
     
  6. Antares

    Antares Inserent

    Jetzt haben wir endlich die Handynummer von der angeblich neuen Besitzerin bekommen. Es geht aber niemand ans Telefon.... Naja wir hoffen halt jetzt dass das auch wirklich die Nummer von der Käuferin ist und keine Fakenummer...

    Wir dachten echt sie hat es da gut, haben sogar noch ihren Sattel, Trense und das genze Zubehör dazu gegeben, ohne Aufpreis. Nur dass sie nicht irgendeinen billig Sattel bekommt, mitdem sie dann Rückenprobleme bekommt....
    Haben echt lange nach nem guten Platz gesucht :(
    So kann man sich täuschen in Menschen, echt schlimm...

    Sie haben nichtmal gefragt ob wir sie zurück wollen.
    Haben sie ja erst vor 2 Monaten verkauft.
    Dass sie sie so schnell weiterverkaufen hätte wir niemals gedacht.
     
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    So weit ich weiß, gibt es bei Schlachthöfen extra Tage für Pferde... Der bei uns in der Nähe, hat z.B. nur einen Tag in der Woche, wo er Pferde schlachten darf. Dafür muss man sich auch rechtzeitig anmelden....

    Leider weiß ich nicht wie die Bestimmungen bei euch sind... Gibt es denn überhaupt einen Grund das Tier zu schlachten??? Meist machen das gewissen Leute wegen den 800€ die sie vlt. noch für das Tier bekommen. Da ist weiterverkaufen ja im Normalfall wesentlich besser für den Geldbeutel...

    Bist du dir überhaupt sicher, dass Sie zum Schlachter soll??? Vlt. hat man Sie ja auch nur weiterveräußert....???
     
  8. Loriot

    Loriot Inserent

    Ich eknn das auch so, dass die Pferde direkt aus dem Haenger zum Schlachten kommen, vielleicht noch eien Stunde leben...anyway, ich hoffe fuer euch ihr findet das Pferd noch, wenn nicht wisst ihr aber, dass das Pferd keinen schlimmen Tod hatte.
     
  9. Die Zeiten, wo der Metzger 800 Euro gezahlt hat sind aber lange vorbei. Das müßte dann schon ein gesundes junges Pferd mit entsprechendem Gewicht sein, was noch in die Lebensmittelverarbeitung gehen kann. Bei einem älteren Pferd, was evtl noch für Tierfutter zu gebrauchen ist, wird das nicht mal annähernd so viel.
    Ist das Pferd denn gegen Schutzvertrag abgegeben worden?
    Wenn man sein Pferd verkauft, ist es halt einfach so, dass man keinen Einfluss mehr auf das weitere Schicksal nehmen kann. Weder ein Schutzvertrag noch irgendwelche Vorkaufsrechtsklauseln schützen einen davor, dass das Pferd anderweitig verkauft wird oder beim Metzger landet. (außer evtl ein Verkaufspreis, der den Metzger deutlich übersteigt)
    Da bleibt einem einfach nur, das Pferd bis zu seinem Ende selber zu behalten.
     
  10. Antares

    Antares Inserent

    Vielen lieben Dank für euere Antworten.

    Wir waren am Sonntag bei ihr und haben uns davon überzeugt dass es ihr gut geht :)

    Zum Glück hat uns unser schlimmes Gefühl getäuscht...

    :wub:
     
Die Seite wird geladen...

wie schnell wird geschlachtet??? - Ähnliche Themen

Pferd wird sehr schnell im Parcours..
Pferd wird sehr schnell im Parcours.. im Forum Springen
Problem beim Springen - Mein Pferd wird zu schnell!
Problem beim Springen - Mein Pferd wird zu schnell! im Forum Springen
Ungiftige, schnell wachsende Hecke
Ungiftige, schnell wachsende Hecke im Forum Haltung und Pflege
Schnelle & heiße Pferde im Parcours
Schnelle & heiße Pferde im Parcours im Forum Springen
Rückenbeschwerden durch zu schnelles Wachstum?
Rückenbeschwerden durch zu schnelles Wachstum? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: wie schnell wird geschlachtet???