1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wien

Diskutiere Wien im Reitertreff Österreich Forum; Hallo meine Lieben, ich glaub ich muss mal etwas loswerden!! Ich könnte echt nur noch heulen...hier in Wien ist es wirklich das letzte,...

  1. Pintostute

    Pintostute Neues Mitglied

    Hallo meine Lieben,

    ich glaub ich muss mal etwas loswerden!!

    Ich könnte echt nur noch heulen...hier in Wien ist es wirklich das letzte, Ausreimöglichkeiten außer auf Feldern sind aussichtlos, die Miete für die Reitställe sind unersättlich hoch und die ganzen Snobs hier sind doch verrückt...ein Mädl aus einem meiner früheren Ställe gibt ihren Wallach her....ein ganz normales Pferd, ja wirklich lieb...aber keine besonders hervorragenden Grundgangarten, noch irgendeine besondere Abstammung - sie möchte das Pferd um 25.000€ verkaufen....!!!! Ich hab geglaubt ich spinne....der Wallach ist 18 Jahre alt....das arme Tier ist doch arm...und anstatt das sie ihn liebevoll behandelt...schnalzt sie ihm die gerte über sobald er müde wird!!

    Nun gut, ich wünsche mir nichts mehr als endlich wieder ein Pferd zu haben, denn meines ist leider vor fast einem Jahr eingeschläfert worden, er war alt und hatte dennoch seine letzten 4 jahre auf einer weide und ich war jeden tag mit ihm spazieren....na und? Er hat mir seine Liebe geschenkt...so wie ich ihm....was ist daran schlimm, dass man ihn nicht mehr reiten konnte? Ich fand es noch viel schöner seinen dankbaren Blick zu sehen, wenn ich ihn zum spazieren gehen holte...oh Mann!!

    Ich wünsche mir wirklich nichts mehr, als mich endlich wieder um ein Pferd kümmern zu dürfen...aber nicht eines wo es heißt....für 100€ darf ich 1 oder 2 mal die woche kommen...ich mag doch das pferd nicht einfach nur zum reiten haben, nein, ich mag es streicheln, putzen, spazieren gehen, spielen, gegenseitig voneinander lernen und ihn/sie reiten...warum versteht es keiner?

    Leider verdiene ich nicht das Geld, um mir ein eigenes Pferd erhalten zu können...ich würde mir ein süßes scheckiges fohlen nehmen...ihm die welt zeigen und wenn es alt genug ist langsam anreiten...dem kleinen einfach das schönste leben gewähren!!

    Ich musste mir das mal von der Seele schreiben...

    Wenn ihr jemanden in Wien kennt, der so denkt wie ich...oder der vl sogar eine Mitreitgelgenheit sucht, dann bitte sagt mir das...mir fehlen die Pferde so sehr in meinem Leben!!

    Viele liebe Grüße
    Pintostute
     
  2. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Bin aus Wien wohne aber in Wr.Neustadt.Währst du mir früher begegnet hätte ich dir eine MR angeboten:)
    Naja jetzt verkauf ich ihn ,hat aber viele Gründe! Pferdal ist aber ganz sicher nicht schuld daran!
     
  3. Freaky

    Freaky Inserent

    Huhu

    bin auch aus Wien!

    Schau mal in der Pferdeboerse nach oder inseriere!
    Da findet man sehr viel...zur Zeit gibts auch viele "Wien Sachen"!!
    Schau einfach ma rein!;)
     
  4. Sandra*

    Sandra* Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich auch aus Wien! Wohn erst ein paar Wochen in Deutschland!

    In Biedermansdorf, gegenüber von der Hotelfachschule gibts nen Stall, der ziemlich gut sein soll! Ich selbst war vor einigen Jahren zum gucken dort, bin dort aber nie geritten, weil mir der Weg von Wien mit dem Bus zu weit war!

    liebe Grüße
    Sandra
     
     
Die Seite wird geladen...

Wien - Ähnliche Themen

Reitstall in Wien (Umgebung) gesucht
Reitstall in Wien (Umgebung) gesucht im Forum Reitertreff Österreich
Suche Stall in Wien/ Graz oder Innsbruck
Suche Stall in Wien/ Graz oder Innsbruck im Forum Reitertreff Österreich
Wiener Hofreitschule
Wiener Hofreitschule im Forum Allgemein
Wienerzügel: Ja oder Nein?!
Wienerzügel: Ja oder Nein?! im Forum Dressur
Kieffer Wien Dressursattel
Kieffer Wien Dressursattel im Forum Allgemein
Thema: Wien