1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel Schlaf ist normal?

Diskutiere Wie viel Schlaf ist normal? im Sonstiges Forum; Meine 5 jährige Shettystute schläft im Moment so entsetzlich viel :/ ich kann das echt schlecht einschätzen, aber sie liegt wirklich ständig an...

  1. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Meine 5 jährige Shettystute schläft im Moment so entsetzlich viel :/ ich kann das echt schlecht einschätzen, aber sie liegt wirklich ständig an Grund. Wie viel Schlaf denkt ihr ist normal? Ab wann würdet ihr euch Gedanken machen?
     
  2. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Die Schlafmütze...
     

    Anhänge:

  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wie oft liegt die denn?
    Meine ist auch ne Schlafmütze... die hat so ihre Zeiten..
     
  4. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Ich glaube man sagt sie brauchen mindesten 2h Tiefschlaf pro Tag. Aber vileicht döst sie auch nur im Liegen hat sich ihre schlafdauer denn in letzter Zeit verändert.
     
     
  5. Das ist individuell bei Pferden sehr verschieden.
    Meiner schläft im Liegen tagsüber ca. drei Stunden täglich. Wieviel es nachts ist, weiß ich nicht.

    Andere Pferde bei uns schlafen weniger (relativ viele), aber auch deutlich mehr.

    Das Wetter, das zur Zeit herrscht, lädt natürlich auch ein zum gemütlichen Schlafen in der Sonne.
    Es ist weder heiß noch nass, da liegt es sich gut auf der Koppel :)
     
    Charly K. gefällt das.
  6. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Die schläft eh am liebsten draußen ^^ heute hab ich mal drauf geachtet, was ich so gesehen hab war sie bestimmt so 4 eher 4 1/2 wirklich ziemlich weg. Und das nur dann, wenn ich es gesehen hab. Gerade döst sie wieder im liegen. Die kränkelt ja immer etwas, da bin ich doch sehr nervös :/
     
  7. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Semmel, Charly K. und Frau Horst gefällt das.
  8. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Schmerzen irgendwo in den Beinen kann als Ursache ausgeschlossen werden?
     
    Semmel und Charly K. gefällt das.
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Unsere liegen auch wohl viel. Junge Pferde liegen ja aber allgemein noch mehr als ausgewachsene. Wie Kinder. :)
     
  10. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ist das Ponny noch so jung?
     
Die Seite wird geladen...

Wie viel Schlaf ist normal? - Ähnliche Themen

Wie und wie viel Schlaf brauchen Pferde?
Wie und wie viel Schlaf brauchen Pferde? im Forum Pferde Allgemein
Dressursattel - wieviel Pausche?
Dressursattel - wieviel Pausche? im Forum Ausrüstung
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wie viel Schlaf ist normal?