1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie soll ich meine SPOREN anwenden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Wie soll ich meine SPOREN anwenden? im Allgemein Forum; Hallo, Ich habe mir gestern Sporen gekauft. Sie sind etwa 2,5 cm lang. Und jetzt meine Frage..wie kann ich mit meinen Sporen umgehen..ich kenne...

  1. Verena

    Verena Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich habe mir gestern Sporen gekauft. Sie sind etwa 2,5 cm lang. Und jetzt meine Frage..wie kann ich mit meinen Sporen umgehen..ich kenne mich damit noch nicht so gut aus..Bitte gebt mir Ratschläge!! SO schnell wie möglich wenns geht weil ich es bis morgen wissen muss..:biggrin: :biggrin:

    mfg
    Verena
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    warum hast du dir denn sporen gekauft? finds quatsch sich mal sporen zu kaufen ob wohl man gar nicht weis wieso und wie man die einsetzt.

    glg
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Seh ich auch so. Sollte es für den Schulbetrieb sein, wechsel den Hof, kann ich nicht verstehen, wenn man unerfahrene Reiter mit Sporen reiten lässt. Und Selbstversuch ist auch nicht gut, lieber an den Hilfen arbeiten und versuchen das Pferd sensibler zu bekommen, ohne Sporen. Wie heisst es noch so schön, Sporen muss man sich verdienen :1:

    Liebe Grüße
     
  4. heidy94

    heidy94 Inserent

    ich würde jetzt ganz spontan sagen: gar nicht anwenden!
    :1:
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Hier im Forum wirst du keine Hilfe finden- du musst dir vor Ort von einem Reitlehrer erklären lassen wie es geht und dich von ihm kontrollieren lassen! Immer wenn du den Sporen einsetzt sagst du z.B. jetzt. Der Reitlehrer schaut ob du es richtig machst, ausserdem sagt der Reitlehrer ebenfalls jetzt, wenn er sieht, dass du den Sporen benutzt. Nur so kannst du ein Gefühl dafür kriegen! Je nachdem wie geschickt du dich anstellst kannst du dann auch mal alleine mit Sporen reiten.
    Was hast du dir den für Sporen gekauft? Hoffentlich nur ganz sanfte...
    Der Sporen sollte nie dauerhaft eingesetzt werden (zum Treiben z.B.) oder länger am Pferdebauch verweilen (sogenanntes stecken bleiben)!
    Wozu brauchst du überhaupt Sporen?
    LG
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent


    Ich nenn das immer Tackern (tacker nicht mit dem Sporen) :1:

    Liebe Grüße
     
  7. Bitte was hat das für einen Sinn???
    Da gebe ich denn anderen recht.
    Das gleiche ich kaufe mir einen Westernsattel reite aber nur Englisch.
    Aber wenigstens hat verena gefragt bevor sie so *umadumwurscht*.
    Naja vill. würdest du ja einen Erfahrenen fragen ob du Sporen überhaupt nötig hast?????
    Für nen Normalen einsatz genügen eh Schenkel auch oder??

    lg
     
  8. Katrin

    Katrin Inserent

    Naja, den Vergleich find ich jetz doof, weil ein Westernsattel im Englischreiten zwar nicht gerade förderlich ist, aber er tut (wenn richtig angepasst) nicht whe, das ist dem Pferd egal. Aber Sporen in unkundigen Händen (Füssen) ist was anderes. Würde das dann eher mit dem Anfänger und einer Kandarre vergleichen.

    Liebe Grüße
     
  9. Cordina

    Cordina Inserent

    ich hab mal ne frage an dich verena: wo reitest du, dass du dir sporen kaufst, obwohl du keine ahnung davon hast und ih meine mich zu erinnern, dass du auch mal gefragt hastwie man ein faules pferd angetrabt bekommt... ich würde an deiner stelle entweder viel reitunterricht nehmen, damit du grundsätzliche dinge begreifst oder, wenn man dir dort wo du reitest nciht hilft, den stall wechseln
     
  10. Cordina

    Cordina Inserent

    ich hab hier mal ein paar Zitate von Verena rausgesucht:

    1.Hallo, könnt ihr mir bitte helfen.. ich habe ein kleines problem mit meinen pferd.. ich habe jetz seit 4 monaten ein welsh pony und ein warmblut... das warmblut ist sehr gut zu reiten aber das pony ist eben das problem
    2.ich kann sehr gut reiten (seit 8 Jahre schon)
    3.Hab schon sehr viel Erfahrung mit Pferden!!!
    4.es ist sehr gut zu reiten
    5.ich habe mir seit kurzen für meinen Wallach Warmblut einen Halsverlängerer gekauft.. aber ich weiß nicht wie man den rantut???
    6.Ich habe einen 9-jährigen Warmblut Wallach den ich jeden Tag auf dem reitplatz reite und am sonntag gehe ich immer in die Reithalle im Nachbardorf. ER ist immer ziemlich faul..wenn ich ihn mal zum antrabben bekomme geht er dan eigentlich recht gut..aber er hört einfach auf wann er will..wie kann ich das ändern? und mein zweites problem ist das angaloppieren..er will nie richtig angaloppieren..und wenn er galoppiert ist es so trappgalopp..was kann ich dagegen tuN??
    7.Wenn ich mit meinen 9-Jährigen Warmblutwallach in der Halle reite ist er immer ziemlich faul
    8.ich schaffe es meistens nicht mit ihm zu trabben weil er so faul ist
    9.Ich habe mir seit kurzen für meinen Pferd Bandagen gekauft, weiß aber nicht wie man die dran macht
    10.Mein Pferd ist immer recht faul beim reiten! Wenn ich antraben will bleibt es meistens einfach im Schritt!! Was kann ich tun das es immer (meistens) antrabbt wenn ich will und das es gut geht und nicht immer nach ein paar Schritten aufhört zu trabben!!
    11.Ich habe mir gestern Sporen gekauft. Sie sind etwa 2,5 cm lang. Und jetzt meine Frage..wie kann ich mit meinen Sporen umgehen..ich kenne mich damit noch nicht so gut aus..Bitte gebt mir Ratschläge!! SO schnell wie möglich wenns geht weil ich es bis morgen wissen muss
    12.Könnte mir jemand einen guten Tierartz im Umkreis Dingolfing/Landau oder Deggendorf empfehlen!!

    Willst du uns (sorry) verarschen? du sagst, du hast 8 Jahre reiterfahrung und 2 eigene pferde... hast aber keinen tierarzt, weißt nicht wie man bandagen und sporen benutzt und außerdem stellst du gleiche beiträge mehrfach ein... das nervt!!! das passt alles nicht zusammen
     
Die Seite wird geladen...

Wie soll ich meine SPOREN anwenden? - Ähnliche Themen

Was soll ich meinem Pferd füttern wenn es zu dünn ist?
Was soll ich meinem Pferd füttern wenn es zu dünn ist? im Forum Haltung und Pflege
Meine Stute soll ein Fohlen bekommen brauche also ein paar infos...
Meine Stute soll ein Fohlen bekommen brauche also ein paar infos... im Forum Pferdezucht
Meine Stute soll gedeckt werden!
Meine Stute soll gedeckt werden! im Forum Pferdezucht
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen im Forum Fahrsport
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Wie soll ich meine SPOREN anwenden?