1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?

Diskutiere Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Pferderassen Forum; Oh man ! Natürlich hat es die selbe Anzahl Muskeln aber du sagst : dünnere Beine und mehr Masse .... ja aber sich entsprechende Muskeln die Masse...

  1. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Oh man ! Natürlich hat es die selbe Anzahl Muskeln aber du sagst : dünnere Beine und mehr Masse .... ja aber sich entsprechende Muskeln die Masse zu tragen.
    Du beacheänkst dich auf eine Sache nämlich Knochen!
    Du wirft dem Richtwert vor zu pauschal zu sein und pauschalisierst genauso!

    ( und mal am Rande , nicht jedes WB hat dünne Stelzen, nicht jedes Pony dicke Knochen...)
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Wenn das Kind 30 gkg wiegt, dann hat der kleinere Mann 105 kg zu tragen und der größere Mann 125 kg. Mehr Last muss also der größere Mann tragen obwohl er empfindlichere Hebel hat. in einigen sportdisziplinen hat der größere mann eventuell Vorteile, aber er wird nicht so lange belastbar sein. Und darauf kommt es uns bei unseren Pferden ja wohl an.
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

  4. Bumblebee1

    Bumblebee1 Mitglied

    Das ist echt absoluter Quatsch, sorry....
    Wenn jemand gut Übergewicht hat, dann hat sein Körper mehr "zu tragen". Aber Normalgewichtige doch nicht. Danach wäre ja das Optimum, wenn jemand Untergewicht hat, kann er im Vergleich mehr tragen, da er ja weniger eigenes Gewicht mitschleppen muss.
    Na toll, im Umkehrschluss heißt das, nimmt mein Pferd 30 Kilo ab, kann ich gern bei mir noch fünf Kilo drauf legen, dann hat es ja immer noch weniger zu tragen als vorher. Meine Güte, Muskelmasse wiegt mehr als Fett und, so weiter und so fort, da sind soviele Faktoren, die man berücksichtigen muss. Ich denke, vernünftiger Pferdeverstand ist hier angesagt,um zu wissen, was meinem Pferd zuviel an Gewicht ist. Aber immer noch als Richtlinie vor allem für die, die ihren Verstand vielleicht nicht einsetzen, gelten die 15% plus/minus.
     
    nasowas gefällt das.
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Nein das meinte ich nicht, ich habe von völlig normalgewichtigen Pferden gesprochen. Der Artikel befasst sich ja auch mit eigentlich gleichen Pferden gleichen Typs, die jedoch unterschiedlich dick gefüttert sind und die von unterschiedlich schweren Menschen.geritten wurden. ich meine Pferde gleichen Futter Zustands, aber unterschiedlicher Größe und mit verschieden langen Hebeln.
    Jetzt redest du von Pferden, die Diät halten das meine ich nicht. Aus einem großpferd wird kein Pony, bloß weil man es weniger füttert.
     
  6. AnneB

    AnneB Bekanntes Mitglied

    Im grunde genommen hieße das auch das ein shetty mit 150kg also unter 1m mit mehr belastet werden kann als ein 1,75m hannoveraner mit 680kg weil der ja schon über 500kg muskelmasse und so tragen muss. Oder um menschlichen vergleich der pygmäe mit 1,10m mehr als dirk nowitzki.
     
    Bumblebee1 und nasowas gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? - Ähnliche Themen

Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Wie viel darf ich verlangen??
Wie viel darf ich verlangen?? im Forum Reitbeteiligung
Wieviel Mithilfe darf man von einer Reitbeteiligung verlangen?
Wieviel Mithilfe darf man von einer Reitbeteiligung verlangen? im Forum Reitbeteiligung
Wieviel darf mein Wunschpferd kosten?? BITTE HELFT MIR!!!!
Wieviel darf mein Wunschpferd kosten?? BITTE HELFT MIR!!!! im Forum Pferde Allgemein
Dressursattel - wieviel Pausche?
Dressursattel - wieviel Pausche? im Forum Ausrüstung
Thema: Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?