1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie und wo stehen eure Pferde

Diskutiere Wie und wo stehen eure Pferde im Pferde Allgemein Forum; Hallo, zeigt doch mal oder erzählt wie eure Pferde stehen. Und wo. Offenstall Box Laufstall und co. Gerne auch mit Link zu den...

  1. ninebine

    ninebine Neues Mitglied

    Hallo,


    zeigt doch mal oder erzählt wie eure Pferde stehen.
    Und wo.

    Offenstall
    Box
    Laufstall und co.

    Gerne auch mit Link zu den Ställen.

    LG
    nine
     
  2. annalein

    annalein Neues Mitglied

    Also meiner steht mit noch nem alten herren im offenstall bei mir zuhause...von meinem alten stall bin ich gegangen weil der unsere pferde krankgefüttert hat...der hat den schimmeliges heu stroh und hafer gefüttert...zwar nicht alles mit einem mal aber des ging so weit das meiner jetzt nach 8 jahren seines lebens dort hinten eine schimmelpilz allergie und ne staubüberempfindlichkeit hat...so ein stall ist nicht schön aber der geht eh bald pleite...meine haben jetzt bei mir zuhause einen festen paddock und wiesen für den sommer..
    LG:wink:
     
  3. ninebine

    ninebine Neues Mitglied

    wo ist meine Antwort hin??


    ok nochmal.

    Spirit steht in Fulda/Almendorf.

    In einer Bewegungsbox.
    Das heißt:
    Jedes Pferd hat seine Box, davor befindet sich ein Auslauf von dem sie dann auf die Weide gelangen.

    Die Box ist immer offen.
    Und die Weide wird im Sommer immer etwas weiter gesteckt.
    Im Winter ist die Weide nur begrenzt offen.

    Die Pferde finden es toll.

    Heu,Strohl liegt in der Stallgasse zur freien Verfügung.
    Gemistet wird nicht, das muss man selber machen.
    Aber 1 mal im Monat wir alles mit so einem kleinem Trecker rausgefahren.

    Kostenpunkt 190 Euro.

    http://www.reitstall-erb.de/

    LG
    Nine:smile:
     
  4. Ich habe zwar kein eigenes Pferd, aber ich kann dir mal nen Link schicken (weiß aber nicht,ob die noch was frei haben)

    www.mein-reiterhof.de

    da reite ich immer kannst dir ja mal anschauen

    Die haben weiden, boxen, paddocks, 1 Schuppen mit Paddock hinten dran (für stuten und wallach ponys)
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Mein Pferd steht in einer großen Paddockbox (also normale Einzelbox mit Einzelpaddock hinten dran). Die Tür zum Paddock ist immer offen, sie kann also raus und rein wie sie mag.
    Tagsüber kommen die Pferde in Herden entweder auf die großen Koppeln (im Sommer) oder auf die etwas kleineren Winterkoppeln.
     
  6. Bella20

    Bella20 Neues Mitglied

    Ja also mein Pferd steht auch in einer Einzelbox mit einem normal großen Paddock hinten dran.... Tagsüber kommen sie auch in herden auf größere koppeln und abends dann, kann er noch etwas das schöne wetter alleine draußen genießen... Momentan wird aber nachts die Tür zum Auslauf noch zu gemacht....
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    mein Pferd steht momentan in einer Box und kommt täglich 4 Stunden auf die Koppel. Misten muss ich selbst. Der Koppelgang ist mir zu kurz, eigentlich bin ich an den Stall um den dortigen Offenstall zu nutzen, hat aber leider nicht geklappt.
    http://www.hof-gruenewald.de/

    Im neuen Stall bekommt er den ganzen Tag Koppel, es wird gemistet und sobald eine Paddockbox frei ist, steht er da drin. Ist einfach schöner, ausserdem ist die Anlage kleiner und familiärer.
    LG
     
  8. Joelle

    Joelle Inserent

    meine Kleene steht in ner Box mit nem luxuriösen 30x4m großen Paddock, auf die Koppel kommt sie stundenweise, weil wir selbst rein und rausstellen müssen und ich das dann immer irgendwie mit meiner Koppelpartnerin timen muss

    ansonsten wird 3x täglich Heu und Kraftfutter gefüttert, bei mir wird gemistet (kann man aber auch selbst machen), wir haben ne große Reithalle, ne kleine Bewegungshalle, 2 Roundpens, 3 Reitplätze, ne Galoppbahn...also echt alles, was man sich nur wünschen kann

    Link...guckstu Signatur :wink:
     
  9. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Unsere stehen zu dritt in einem Laufstall.

    Er verfügt über 5 Fressständer, in dem sie ungestört fressen können, ohne sich gegenseitig ärgern und nerven zu können!

    Zudem gibt es zwei Ställe mit Gummiboden und Fütterung, in dem sie sich zum schlafen hin legen. Dann eine automatische Tränke draußen auf dem Gepflasterten Stück und ein großer Sandplatz, der als Auslauf genutz wird.
    Zudem haben sie einige Sandhaufen, auf denen sie gerne in der Sonne liegen oder sich wälzen. Der Weidezugang ist am Auslauf, jedoch kommen sie nur stundenweise raus, da sie sich sonst überfressen.

    Der Stall ist direkt am Haus der Besis, mitten im Wald (der nächste Ort nur über Schotterweg erreichbar, ca 5km) Zudem haben wir 2 Plätze, die an den Schlafstall münden, falls ein Pferd verletzt ist und ruhe braucht, oder neue Pferde einzugewöhnen! Einen Reitplatz der bei jedem Wetter bereitbar ist und ein super Ausreitgelände!

    Die Anlage ist LAG ausgezeichnet und hat 4 von 5 möglichen Sternen bekommen.
     
  10. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Meine Pferde haben eine normale Box, Paddockboxen wären mir zwar auch lieber, aber die hat unser Stall nicht und Ställe,die solche Boxen haben, kosten hier in der Gegend unverschämt viel und haben oft nicht mal täglichen Koppelgang. :no:

    Ich habe mich für meinen Stall entschieden, weil die Pferde dort jeden Tag (außer bei sehr schlechtem Wetter, sind halt alles Weiden am Hang und gibt fast keine Bäume, etc.) draußen, im Winter ca 4-5 Stunden, jetzt sind es ca 8 Stunden, wenn es im Sommer besonders warm wird, dann kommen sie über Nacht raus, also so ca 10-12 Stunden.
     
Die Seite wird geladen...

Wie und wo stehen eure Pferde - Ähnliche Themen

Wie stehen eure Pferde im Hänger?
Wie stehen eure Pferde im Hänger? im Forum Pferde Allgemein
Wo stehen eure Pferde?
Wo stehen eure Pferde? im Forum Haltung und Pflege
Wie stehen eure Pferde/RB`s???
Wie stehen eure Pferde/RB`s??? im Forum Haltung und Pflege
Wie stehen eure Pferde/RB`s???
Wie stehen eure Pferde/RB`s??? im Forum Haltung und Pflege
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen im Forum Bodenarbeit
Thema: Wie und wo stehen eure Pferde