1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie steht ihr zu Reiterreisen im Ausland? :)

Diskutiere Wie steht ihr zu Reiterreisen im Ausland? :) im Freizeit Forum; Hi, ich weiß, dass dieses Thema schon öfters angeschnitten wurde, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, ob ihr schon mal ein anderes...

  1. pipipony

    pipipony Inserent

    Hi,

    ich weiß, dass dieses Thema schon öfters angeschnitten wurde, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, ob ihr schon mal ein anderes Land auf dem Pferderücken erkundet habt oder so etwas gerne machen würdet :reflect:
    Wenn ja, wohin würdet ihr gerne mal reisen? ;)
    Ich kann ja schon mal den Anfang machen: Einmal Island auf dem Pferd umrunden fänd ich toll :toll:

    LG
    pipipony
     
  2. isi love

    isi love Inserent

    Oh ja!
    Voraussetzung ist, dass es wirkliches Miteinander ist, und kein Touristengedöns auf pferdigen Klappergestellen...
    Island, Skandinavien, England, Mongolei, ..... kostet nur alles wie Sau;)
     
  3. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Dazu hätte ich auch mal Lust!
    Klar!
    Aber wie Isi schön geschrieben hat nur auf gesunden fitten Pferden.
    Für mich kämen auch eher die Länder in kühleren Gefilden in Frage.

    Würde gerne eine Tour durch Irland/Schottland machen.
    Mit Kutschen dabei.
     
  4. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Irgendwie... ich weiß nicht, vielleicht bin ich da kein Pferdemensch, aber ...
    ich bin eigentlich ganz froh, im Urlaub mal kein Pferd zu reiten ;)

    Ansonsten ggf. wenns irgendwann gut genug ausgebaut ist, den Speyside Trail per Pferd.
     
     
  5. Jonny2000

    Jonny2000 Inserent

    Würde ich auch mal gerne machen....
     
  6. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Ich würde die Überschrift ändern wollen:
    ... eine Reiterreise ins Ausland!
    Aber bitte mit dem eigenen Pferd.

    Ich habe da einen Traum:
    Eine Pilgerreise nach Santiago de Compostela.
    Aber im Sattel.
     
  7. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Hach, mit dem "eigenen" Pferd... Ja, das wär toll...
    Island würde mich auch reizen oder Irland... Vorraussetzung wurd schon genannt, ein gesundes Pferd um das sich auch vernünftig gekümmert wird ..
     
  8. pipipony

    pipipony Inserent

    Oh ja, pilgern per Pferd... Da hab ich mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht. Mir fehlt leider noch die Zeit und das geeignete Pferd:horse:
    Aber stell ich mir echt toll vor!
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    huhu bin den weg per pedes gelaufen! hab aber da einige gesehen, gesprochen, die mitm eigenen pferd ritten oder sich am anfang halt eines geliehen haben......

    aber für meinen teil: ist echt ne harte sache! soo romantisch ist das nämlich garnicht....zum teil sahen die pferde auch ganz schön mitgenommen aus! mhm!?

    also nix für mich!

    die faro
     
  10. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Wenn es einfach wäre, dann wäre ich schon längst unterwegs.
    2.500km stellen heutzutage eigentlich keine große Herausforderung mehr dar.
    Vorausgesetzt man nutzt heute übliche Transportmittel.
    2.500km im Sattel dagegen sind heute ein logistisches Problem.
    Und nicht nur das.
    Denn man wird wohl mit einer mindestens dreimonatigen Reisedauer rechnen müssen.
    Somit muss man auch klimatisch das eine oder andere beachten.
    Zumal die Kapazität an Gepäck, das mitgeführt werden kann, sehr begrenzt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Wie steht ihr zu Reiterreisen im Ausland? :) - Ähnliche Themen

Mein Pferd hat das Buch nicht gelesen, in dem steht, dass....
Mein Pferd hat das Buch nicht gelesen, in dem steht, dass.... im Forum Allgemein
Eure Pferde-Bibliotheken - was steht bei euch so im Regal?
Eure Pferde-Bibliotheken - was steht bei euch so im Regal? im Forum Medien
Es steht ein Pferd auf dem Flur.......
Es steht ein Pferd auf dem Flur....... im Forum Medien
Wallach steht alleine - Überlegungen zur Lösung
Wallach steht alleine - Überlegungen zur Lösung im Forum Haltung und Pflege
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - Pferde?
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - Pferde? im Forum Allgemein
Thema: Wie steht ihr zu Reiterreisen im Ausland? :)