1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie steigt ihr ab?

?

Wie steigt ihr vom Pferd?

  1. Ich lasse meine einen Fuss im Bügel weil....

    6 Stimme(n)
    9,7%
  2. Ich machs wie Hazi und schwinge mich ohne Bügel vom Pferd weil....

    51 Stimme(n)
    82,3%
  3. Ich machs ganz anders und zwar....

    4 Stimme(n)
    6,5%
  4. Ich steig einfach niemals ab und bleibe immer oben....

    3 Stimme(n)
    4,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere Wie steigt ihr ab? im Allgemein Forum; gerade... bei einer ruhigen, sinnierenden Minute im chat hat sich folgende frage entwickelt, auf die schnuffel und ich keine antwort gefunden...

  1. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    gerade... bei einer ruhigen, sinnierenden Minute im chat hat sich folgende frage entwickelt, auf die schnuffel und ich keine antwort gefunden haben...

    warum steigen manche menschen mit bügel ab?
    sprich: ein fuss bleibt im bügel und man steigt ab wie man aufgestiegen ist.

    ich steig immer ab, indem ich die füße raus nehme, die hände vorn auf den sattel stütze und mich runterschwinge ....

    wie macht ihr das? und warum :twitcy:

    lg
     
  2. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ich mache es auch so, und habe keine Ahnung, wieso man es anders machen sollte.
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Aaalso...Fuß im Bügel wäre doof, weiiiiiil ich hab nen Hafi mit suuuperflachem Widerrist und da würde der Sattel mir entgegenkommen:twitcy:

    Ich steige entweder so ab, wie Hazi, also Hände auf den Sattel und runter, oder, wenn ich z.B. arge Probleme mit dem linken Knie hab, dann mach ich beide Füße aus den Bügeln, rechtes Bein vorne über den Hals und so runter, dass ich auf´m rechten Fuß zuerst lande. Das allerdings auch nur bei meinem Pony, weil ich weiß, dass er da ruhig steht:wink:
     
  4. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ok, so gesehen steige ich auch manchmal anders ab... dann rutsche ich meinem Pony nämlich den Hintern runter. :laugh:
     
     
  5. Nicola

    Nicola Neues Mitglied

    ich nehme den Fuß aus den Bügeln raus und steig dann ab,ehrlich gesagt habe ich es nie anderes probiert aber ich könnt mir vorstellen das es da gerade bei großen oder ziemlich nervösen Pferde bei der "Bügelmethode" auch Probleme geben könnte
     
  6. Celnikky

    Celnikky Inserent

    Ich mache auch beide Füsse aus den Bügeln und dann mit Schwung runter. Das habe ich so gelernt und ich finde es eigentlich auch am besten und sichersten.

    Ganz am Anfang hab ich manchmal zuviel Schwung gehabt und bin dann auf den Popo geplumpst :laugh:
     
  7. mascho

    mascho Inserent

    Ich nehme normalerweise beide Füße aus den Bügeln und steige dann mit viel Schwung so vom Pferd . Ich finde das ist am sichersten, vorallem bei ängstlichen und hektischen Pferden und bei großen . Da kann ein Pferd schon mal überreagieren und einen Hüpfer zur Seite machen und wenn man dann noch den Fuß im Bügel stecken hat, kann das ganz schön weh tun . :1:
     
  8. anna.kenzo

    anna.kenzo Inserent

    Ich machs wie Hazi,schon immer. Keine Ahnung warum :laugh: ist am sichersten.
    Habs bei uns im Stall oder sonstwo, auch noch nie gesehen, das jemand den Fuß drin lässt:nah:

    LG Anna
     
  9. sweetsister2oo7

    sweetsister2oo7 Inserent

    also ich nehm auch beide füße aus den steigbügeln und schwing mich dann runter. ich wüsste auch garnich wie ich das bei meinem riesentier mit seinen 1,80m anders machen sollte... wenn ich den fuß frinlasse häng ich ja dann bei ihm an der seite rum! :laugh:
    bei meiner ehemaligen RB hab ich immer das rechte bein über den hals gelegt und bin dann eben an der linken seite "runtergerutscht". aber das ging bei ihm auch nur weil er ruhig stehen bleibt.
     
  10. Lancis

    Lancis Inserent

    ich steige auch ab indem ich beide Füße aus den Bügeln nehme und mich dann runter schwinge.Anders kann ich es auch schon gar nicht mehr:1:
    manchmal wenn ich kalt bin oder so nehme ich auch das Bein über den Hals und spring dann runter,aber auch nur wenn ich das Pony kenne:smile:

    warum ich "norma" absteige?weil ich es so gelernt habe und auch so weiterlehre,da ich es gefährlich finde einen Fuß noch im Bügel zu lassen,das Pferd kann immer mal losrennen und dann war es das:nah:
     
Die Seite wird geladen...

Wie steigt ihr ab? - Ähnliche Themen

Pferd geht Rückwärts und steigt
Pferd geht Rückwärts und steigt im Forum Allgemein
Pferd steigt und rennt rückwärts im Gelände
Pferd steigt und rennt rückwärts im Gelände im Forum Pferdeflüsterer
Pferd steigt in Heuraufe und beschädigt sie
Pferd steigt in Heuraufe und beschädigt sie im Forum Pferdeflüsterer
Pferd beißt,steigt,schlägt ab und zu auf der weide,agressiv zum Besi. WAS TUN?
Pferd beißt,steigt,schlägt ab und zu auf der weide,agressiv zum Besi. WAS TUN? im Forum Pferdeflüsterer
pferd steigt plötzlich\ist unberechenbar
pferd steigt plötzlich\ist unberechenbar im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Wie steigt ihr ab?