1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie verwöhnt ihr eure Pferde?

Diskutiere Wie verwöhnt ihr eure Pferde? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, ganz aktuell bei mir. Ich möchte meine Stute, meine alte Maus richtig verwöhnen, nur wie? Wie verwöhnt ihr eure Pferde? Mit einer...

  1. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ganz aktuell bei mir.
    Ich möchte meine Stute, meine alte Maus richtig verwöhnen, nur wie?
    Wie verwöhnt ihr eure Pferde? Mit einer saftigen Wiese? Bestimmtes Futter? Bestimmte Arbeiten?

    Gruß
    Nina
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ganz ehrlich? Wenn ich meine Zicke verwöhnen will, dann stell ich sie mit ihren Kumpels auf die Wiese und lass sie nen Tag oder zwei ganz in Ruhe... *g*
    Ich glaub, das ist so ziemlich das Beste, was man einem Pferd "antun" kann, wenn man ihm was gutes tun will - einfach Pferd sein lassen...
     
  3. Micky

    Micky Guest

    Oder seinem Pferdchen was zum futtern geben, was es ganz arg mag und es nicht nicht so oft bekommt.
     
  4. Humphrey

    Humphrey Neues Mitglied

    Also, ich kraul Humphrey immer am Widerrist, das mag er ganz arg...
    Und gaanz viele Leckerlies geben, und im Sommer Grasen gehen (oder auf Koppel)...
     
     
  5. Kampino

    Kampino Guest

    Hi!!!!

    Also, ich verwöhne meinen Dicken immer mit gaaaaaanz viel Schmusestunden. Koppel hat er jeden tag, das ist selbstverständlich :)

    Wenn er sich mal so richtig was verdient hat, dann gibt es etwas richtig tolles in den Futtereimer: warmes Mash mit Apfelmus und einem Esslöffel Honig! Das ist dann der absolute Hammer :) gibts aba nicht so oft, wegen Karies ;-)

    Liebe Grüße,
    Kampino
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Mmh, gute Frage :1:

    Ich finde Lorelais Meinung eigentlich recht sinnvoll. Ich lasse die Pferde auch einfach auf der Koppel stehen, wenn ich ihnen mal etwas Pause gönne.

    Es gibt viele Methoden, seinem Pferd etwas gutes zu tun. Ob mit Futter, etwas Kraulen, Koppelgang, Freilaufen in der Halle oder was auch immer.
    Ich mache eigentlich von allem etwas.
     
  7. Knöpfchen

    Knöpfchen Inserent

    Ich lass alle zwei Monate einen Physiotherapeuten gucken ob er irgendwelche beschwerden hat.
    Er genießt das immer wenn ihm seine Blockaden genommen werden und er so zu sagen massiert wird.

    Da schläft er immer fast ein.

    Danach hat er dann immer zwei Tage Weidenzeit.

    Das mache ich aber immer öfter mal
     
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hm... Ich denke, dieses ganze Gestreichel und Gekraule - sicher, gefällt vielen Pferden... Meine mag das auch ab und an mal, wenn ich an ihr rumtüddel, sie kraul usw... Aber ich denk mir dann halt immer, dass das Pferd, wenns die Wahl hätte, sicher lieber von ihrem Pferdekumpel gekrault werden will und mit dem über die Weide dümpelt... Klar, meine lebt im Sommer im Offenstall, daher ist das für die auch selbstverständlich, dass sie jeden Tag Weide hat, aber nunja...
    Wenn ich mit ihr Grasen geh, oder sie sonst irgendwie aus dem Stall nehme, dann sind normalerweise ihre Weidegenossen nicht dabei und ich bezweifel dann doch, dass sie mich denen immer vorzieht (es sei denn, ich hab das Fressi in der Tasche *fg*)...
    Ich denke halt, dass dieses ganze Getüddel und Geschmuse vor allem dem Mensch gut tut, weil er denkt, er tut seinem Pferd was besonders Gutes damit. Und klar, es ist gut für soziale Bindung und gefällt manchen Pferden sicherlich auch gut, das will ich ja nicht bestreiten (im Übrigen, ich knuddel mein Pferd auch wahnsinnig gerne, nur mal nebenbei erwähnt *g*), aber letztlich ist ein Pferd eben doch ein Pferd... Und ich denk mir halt immer... Was kann für ein Pferd schon angenehmer sein, als einfach Pferd sein zu dürfen?
     
  9. Katrin

    Katrin Inserent

    Das ist auch meine Meinung.
    Wenn ich mal was gutes tun will, mach ich auch immer ein Misch aus Kleie, gekochten Leinsamen, Möhren, Äpfel und was mir sonst noch so zwischen die Finger kommt. Eben etwas, das es nicht jeden Tag gibt.

    Liebe Grüße
     
  10. Urmel

    Urmel Guest

    also ich denk doch auch das der beste "verwöhnungs-Tipp" ist:
    das Hoppa an einem schönen strahlenden Tag (ohne Fliegen) auf die Kopel stellen, damit es einfach mal sorichtig die Seele baumeln lassen kann!!

    Ich verwöhn meine dicke immer mit ner banana, danach ist die zufrieden!
     
Die Seite wird geladen...

Wie verwöhnt ihr eure Pferde? - Ähnliche Themen

seid ihr auch verwöhnt???
seid ihr auch verwöhnt??? im Forum Pferde Allgemein
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund?
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Was ist so eure Lieblingspferderasse?
Was ist so eure Lieblingspferderasse? im Forum Pferderassen
Sehnenriss - Eure Erfahrung
Sehnenriss - Eure Erfahrung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Wie verwöhnt ihr eure Pferde?