1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sehen die Mähnen von euren Pferden aus

Diskutiere Wie sehen die Mähnen von euren Pferden aus im Haltung und Pflege Forum; Hey, mich würde mal interessieren welche Frisuren ihr euren Pferden so verpasst. Also meiner hat ne Stoppelmähne die find ich meistens auch am...

  1. kasiab

    kasiab Neues Mitglied

    Hey,
    mich würde mal interessieren welche Frisuren ihr euren Pferden so verpasst.
    Also meiner hat ne Stoppelmähne die find ich meistens auch am besten, aber kommt natürlich aufs Pferd an z.B. Andalusier sollten meiner Meinung nach schon ne lange Mähne haben.:spinny:

    LG Kathrin
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Meine hat ne Mähne, die so wächst, wie sie eben wächst - sprich lang und haarig.. *fg*
    Ich schneid die auch nicht ab oder so, ab und an dünne ich sie etwas aus, aber das wars auch schon.

    Ich bin da echt der Meinung, dass die Mähne nicht umsonst wächst, das Pferd braucht die auch, die hat durchaus ihre "Daseinsberechtigung". Mein Pferd steht täglich auf der Koppel und da braucht sie ihre Mähne und ihren Schopf als Fliegenschutz - und den möchte ich ihr wirklich nicht nehmen.
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    meine Pferdeomi hat eine Stehmähne. Hat sie vor ein paar Jahren zufällig bekommen und steht ihr super, sieht absolut frech aus *gg*
    meine "kleine" mit der ich auch Turnier reite hat den typischen Turnierhaarschnitt, also Mähne ca 1 Handbreit von der Länge, wobei ich gerade wachsenlasse, weilich hoffe ihr mal einen spanischen Zopf flechen zu können, das wärde ich gerne probieren. Letzen Winter hatte sie auch mal eine Stehmähne, weil sie so dolle geschubbert hatte...
     
  4. Lind

    Lind Inserent

    Ich "züchte" die Mähe mühevoll lang, da wir nichts rumgeschnippselt.
     
  5. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Meinem Wallach schneide ich die Mähne gleichmäßig ab. Er kriegt den "Turnierhaarschnitt", aber nicht ganz so kurz, etwa 1 1/2 Hände lang.
    Meine kleine Stute hat sehr lange, dünne Mähne, die ich auch wachsen lasse. Leider verknoten die Haare sehr schnell und sie reißt sie sich dadurch aus. Deswegen flechte ich sie öfter ein.
     
  6. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Nachdem der Kleine sich die Mähne letzten Sommer geschubbelt hatte, war sie ausgefranzt, haben nur die ganz verfransten Stellen raus geschnitten!


    Jetzt Sind im Frühjahr die neuen nachgewachsenen Haare wieder umgefallen. Sieht jetzt super aus.

    Die anderen haben auch Mähnen, wie sie grade wachsen, muss auch sagen, dass Araber mit kurzen Mähnen nicht so schön sind...!
     
  7. Furina

    Furina Inserent

    "Turnierhaarschnitt" mit ca. 1Handbreite. Das lass ich dann immer ne halbe Handbreite wachsen.
    Ich finde, sobald meine ne längere Mähne hat sieht das ungepflegt aus. Die is so dünn und fransig dann.
     
  8. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Also mein Kleiner hat auch den typischen Turnierpferdeschnitt. Wobei es mir jetzt, wo wir eh keine Turniere gehen, nicht so wichtig ist, dass die Mähne immer 1 bis 1 1/2 Hände kurz ist.
    Toni
     
  9. Forty

    Forty Inserent

    Meine RB hatte immer ne lange Mähne, für die Turniere wurde die dann gestutzt.
    Jetzt hat die Besi sie aber so kurz gemacht, dass sie halb fällt, halb steht. Gefällt mir total gut, er sieht damit so niedlich aus. :1:
     
  10. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Die Mähne von meinem Hafi wächst, wie sie wächst. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen die abzuschneiden. Leider hat er sich vor ein paar Jahren an einer Stelle immer geschubbert. Da ist sie nun leider immer noch ein bisschen kürzer. Aber ansonsten ist sie lang und voll und, wenn sie frisch gewaschen ist sogar golden :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Wie sehen die Mähnen von euren Pferden aus - Ähnliche Themen

Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen?
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen? im Forum Ausrüstung
Wenn die Pferde Gespenster sehen oder auch: „Phänomen Bauernhof“
Wenn die Pferde Gespenster sehen oder auch: „Phänomen Bauernhof“ im Forum Pferde Allgemein
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Hat jemand sowas schon mal gesehen? im Forum Äußere Erkrankungen
Videos bei St-Georg + Reittv ansehen
Videos bei St-Georg + Reittv ansehen im Forum Medien
Thema: Wie sehen die Mähnen von euren Pferden aus