1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Kopfnummern auf Turnieren

Diskutiere Wie viele Kopfnummern auf Turnieren im Ausrüstung Forum; Ich lese gerade auf https://www.pferd-aktuell.de/lpo/haeufig-gestellte-fragen/haeufig-gestellte-fragen-faq , dass ab 2018 nur eine Kopfnüsse (edit...

  1. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich lese gerade auf https://www.pferd-aktuell.de/lpo/haeufig-gestellte-fragen/haeufig-gestellte-fragen-faq , dass ab 2018 nur eine Kopfnüsse (edit kopfnummer :applaus::biggrin::lol_2: nettes iPhone verbessert so schön) nötig ist und wollte das in der lpo nachlesen wie die überhaupt anzubringen sind usw. Ja ich bin ein kleiner korintenkacker bei sowas....
    Ich finde aber nur, dass sie gut sichtbar anzubringen sind und was über die Größe aber nix zur Anzahl.
    Weiß jemand wo das steht.

    Ich mein auf der fn Seite steht es eindeutig aber das ist ja nicht das Regelwerk!

    Liebe mods, könntest ihr euch um den Titel kümmern:lol:
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Eigentlich nicht, ich finde das zu schön :biggrin:
     
    Lorelai, Frau Horst, Tequilla und 5 anderen gefällt das.
  3. Ich bin mir sicher, dass dieser Thread viele Aufrufe haben wird :lol:
     
    honey.79 gefällt das.
  4. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich bin auch für so lassen :D hab aber leider keine Ahnung ^^ mach immer zwei drauf.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
     
  5. honey.79

    honey.79 Bekanntes Mitglied

    Bestimmt! Ich hatte bei dem Titel nämlich auch nur Fragezeichen im Hirn. So: Kopfnüsse? Wer wem? Trainier dem Reiter? Reiter dem Pferd? Die Frage musst dir mal anschauen... :lol:
     
    Habiba und sarah2010 gefällt das.
  6. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Und wer kommt auf die Idee da Regelungen für zu erstellen??? :D

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  7. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Jetzt dacht ich grad bei euch herrschen ganz rauhe Sitten, bei uns kostet pylone umkegeln nen Kuchen, bei euch gibts etwa gleich Kopfnüsse? :eek::lol_2:
    Der Titel muss so bleiben!:applaus:
     
  8. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich hab mich auch halb weggeschmissen als ich gelesen habe was ich geschrieben habe :biggrin:
     
  9. honey.79

    honey.79 Bekanntes Mitglied

    Keine Ahnung. Aber davon stand ja nix im Titel. Beim lesen der gesamten Frage dachte ich mir dann schon, dass es irgendwas anderes sein soll. :biggrin:
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Gut sichtbar ist an der Kreuzung Backenriemen/Stirnriemen, am Vorderzeug (wenn vorhanden) oder auf der Schabracke festgesteckt. Nicht so gut ist am Ende vom Steigbügelriemen baumelnd.

    Nicht mehr zulässig sind meines Wissens weiße Zahlen auf schwarz.

    Da das nicht so unglaublich wichtig ist, wird es da wohl keine festeren Regeln zu geben. Finde ich auch gut so. Am Ohr, wo sie ja klassisch am ehesten hingehören, finde ich sie nämlich manchmal störend.

    Ich habe diese zum Stecken von Kavalkade.
    https://www.albenisa.de/kavalkade-k...MIobib29uP2gIVqLztCh24BQx-EAQYAyABEgIdTfD_BwE
    Die sind sicher erlaubt und sehen für mich am schönsten aus und sind am praktischsten anzubringen.
     
Die Seite wird geladen...

Wie viele Kopfnummern auf Turnieren - Ähnliche Themen

Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus?
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus? im Forum Allgemein
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft)
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft) im Forum Haltung und Pflege
Wie viele und welche Missstände ertragt ihr als Einsteller?
Wie viele und welche Missstände ertragt ihr als Einsteller? im Forum Haltung und Pflege
Wie viele Schabracken?
Wie viele Schabracken? im Forum Ausrüstung
Thema: Wie viele Kopfnummern auf Turnieren