1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie stehen eure Pferde/RB`s???

?

Wie stehen eure Pferde/RB´s?

  1. Offenstall/Laufstall einzel

    1,8%
  2. Offenstall/Laufstall mit mehreren

    36,8%
  3. Box

    29,8%
  4. Box mit kleinem Paddock

    17,5%
  5. ganz anders - bitte erklären!

    14,0%

Diskutiere Wie stehen eure Pferde/RB`s??? im Haltung und Pflege Forum; Meine RB steht in einem sehr großen Offenstall/Laufstall mit Sandpaddock und Futterständern. Sie stehen mit 5 Pferden da und haben auch...

  1. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Meine RB steht in einem sehr großen Offenstall/Laufstall mit Sandpaddock und Futterständern.

    Sie stehen mit 5 Pferden da und haben auch wirklich sehr viel Platz und sind auch immer recht entspannt und ausgelastet!

    Jedoch verletzen Sie sich ab und an.

    Diese Verletzungen wären z.b. in einer Box nicht so häufig.

    Mich interessiert jetzt, wie ihr die Pferde haltet und ob sie sich auch des öfteren mal verletzen, obwohl keine spitzen gegenstände und kanten zu finden sind!

    Bitte stimmt ab und schreibt eure Meinungen mal auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2007
  2. VickyB

    VickyB Neues Mitglied

    meine stehen im offenstall bzw. in der zeit von mitte april bis oktober/november auf der weide.
    die weiden sind insgesammt 2 ha und der paddock/offenstall sind ca 1000 m².
    verletzungen gibts ab und an, auf der weide häufiger durch äste oder vertreten.
    aber nicht sehr gravierend.
     
  3. Darkness

    Darkness Österreichische Leinenvertüddelmeisterin

    Meine stehen eigentlich im Offenstall mit anderen Pferden und auch viel auf der Koppel.
    Mein Ältester steht teils im Offenstall, teils Box.
    Aus dem einfachen Grund, dass er Sommerekzemer ist, seehhrr "unterwürfig" und außerdem auf Dauer einfach zu wenig Heu erwischt.
    Ist ein bisschen schwieriger zu erklären.. :confused2:

    Bei uns gibt es eigentlich relativ wenig Verletzungen.. ;)
    Ab und zu einmal ein Biss, aber absolut nichts ernsthaftes.. *bis jetzt*

    *AUF HOLZ KLOPF*
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Meine stehen im Winter tagsüber auf der Koppel und nachts im Stall. Im Sommer
    sind Tag und Nacht draußen.

    Mit Verletzungen habe ich eigentlich wenig Probleme. Hin und wieder mal ne
    Schramme, aber nie was ernstes bis jetzt!
     
     
  5. Forty

    Forty Inserent

    Im Sommer stehen sie Tag und Nacht draußen, im Winter leider überwiegend in der Box, da wir nur eine sehr große Sommerwiese haben (die lässt sich in drei Abschnitte abteilen) die aber nicht groß genug dafür ist, um sie auch noch im Winter mit zu benutzen.
    Dann ahben wir zwar noch ein paar kleine Wiesen aber die sind zu klein, um die Pferde da im Winter ständig drauf zu lassen...
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    Meine stehen in der Box, kommen aber jeden Tag für mehrere Stunden auf die Koppel und werden geritten!
     
  7. bops1987

    bops1987 Inserent

    Meine Stute steht in einem Stall mit ca. 15 anderen Pferden. Im Winter sind sie nachts in der Box und kommen morgens gegen 10 raus und abends, je nach Wetterlage zwischen 17 und 21 Uhr wieder rein.

    Im Sommer stehen sie dann auf einer anderen Weide, an die eine große Scheune angrenzt, in die sie nach Belieben auch rein gehen können. Dort gibt es einmal die Hauptweide, auf die sie das ganze Jahr können (ist dann im Herbst eher ein Sandplatz) und dann gibt es noch 3 Nebenweide die abwechselnd geöffnet sind, damnit die Pferde nicht zu dick werden.
    Das tolle an der Sommerweide ist übrigens der kleine Teich, den sie dort haben :1:
     
  8. murmelmaus

    murmelmaus Araber-ohne-Bremse-Bezwingerin

    also devil steht in einer box, im winter kommen sie kürzer raus, als im sommer und im winter halt auch nur auf sandplätze, im sommer stehen sie auch öfter mal die ganze zeit draussen, dann auch auf der wiese (war zumindest früher so, als ich da war....mal gucken ob sich was geändert hat ;))
    lg
     
  9. Santhos la Onda

    Santhos la Onda Inserent

    Meine RB steht in einer Außenbox also hat er viel frische Luft und er bekommt täglich Weidegang
     
  10. Conny

    Conny alter Hase

    jago steht auch in der box, kommt im winter aber tagsüber auf den paddock mit seinem kumpel und im sommer über die nacht mit den schulponys auf die weide. seine box ist eine große abfohlbox, in der er mit seinem kumpel zusammen drinsteht. er hat immer mal wieder kleinere bisswunden, da er sich mit seinem kumpel gerne mal ein bisschen prügelt. aber ansonsten hatte er noch keine verletzungen. lg
     
Die Seite wird geladen...

Wie stehen eure Pferde/RB`s??? - Ähnliche Themen

Wie stehen eure Pferde im Hänger?
Wie stehen eure Pferde im Hänger? im Forum Pferde Allgemein
Wo stehen eure Pferde?
Wo stehen eure Pferde? im Forum Haltung und Pflege
Wie und wo stehen eure Pferde
Wie und wo stehen eure Pferde im Forum Pferde Allgemein
Wie stehen eure Pferde/RB`s???
Wie stehen eure Pferde/RB`s??? im Forum Haltung und Pflege
Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Wie stehen eure Pferde/RB`s???