1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie teuer ist ein Polnisches Warmblut

Diskutiere Wie teuer ist ein Polnisches Warmblut im Pferderassen Forum; Hallo, Ich habe eine dringende Frage. Wisst ihr wie teuer ein Polnisches Warmblut ist? Ich könnt auch nur schätzen,wenn ihr es nicht so...

  1. Primus

    Primus Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich habe eine dringende Frage.

    Wisst ihr wie teuer ein Polnisches Warmblut ist?
    Ich könnt auch nur schätzen,wenn ihr es nicht so genau wisst.
    Ich würde mich einfach nua freuen ,wenn ich es weiß in welche Preiklasse es ist!



    lg Jasmin
    :1:
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    huhu

    also da gibts genauso unterschiede wie bei allen anderen auch.
    Vorallem Trainingsstand und erfolge spielen eine große rolle. aber wnen du dir ein pferd kaufen willst wirst du schon 2000 euro ausgeben müssen. ich hab übrigens auch ein polnisches WB.

    glg nina
     
  3. Misia

    Misia Inserent

    also das kommt ganz drauf an. wenn du ein reinrassiges und gut ausgebildetes wielkopolska willst dann kannste schon mit 3000 euro rechnen. also für einen springer der auf turniere bis klasse l geht musst so 3000 bis 4000 euro ausgeben. wenn du weitere fragen hast kannste mir einfach mal schreiben kenne nämlich einige züchter in polen.
     
  4. Knitty

    Knitty Inserent

    huhu, das würde mich auf jeden fall auch interessieren. vielleicht findest ja paar HPs von denen????

    glg nina
     
     
  5. Misia

    Misia Inserent

    also hp haben sie nicht wirklich sind alles privatleute.
    (ist sowieso alles auf polnisch :1:)
    aber wenn ich mal wieder in polen bin kann ich ja fotos machen und nach den preisen fragen.
     
  6. Knitty

    Knitty Inserent

    das fänd ich echt klasse. super!!!! danke


    glg nina
     
  7. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Hi,

    ich habe ein damals 12 jähriges Warmblut gekauft und die Vermutung lag ziemlich nahe das er aus Polen oder Tchechien kommt, vom Körperbau und Namen her usw.

    Der Preis hängt stark vom Pferdalter und dem Ausbildungsstand ab, hat das Pferd Papiere oder keine. Mein Pferd hat nur den Epass, keinen Brand, bei einem Kutschenunfall verunglückt und danach als Reitpferd angeritten worden und verkauft worden. Tierärztlich allerdings kerngesund. Bezahlt habe ich knapp über 1000,- Euro, ein Schnäppchen. Ich mußte allerdings noch zwei Jahre in die Grundausbildung investieren.

    Bin letzte Woche von einem Kutschenfahrer angesprochen worden woher mein Pferd kommt und er sagt spontan sieht er aus wie ein Pole, und der Mann hat 40 Jahre Kutschenerfahrung:yes:
     
  8. Misia

    Misia Inserent

    sag mir den namen und ich kann dir vielleicht sagen woher sie kommt :1:
     
  9. kasiab

    kasiab Neues Mitglied

    Hey,
    habe einen Wlkp allerdings in Polen gekauft und habe uneingeritten um die 1000 bezahlt. Er hatte nur ein bisschen Kutscherfahrung.
    LG Kathrin
     
  10. Rumien

    Rumien Guest

    @Misia: Ist meiner auch ein Wlkp?:spinny:
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Wie teuer ist ein Polnisches Warmblut - Ähnliche Themen

Abenteuer eigenes Pferd
Abenteuer eigenes Pferd im Forum Allgemein
Meine Schulter steuert seinen Galopp?
Meine Schulter steuert seinen Galopp? im Forum Bodenarbeit
Pferdesteuer-Urteil: Hessischer Verwaltungsgerichtshof entscheidet zugunsten.....
Pferdesteuer-Urteil: Hessischer Verwaltungsgerichtshof entscheidet zugunsten..... im Forum Pferde Allgemein
Pferdesteuer in der Gemeinde Vielank mit den Ortsteilen Alt Jabel, Neu Jabel, Laupin
Pferdesteuer in der Gemeinde Vielank mit den Ortsteilen Alt Jabel, Neu Jabel, Laupin im Forum PLZ Raum 1
Reitunterricht zu teuer?
Reitunterricht zu teuer? im Forum Allgemein
Thema: Wie teuer ist ein Polnisches Warmblut