1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Starts erlaubt bei WBO-Veranstaltungen??

Diskutiere Wie viele Starts erlaubt bei WBO-Veranstaltungen?? im Breitensport Forum; Hallo! Ich hab da mal eine Frage... meine Töchter starten seit diesem Jahr mit unserem Pony in Führzügelwettbeweben, das sind dann normal 2 Starts...

  1. Catty1981

    Catty1981 Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich hab da mal eine Frage... meine Töchter starten seit diesem Jahr mit unserem Pony in Führzügelwettbeweben, das sind dann normal 2 Starts pro Veranstaltung. Das ist ja im Rahmen, soweit weiss ich das auch lol...
    Jetzt haben wir im Mai ein Turnier im Auge, wo nur eine im Führzügel starten wird, mit Kostüm, und da sie Dressurreiter- und SpringreiterWB für alle Altersklasse ausgeschrieben haben hab ich mir überlegt, die für mich zu nennen, da ich seit Jharen nciht auf nem Turnier war wäre das ein guter Einstieg für mich... nun möchte meine RB gerne vor unserem Turnier bei uns auch vorher noch mal ein Springen nennen mit ihm, und das einzige wo sie starten könnte wäre eben dieses gleiche Turnier, dasie halt auch schon über Junioren drüber weg ist... daher meine Frage:
    Wie viele Starts pro Pferd sind bei WBO-Veranstaltungen erlaubt??? Ich habe in letzer Zeit darüber so viel gehört, der eine sagt 3, der andere 5 pro Tag beo WBO, daher möchte ich das gerne wissen... undjaaa, ich weiss, das steht in der WBO... aber leider warte ich noch darauf dass meine bestellte WBO ankommt... :-/ daher wäre ich sehr dankbar für antworrten!!!
    lg
     
  2. Binapa

    Binapa Inserent

    Eigentlich steht das immer in der jeweiligen Ausschreibung mit drin wieviele Starts am jeweiligen Turnier erlaubt sind.
    Hab bis jetzt noch nie eine Ausschreibung gesehen in der das nicht drin steht- schau da nämlich auch immer drauf weil ich auch meistens mehrer Prüfungen nenne (für mich und meine RB)
     
  3. Catty1981

    Catty1981 Neues Mitglied

    Ja da hast du recht, aber hier haben sie es leider nicht bei... es steht halt bei jeder Prüfung, je Teilnehmer ein Pferd, aber im Gegensatz zu anderen Turnieren, die wir dieses Jahr im WBO Bereich schon hatten, steht hier jetzt nciht bei Jedes Pferd ist pro Tag x Mal startberechtigt... :-( ausgerechnet diesmal, wo es für uns mal interessant wäre zu wissen. Seufz...
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Eigentlich darf ein Pferd nicht öfter als 3x pro Tag starten. Frag doch einfach beim Veranstalter nach :wink:
     
     
  5. Catty1981

    Catty1981 Neues Mitglied

    Ja ich werd da nachher anrufen vorsichtshalber... wir hatten jetzt auch schon wbo veranstaltungen mit 4 oder 5 erlaubten starts, daher frag ich... und unsere breitensportverantwortliche im stall sagte letztens, dass teilweise bis zu 5 starts erlaubt sind... man ich steig da nciht durch.
    Danke :)
     
  6. coole-socke

    coole-socke Inserent

    das regelt glaube ich die landeskommission wie viele starts maximal möglich sind in wbo:) in ba-wü sind es 5, hatte aber auch schon 8 starts pro pferd durchgeboxt bei einem reinen fun-turnier...
     
  7. Catty1981

    Catty1981 Neues Mitglied

    Echt? Wow.
    Dann müssten es bei uns auch 5 sein in Nds., hab ich schon öfter gesehen in den Ausschreibungen... danke :)
     
  8. coole-socke

    coole-socke Inserent

  9. Catty1981

    Catty1981 Neues Mitglied

    Hey super, vielen Dank! Ja das ist unser Vertband! Dann werd ich mal lesen gehen :)
     
  10. Danni798

    Danni798 Neues Mitglied

    3 pro Pferd aber das steht auch immer in der Ausschreibung.Aber wäre es nicht logischer nach dem Führzügel erstmal mit RW anzufangen?
     
Die Seite wird geladen...

Wie viele Starts erlaubt bei WBO-Veranstaltungen?? - Ähnliche Themen

Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus?
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus? im Forum Allgemein
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft)
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft) im Forum Haltung und Pflege
Wie viele und welche Missstände ertragt ihr als Einsteller?
Wie viele und welche Missstände ertragt ihr als Einsteller? im Forum Haltung und Pflege
Wie viele Kopfnummern auf Turnieren
Wie viele Kopfnummern auf Turnieren im Forum Ausrüstung
Thema: Wie viele Starts erlaubt bei WBO-Veranstaltungen??