1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie vor Mückenstichen schützen?

Diskutiere wie vor Mückenstichen schützen? im Sonstiges Forum; Leila ist in letzter Zeit immer so von den Mücken zerstochen überall aber am hals ist es am schlimmsten. Ich hatte sie immer mit Pferde-Deo ein...

  1. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    Leila ist in letzter Zeit immer so von den Mücken zerstochen überall aber am hals ist es am schlimmsten. Ich hatte sie immer mit Pferde-Deo ein massiert und Essig-Wasser drüber gesprüht für die Augen so einen speziellen Roller.
    so die letzten Tage ging das ganz gut nur weinige Stiche aber als ich sie heute von der Weide geholt hab dachte ich, ich seh nicht richtig überall ganz dicke Hubel alles war voll ich hab mich so erschrocken. Leila scheint die Mücken wohl anzuziehen. Die 3 andern Ponys aus unserm Stall haben das nicht. 1, 2 Stiche mehr nicht. Letztes Jahr war es nicht so schlimm woran könnte das liegen? und Wisst ihr was da noch hilft? oder Könnt ihr mir irgendwelche Sprays empfehlen die dann auch helfen?
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Aber, sind das Mückenstiche oder ist es Nesselfieber, also eine allergische Reaktion ?
     
  3. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    Nein das sind schon Mücken stiche kein nesselfiber. dazu sind die stiche viel zu groß. und es sind auch nicht so mega viele hubbel wie beim Nesselfiber
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter



    Ähm - Mückenstiche größer als Nessel-Quaddeln?!

    DANN ist sie entweder schwer allergisch auf Mücken, oder aber es sind Bremsenstiche!


    LG, Charly
     
     
  5. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    ja genauso sehen sie aus, wie bremsenstiche... allerdings ist immoment noch keine Bremsenzeit und hier an der nordsee gibs sowie so nie viele von den dingern.
    eine alergie dagegen hat sie höchst warscheinlich so groß wie did. ich hab auch schon mit dem besitzer gesprochen. der will aber wegen ein "paar" mückenstichen keinen ta holen.
     
Die Seite wird geladen...

wie vor Mückenstichen schützen? - Ähnliche Themen

Pferde vor Wölfen schützen?
Pferde vor Wölfen schützen? im Forum Haltung und Pflege
Pferde vor Wind und Wetter schützen
Pferde vor Wind und Wetter schützen im Forum Haltung und Pflege
Wie Holzpfähle "schützen" ??
Wie Holzpfähle "schützen" ?? im Forum Haltung und Pflege
Herpes, wie behandeln und wie andere Pferde schützen?
Herpes, wie behandeln und wie andere Pferde schützen? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: wie vor Mückenstichen schützen?