1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie wieder Muskulatur aufbauen?

Diskutiere Wie wieder Muskulatur aufbauen? im Allgemein Forum; Wie baue ich die richtige muskulatur in hals, rücken, hinter-und vorderhand auf? Aber bitte ohne hilfszügel, und schenkleweichen könen wir leider...

  1. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    Wie baue ich die richtige muskulatur in hals, rücken, hinter-und vorderhand auf? Aber bitte ohne hilfszügel, und schenkleweichen könen wir leider auch noch nicht, wär sicher hilfreich ich weis aber naja!

    Bitte um hilfe!
     
  2. Dolce Vita

    Dolce Vita Inserent

    hi,
    Also für die Rückenmuskulatur kann ich die nur raten Bergauf zu reiten, das hat bei meiner Stute super genüzt.
     
  3. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    gut dan werde ich mir mal einen kleinen "berg" suchen! =)

    Danke!

    Hat sonst noch jemand ein paar gute vorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2007
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    da kann man relativ flexibel sein.
    Würde ansonsten noch Longieren bzw. freilaufen vorschlagen und ggf. falls das Pferd daran Spaß hat die Zirzensichen Lektionen. Durch das Kompliment hat meine eine super Hinterhand Muskulatur bekommen.
    Ansonsten wie gesagt bergauf, bergab...

    Gruß
    Nina
     
     
  5. isis-r

    isis-r Inserent

    Viel Stangenarbeit und über Cavalettireihen springen lassen. Kann man auch an der Longe machen.
    Die verstärkte Hankenbeugung über den Stangen trainiert Rücken und Hinterhand gleichermaßen.
     
  6. hanna

    hanna Neues Mitglied

    Einfach täglich richtig reiten. Richtig reiten= Pferd geht am Zügel und wird von hinten nach vorn geritten.
     
  7. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    Kan ich auch hilfszügelverwenden (dreiekszügel) damit die muskulatur im hals gefestigter ist?

    zirkuslektionen würde ich ihm ja gerne beibringen aber er spielt nicht mit! hmmm,....
     
  8. Knitty

    Knitty Inserent

    Hanna hat mal wieder recht, wenn das pferd richtig geritten wird, ist das ne "nebensache". bergauf/ab reiten kann man noch zusätzlich machen.




    lg
     
  9. Shalaga

    Shalaga Neues Mitglied

    Hallo Shadow,
    ich habe die Videos von deinem Pferd und dir im anderen Thread gesehen....(das seid ihr doch oder?)
    Das ist jetzt echt nicht persönlich oder bös gemeint, sind nur Fakten:

    Dein Pferd geht leider nicht am Zügel, drückt den Rücken weg (Reiterin kann ihn nicht sitzen) und ist insgesamt sehr unausbalanciert. Von Hilfszügeln würde ich dir abraten, sie beheben nicht das Problem. Erst müssen einige grundlegende Dinge gewährleistet sein, so zum Beispiel: 1.du musst dein Pferd korrekt vorwärts- abwärts reiten können, 2.es muss durchlässiger werden und 3.ausbalancierter. Ich weiß nicht wie euer Stand akuell ist aber auf den Videos war keiner der oben genannten Punkte gegeben!
    Du solltest longieren sowohl mit Sattel und z.B. tief verschnallten Dreiechszügeln, als auch "ohne alles" (nur Trense), dann eben vw/aw reiten.
    Wenn du dein Pferd weiter fördern möchtest (sprich ein rittiges Pferd haben möchtest) such dir am besten Hilfe von einem kompetenten Ausbilder.
    Nur so wird dein Pferd korrekte Muskulatur aufbauen.
    Auch der eine oder andere Blick in Fachliteratur wird dir nicht schaden......

    Wie gesagt ich möchte dich hier keineswegs schlecht machen oder so, sondern nur möglichst hilfreiche Tips geben. es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

    Liebe Grüße Shalaga
     
  10. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich hab mir die Viedeos auch mal angesehen. Was mir auffällt, ist, dass dein Sitz nicht gefestigt ist, du "polterst" auf dem Pferd rum. Gerade beim Durchparieren sieht man ganz deutlich, dass du entlastest statt einzuwirken und die Beine vom Pferd wegstreckst und mit den Zügeln durchparierst. Ich denke, ein guter RL wäre angebracht und hier und da auch mal ein paar Sitzübungen an der Longe. Wenn der Sitz und damit die Einwirkung besser wird, kannst du dein Pferd auch besser reiten und die Muskeln bauen sich quasi von alleine auf. :)

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Wie wieder Muskulatur aufbauen? - Ähnliche Themen

Ständig wiederkehrende Lamheit
Ständig wiederkehrende Lamheit im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd wieder anreiten nach Pause
Pferd wieder anreiten nach Pause im Forum Allgemein
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen im Forum Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Pferd wieder antrainieren
Pferd wieder antrainieren im Forum Allgemein
Thema: Wie wieder Muskulatur aufbauen?