1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie stehen eure Pferde im Hänger?

Diskutiere Wie stehen eure Pferde im Hänger? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, wie eure Pferde beim transportieren sind. Dank Verladetraining kann ich meinen alleine ein- und ausladen....

  1. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie eure Pferde beim transportieren sind. Dank Verladetraining kann ich meinen alleine ein- und ausladen. Wenn ich fahre, steht er auch sehr ruhig. Außer, das normal ausbalancieren in einer Kurve ist nichts. Aber wenn ich ankomme, steht er zitternd und schwitzend im Hänger :(
    Ich bin nun allerdings bisher auch kaum gefahren. Vor zwei Jahren 4x und dieses Jahr am Wochenende das erste Mal wieder.
    Kann ich Hoffnung haben, dass er sich daran gewöhnt und nicht mehr diesen Stress beim fahren hat? Haben sich eure daran gewöhnt?
    LG
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    bescheiden. Mein Großer geht mittlerweile zwar rein und raus. Schwitzt auch nicht. Aber in JEDER linkskurve (nur linkskurven) duckt er sich nach unten weg (hinterteil geht bis fast unter die hintere Stange) und in der kurve selbst hüpft er dann nach oben.

    Das ist abartig. Und auch völlig egal, ob er rechts oder links steht. Auch egal ob mit oder ohne trennwand.

    Die Stute dagegen steht bombe!
     
  3. banci112

    banci112 Mitglied

    wie fest genagelt. Stehen aber auch im Transporter und fahren Rückwärts. Weiß nicht ob es für die Pferde angenehmer ist?
     
  4. Fesia

    Fesia Bekanntes Mitglied

    Don steht "eigentlich" super, in manchen Situationen höre ich ein Schlag, weiß aber nicht ob er gegen die Rampe haut oder was er da macht. :bahnhof:

    Habe im neuen Hänger immer ein Heunetz drin, seitdem galoppieren unsere fast da rein :lol: Vielleicht hilft sowas deinem ja, dass er fressen kann und er entspannt.
     
     
  5. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Alle fünf ganz verschieden.

    Traberline übt Stepptanz :eek:
    Minishetty läuft gerne im Rahmen der Stricklänge hin und her und dreht sich solange bis es ganz vorne steht und sich seitlich stehend anlehnen kann.
    Shettywallach steht wie festgetackert und pumpt und schwitzt wie irre, der verbindet Hänger immer mit krank sein und Schmerzen haben oder zumindest aus dem alten zu Hause rausgerissen werden.
    Hafi 1 ist ähnlich, nur der macht ein Riesendrama bis zur Losfahrt, mit Steigen und über die Stange klettern, während der Fahrt merkt man den nur am Gewicht.
    Hafi 2 steppt auch und schreit wie am Spieß, schaut man dann zu ihm rein ist alles okay :bloed:
    Seit die Hafis im Sommer öfters mit dem LKW umgeweidet wurden hat sich das aber stark gebessert. Da verladen die sich sogar selbst :bloed:
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    In 9 Jahren Turniersport mit 8 Pferden nie ein Problem gehabt, ließen sich alle normal verladen, standen normal während der Fahrt und auf dem Turnier. Auch die Zuchtstuten zu Schauen etc. waren recht problemlos. Kleine Hampeleien bei den ersten Fahrten lasse ich mal als nichtig weg, die jungen Pferde müssen ja auch erst lernen.
     
  7. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Meiner lehnt sich mit dem Popo an der Außenwand an, und mit der Schulter an der Mittelwand :wink: So steht er dann aber auch wie festgenagelt.
     
  8. Maybee

    Maybee Bekanntes Mitglied

    Mein Alter pumpte und schwitzte auch wie blöd. Der war nach einer halben Stunde bereit für eine Therapie. Daher sind wir wirklich nur gefahren, wenn es gar nicht anders ging.

    Bei May habe ich das Gefühl, dass sie bei der Fahrt pennt. Außer in engeren Kurven, wo sie zum besseren Ausbalancieren mal zur Seite stapft, bewegt sich bei dem Pferd nichts außer die Ohren. Wenn wir am Ziel angekommen sind, ist sie froh und neugierig und will nur losstapfen. Ich glaube, ihr ist in dem "dummen Kasten auf Rädern" sehr langweilig.
     
  9. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Den Luke muss man meistens überzeugen bis er drinnen ist, wenn er mal drinnen ist steht er ganz ruhig und ist auch nicht übermäßig aufgeregt.... Aber er fährt auch nicht sehr oft...
    Die Honeymaus ist nicht mehr gefahren seit ich sie bekommen habe vor 8 Jahren... Als sie ankam war sie total entspannt und ist seelenruhig ausgestiegen... Aber im Hinblick auf das Gesamtbild vermute ich eher das sie mit Medikamenten voll war....
     
  10. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Meghann und Jolene stehen bombenfest im Hänger und gucken am liebsten aus dem Fenster.
    Kein schwitzen und pumpen, alles super entspannt. Sowohl zusammen, als auch einzeln.
     
Die Seite wird geladen...

Wie stehen eure Pferde im Hänger? - Ähnliche Themen

Wo stehen eure Pferde?
Wo stehen eure Pferde? im Forum Haltung und Pflege
Wie und wo stehen eure Pferde
Wie und wo stehen eure Pferde im Forum Pferde Allgemein
Wie stehen eure Pferde/RB`s???
Wie stehen eure Pferde/RB`s??? im Forum Haltung und Pflege
Wie stehen eure Pferde/RB`s???
Wie stehen eure Pferde/RB`s??? im Forum Haltung und Pflege
Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Wie stehen eure Pferde im Hänger?