1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie suche ich den passenden Hengst für meine Stute aus ??

Diskutiere Wie suche ich den passenden Hengst für meine Stute aus ?? im Pferdezucht Forum; Hallo, ich möchte meine Stute gerne Decken lassen,weiss aber nicht so richtig welcher Hengst zu ihr passen könnte. Sie ist eher ein...

  1. Smoothie

    Smoothie Mitglied

    Hallo,

    ich möchte meine Stute gerne Decken lassen,weiss aber nicht so richtig
    welcher Hengst zu ihr passen könnte.

    Sie ist eher ein Springpferd , bis L Turniere geritten ansonsten A Dressur gegangen und A Voltigieren.
    171 cm groß ,Mecklenburger Warmblut. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und hatte bisher noch kein Fohlen.

    Ich möchte gerne ein Dressurbetontes Fohlen was in etwa die gleiche größe bekommen sollte wie sie.
    Nervenstark sollte es werden und leichtrittig.
    Möchte es für mich selber haben und nicht weiter verkaufen, daher ist die Abstammung zweitrangig.

    Habe mal ein Foto eingefügt von man sie soweit ganz gut erkennen kann vom Körperbau her,
    hoffe Ihr könnt damit ein bisschen was anfangen.

    DSCN0353.jpg


    Liebe Grüße Smoothie
     
  2. emmi1974

    emmi1974 Guest

    hallo smoothie, ich bin jetzt nicht gerade zuchterprobt da ich dieses jahr erst mein zweites fohlen bekommen habe, aber ich hab mir immer profis gesucht die davon mehr ahnung hatten als ich... das wurde dieses jahr zum zweiten mal mit einem richtig guten fohlen belohnt und wenn ich weiter decken würde, wäre das meine erste anlaufstelle.
    da meine stute sich nicht gerne verladen lässt bin ich zur nächsten eu-besamungsstation gefahren, dort haben sie mich kompetent beraten. dadurch das deine stute sowohl im springen als auch in der dressur ausgebildet ist, sollte es kein problem sein den passenden hengst zu finden, nur eine garantie das es auch wirklich dressurbetont wird und nicht eher das springtalent der mutter bekommt gibts natürlich nicht.
    viel glück bei deiner suche
     
  3. Smoothie

    Smoothie Mitglied

    Hallo emmi1974 ,

    habe nun mal ein bisschen geschaut und finde den Rotspon sehr Interessant.
    Meinst du das er eventuell zu meiner Stute passen könnte?
    Habe auch gehört das er starke nerven vererbt und vom Charakter super ist.

    LG
     
  4. emmi1974

    emmi1974 Guest

    rotspon von rubinstein, klasse hengst muss ich sagen... würde mir auf meiner stute auch sehr gut gefallen.... es gibt einen sehr interessanten junghengst von lord sinclair... lord leopold heißt er, der würde mir auch sehr gut gefallen, beim fohlenchampionat hab ich durchweg klasse nachzucht von ihm gesehen... hast du vor die stute auf ne station zu fahren oder willst sie zu hause besamen??
    lg
     
     
  5. Smoothie

    Smoothie Mitglied

    Dann muss ich mir den gleich auch nochmal anschauen ;-)
    Hmm das kommt drauf an was der Hengst anbietet, ob Natursprung, TG Sperma oder Frischsperma
    aber eigendlich hätte ich Sie lieber bei mir, wie hast du das denn bei deinen gemacht?
    Habe da noch nicht so viel erfahrung da es auch mein erstes Fohlen wird.

    Lg
     
  6. emmi1974

    emmi1974 Guest

    naja bei mir war das so das ich 2009 eine stute gekauft habe die nicht tragend wurde, diese hab ich in eine private hengststation gebracht und es mit einem natursprung versucht, wovon sie beim ersten mal sofort tragend wurde.... beim zweiten mal war ich schon mutiger und hab sie auch auf ne hengststation allerdings diesmal mit frischsamen besamen lassen, aber auch diesmal war sie gleich tragend... ich weiß nicht was der vorbesitzer mit ihr gemacht hat das sie bei ihm nicht aufgenommen hat.... im mom hat sie ein wunderschönes stutfohlen von con spirito bei fuß und ich hänge in der schwebe ob ich es behalten soll, demnach entscheide ich danach ob ich sie nochmal decken lasse oder nicht, aber wenn hab ich schon diesen lord leopold im auge...
    wünsch dir viel glück
     
  7. Smoothie

    Smoothie Mitglied

    Ich glaube ich rufe einfach mal beim Landgestüt Celle an und frage wegen Rotspon nach und dann werden
    die mir ja schon sagen was am besten wäre und was sie vorschlagen.
    Habe auch noch Wolkentanz im Auge , hatte von ihm mal einen Sohn und der war Charakterlich wie auch reiterlich
    super und in etwa das was ich mir auch für das Fohlen vorstelle aber bin mir nicht sicher ob er zu meiner Stute passt.
     
  8. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

  9. emmi1974

    emmi1974 Guest

    wow der ist wirklich schön.. hast einen guten geschmack ;-) es gibt soviele tolle hengste doch meißtens hat man wirklich die qual der wahl... lach
     
  10. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Hast du dich mittlerweile für einen Hengst entschieden?
     
Die Seite wird geladen...

Wie suche ich den passenden Hengst für meine Stute aus ?? - Ähnliche Themen

Suche passenden Springhengst :-)
Suche passenden Springhengst :-) im Forum Pferdezucht
Auf der Suche nach dem passenden Deckhengst für meine Stute, bitte um Hilfe ;)
Auf der Suche nach dem passenden Deckhengst für meine Stute, bitte um Hilfe ;) im Forum Pferdezucht
Hilfe bei der Suche nach dem passenden Sattel
Hilfe bei der Suche nach dem passenden Sattel im Forum Ausrüstung
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Wie suche ich den passenden Hengst für meine Stute aus ??