1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sprecht ihr mit euren Pferden?

Diskutiere Wie sprecht ihr mit euren Pferden? im Pferdeflüsterer Forum; Ne, ich meine jetzt keine Pferdeflüsterer oder vielleicht doch ;) Mein Mann hat mich vor ein paar Tagen, mit Starlight gefilmt. Ich war (bin)...

  1. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Ne, ich meine jetzt keine Pferdeflüsterer oder vielleicht doch ;)

    Mein Mann hat mich vor ein paar Tagen, mit Starlight gefilmt.
    Ich war (bin) so stolz, das mein Fleckvieh im Galopp kommt, wenn ich ihn rufe. Nur war mir nicht klar, wie ich ihn rufe ;)
    Ich muss leider zugeben, ich rufe ihn, als ob er ein alter Dackel wäre… gut, dafür hört er besser als viele Dackel und es soll mir auch egal sein, Hauptsache er kommt, dennoch war ich mir über meine Wortwahl und Stimmlage nicht im klaren.
    Ich kann verstehen, wenn sich mein Rufen für einen Außenstehenden lächerlich anhört.
    Wie ruft ihre eure Pferde?
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ich muss die eigentlich garnicht "hörbar" rufen......in den meisten fällen....kiga...

    die hören mich meist schon, schlappen.....gucken....drehn und kommen.....bzw. kennen mein auto....bzw. meinen wecker (schlafe zur paddockseite:))

    falls die mal nicht aufs schlappen "hören".....kommen die aller aller aller spätestens....wenn ich oben am paddock stehe und nen pfiff nen leisen, mache....oder: "mutti" schreie...(nisha :) )

    schulterzuck....

    faro
     
  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Ich habe mich da, glaube ich, falsch ausgedrückt.

    Starlight steht zum anweiden auf der Weide, alle müssen zu ihren Pferden hin gehen und wenn es ganz dumm läuft, sieht Pferdi nicht ein, schon die Weide zu verlassen und lässt sich einfach mal nicht einfangen.
    Ich stelle mich an die Weide und rufe meinen Dicken, er kommt im Galopp zu mir. Natürlich spreche ich dann mit ihm… bravvv Dicker, du bist der Beste…. mein Großer…. feiiiinnnn…. Bla bla… :embarrassed:mir war nie bewusst, welche Worte ich da nutze und in welcher Stimmlage ich spreche. Eben als ob ich einen an der Waffel hätte oder aber einen alten, sturen Dackel rufe.:lol (2):
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Irgendwo hab ich ein Video vom rein holen.... muss nachher mal gucken.
    Ansonsten, so im Stall, ich sage Bitte und Danke, bei uns herrscht also einFreundlicher Umgangston. :bloed:
     
     
  5. Semmel

    Semmel Gesperrt

    nachdem ich rheumabedingt nicht jeden Tag gut zu Fuß bin, hab ich mir eigentlich schon recht früh angewöhnt, dass meine Mäuse eben kommen müssen wenn ich rufe. (Ich latsch doch nicht ins hinterste Zipferl der Weide!)

    Ich steh dann eigentlich im Paddock und rufe "koooooooommm, Ponieeeeees" Mein Rufen funzt auch bei den Einstellerpferden. Die kommen bei mir auch gaaaanz brav angaloppelt ;) :)

    Vormals hab ich nur gepfiffen, aber seit dieser blöden Zahnlücke (Parodonthose) kann ich nimmer pfeifen, also ruf ich jetzt halt :)

    Will ich explizit nur meine Stute kommen lassen, dann ruf ich sie bei ihrem Namen, dann kommt auch (meist) nur sie :)
     
  6. Habiba

    Habiba Inserent

    Ist das nicht bei jedem so, dass das für einen Aussenstehenden furchtbar peinlich klingt? :mx10:

    Ich pfeife nach unseren, wenn sie auf den unteren Koppeln sind, will da auch nicht runter laufen und ruf dann immer noch ganz laut: Kooooommmttt Mäuse, koooommmt.. :embarrassed: Klappt hervorragend, aber einige vorbeifahrende Fahrradfahrer haben mich auch schon angeschaut als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte... :)

    LG
    Diana
     
  7. destroyandsmile

    destroyandsmile Inserent

    Sobald ich an der Koppel vorbei gehe, hab ich mittlerweile die ungeteilte Aufmerksamkeit von meinem Pferd. Wenn er sieht dass ich ein Strick dabei habe, kommt er meistens schon von alleine (zumindest bilde ich mir das ein:embarrassed:), wenn nicht pfeife ich und er kommt zu mir gedüst.
    Und dann gehts los :mx10: "Meeeeein Baaaaaaby, ja feeeeeein. Komm her. Du Süßer. Mein Großer" und das in einer Stimmlage als würd ich grad mit einem menschlichen Baby sprechen. Wenn ich ihn putze oder am fertig machen bin, bekommt er von mir die extended version meines ganzen Tages.
    Mein Freund sagt schon, dass mein Pferd entweder wegen mir irgendwann in die Geschlossene muss oder anfängt zu sprechen:bloed:
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    [video=youtube;G4opgqHAfi8]https://www.youtube.com/watch?v=G4opgqHAfi8[/video]

    So geht das bei uns. ;)
     
  9. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Normalerweise hören meine drei ganz gut auf "KOMMT, JUNGS, KOOOOMMMT!!!".
    Wenn sie da sind, werden sie mit "na, meine süßen Schnuckis" etc. weiter betüdelt, bis die Halfter drauf sind.
    Das kann allerdings sehr peinlich werden, wenn im Wartehäuschen an der Ecke zwei Teenagerjungs sitzen, die nicht sehen, daß die Pferde hinter ihnen gemeint sind...
     
  10. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Also ich muss meine Auch nicht rufen. Da ich meinen Hinteringang (Haus) 5 meter vom Koppeleingang der PFerde weg habe, genügt es bereits wenn ich die Türe öffne und raus gehe. Die hören das irgendwie....

    Wenn ich ihnen doch mal rufen muss, tu ich das auf Deutsch :mx10:

    Ja gut, Spaß. Nein ich habe eine besondere Art zu pfeiffen. Und das mach ich auch morgens wenn ich raus gehe als begrüßung so zu sagen. Den Ton/Klang kennen sie einfach genau und reagieren sofort. Also einmal pfeiffen, kopf Hoch, zweimal pfeiffen => ach die meins ernst, und spätestens drei mal pfeiffen kommen sie im Sausegalopp angedackelt... Das geht flink. Max 30 s....
     
Die Seite wird geladen...

Wie sprecht ihr mit euren Pferden? - Ähnliche Themen

Tierarzt im Allgäu/Kaufbeuren/Reichenbach gesucht
Tierarzt im Allgäu/Kaufbeuren/Reichenbach gesucht im Forum PLZ Raum 8
Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs
Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs im Forum Allgemein
Wer ist in euren Augen ein Guter Reiter?
Wer ist in euren Augen ein Guter Reiter? im Forum Allgemein
Mindestanforderungen an "euren" Stall?
Mindestanforderungen an "euren" Stall? im Forum Haltung und Pflege
Geschichten von euren Pferden
Geschichten von euren Pferden im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wie sprecht ihr mit euren Pferden?