1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie stehen eure Pferde/RB`s???

Diskutiere Wie stehen eure Pferde/RB`s??? im Haltung und Pflege Forum; Hallo mich würde mal interessieren wie eure lieben untergebracht sind! Mein rb-Pferd steht mit 4 andren direkt am haus in einem eigenem...

  1. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Hallo mich würde mal interessieren wie eure lieben untergebracht sind!
    Mein rb-Pferd steht mit 4 andren direkt am haus in einem eigenem Offenstall mit Futterständern, gepflasterten Platz mit TRänke wodrüber man auf einen Sandplatz mit Sandhügel, etc kommt und schließlich auf die ganze große Weide. Dieser Offenstall ist auch LAG prämiert mit 4 Sternen!
    Find ich super, halte von ausschließlicher Boxenhaltung nichts.
    Sind auch Sportpferde (Distanzpferde)

    Liebe Grüß
     
  2. Escada

    Escada Guest

    Tagsüber Weidegang mit Unterstand oder Auslauf direkt am Haus nachts in der Box.
     
  3. Chicitita

    Chicitita Guest

    Meine RB ist in einem kleinen Reitstall mit Halle und Reitplatz untergebracht! Chiana steht in einer Box mit Paddock! Die Pferde haben jeden Tag Weidegang, im Moment kommen sie allerdings über die Nacht raus, wegen den Bremsen!
    LG
     
  4. La Paz

    La Paz Inserent

    Mein Pferd steht in einem Ausbildungs und Verkaufsstall. Da hat sie eine eigene Box. Paddock darf sie nur noch gehen kann ich tagsüber raus lassen. Auf Wunsch machen sie das auch für mich. Der Stall ist top. Die achten auf die Ernährung und auf die Pyche (schreibt man das so?) des Pferdes. Halt ob alles in Ordnung ist. Kümmern sich auch wenn Notfall ist und regeln wirklich alles. Hab da auch alles an Trainingsmöglichkeiten und darf alles mitnutzen. Kannst sogar nachfragen wenn du meinst, dein Pferd hat was, die Stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Der einzige Nachteil wir haben kein direkt angeschlossenes Gelände und man kann nicht eben nach dem Training ne Schrittrunde gehen.
     
     
  5. karlotto

    karlotto Inserent

    Hi,

    jetzt im sommer durchgehend koppel und im winter nachts box oder offenstall und tags paddock.

    lg
     
  6. Linda 1984

    Linda 1984 Inserent

    Also unsere Pferde stehen zu 4. auf unserem Bauernhof. Wir haben für jedes Pferd seine eigene echt große Box.
    Dann haben wir eine echt große Koppel, da kommen sie nahezu jeden tag drauf. (bloß nicht den ganzen tag, da kein schatten dort ist)
    Ich hoffe dass bald unserer etwas kleinerer paddock fertig ist, dann kommen sie auch da drauf, da der neben unserer Maschinenhalle sein wird und dort schatten ist.
     
  7. Nordic

    Nordic Inserent

    also die beiden pferde die ne fruendin und ich seit ner weile reiten stehen nur zu zweit...also der besitzer hat direkt bei sich am haus nen kleinen stall mit zwei boxen und ner sattelkammer... eigentlich sind die beiden im sommer tag und nacht draussen auf der weide... es sei denn am nächsten tag sollen die vor die kutsche, dann werden die über nacht reingeholt damit die sich nicht so voll fressen... es gibt drei verschiedene weiden... die stehen ca alle zwei wochen auf ner anderen weide... das geht dann halt immer im wechsel...nen reitplatz oder ne halle gibt es nicht da die beiden eigentlich nur vor der kutsche gehen und wir die halt jetzt noch zusätzlich ein bisschen im gelände bewegen...
     
  8. Vanessa

    Vanessa Inserent

    stehn direkt bei uns am haus! jeder hat ne eigene box, mit ganztägigem weidegang
     
  9. JJJasi

    JJJasi Guest

    Meiner steht in einem relativ großen Stall mit ca. 70 Pferden und hat eine Paddock-Box. Er kommt außerdem täglich für einige Stunden zusammen mit seinem Boxennachbarn auf die Koppel. Leider ist der Kleine nicht sehr verträglich, darum darf er nicht in eine größere Herde ;)
     
  10. JäN

    JäN Guest

    Turnierstall mit ca. 100 Pferden, 2 Außenreitplätze 20x60m, ein Trainingsspringplatz, ein begraster Turnierplatz, ein Longierzirkel, eine Ponyhalle, eine Pferdehalle mit Tribüne und Restaurant. Alle Pferde haben große Boxen und jetzt im Sommer ganztägigen Weidegang. Zusätzlich haben wir noch einen paddock. ANgschlossen ist ein Gehölz indem man 10 km im wald reiten kann oder wahlweise über 7 umliegende Dörfer :) Dann haben wir noch 2 Pferdeduschen :D Joa, das wars eigentlich ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wie stehen eure Pferde/RB`s??? - Ähnliche Themen

Wie stehen eure Pferde im Hänger?
Wie stehen eure Pferde im Hänger? im Forum Pferde Allgemein
Wo stehen eure Pferde?
Wo stehen eure Pferde? im Forum Haltung und Pflege
Wie und wo stehen eure Pferde
Wie und wo stehen eure Pferde im Forum Pferde Allgemein
Wie stehen eure Pferde/RB`s???
Wie stehen eure Pferde/RB`s??? im Forum Haltung und Pflege
Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Wie stehen eure Pferde/RB`s???