1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiener Hofreitschule

Diskutiere Wiener Hofreitschule im Allgemein Forum; Hallo. ich überleg mir schon seit einiger zeit mich bei der hofreitschule zu bewerben....ich weiß dass meine chancen gleich null sind....aber...

  1. Amigo17

    Amigo17 Neues Mitglied

    Hallo.

    ich überleg mir schon seit einiger zeit mich bei der hofreitschule zu bewerben....ich weiß dass meine chancen gleich null sind....aber versuchen kann mans ja mal...:1:

    Weiß vielleicht irgendwer wie das mit der bewerbung dort abläuft?
    Kann mir irgendwer ein paar tipps geben?

    danke schon im voraus!

    glg
    christine
     
  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    In der Cavallo und in einer ander Zeitschrift gab es doch letztes Jahr einen ausführlichen Bericht über die ersten 2 Mädchen die zur Ausbildung angenommen wurden.

    Dort wurden auch im Interview die Auswahkriterien erwähnt. Vielleicht stöberst Du mal bei den Pferdezeitschriften in den Archiven.
     
  3. ]morticia[

    ]morticia[ Inserent

    Falls du die spanische Hofreitschule in Wien meinst:

    Das erste ist mal glaube ich, dass man eine bestimmte Größe haben muss (170 oder so), das Verhältnis Oberkörper-Beine muss passen (also lange Beine) und eine athletische Figur (bzw schlank halt).

    Danach weiß ich nicht nach was sie gehen. Da geht glaube ich viel nach Gefühl der Oberbereiter (oder wie die Ausbilder auch immer heißen...)
    Reiterlich muss man auch nicht super toll sein was ich mich erinnern kann. Glaube da ist es ihnen sogar lieber wenn du noch nicht so viel kannst, weil neu lernen ja meist einfacher ist als Fehler rausbekommen.
     
  4. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Vielleicht ist der einfachste und beste Weg, einfach mal mit der Hofreitschule Kontakt aufzunehmen?
    Einfach mal unverbindlich anzufragen.

    Dort bekommst du vermutlich die ausführlichsten und dazu noch zuverläßigsten Aussagen :1:
    Hast doch nichts zu verlieren :1: Und fragen kostet nichts.
     
     
  5. Amigo17

    Amigo17 Neues Mitglied

    hallo,

    also des mit den maßen haut hin glaub ich.....bin 176 groß und extremst dick bin ich auch nicht...
    dann werd ich mal zeitungsarchive durchstöbern :1:

    @ RioNegro
    gute Idee....werd ich mal machen...

    glg
     
  6. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Oder ein bissl im Internet stöbern, da findest du dann die Seite der Hofreitschule und bei den Dressur Studien ein Bericht über die Ausbildung.
     
  7. Seppal

    Seppal Neues Mitglied

    Habe mal einen Oberbereiter, Privat reiten sehen, da schlackert man nur mit den Ohren, weitaus beeindruckender wie in der Schule ein Vorführung anschauen. Hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist. Ist ein Knochenjob, ein Bereiter muß 8 Pferde ausbilden, auch politische Ränkespielchen sollte man so halbwegs beherrschen,.. dfür hat man angenehme Arbeitszeiten, ist unkündbarer Beamter und als Oberbereiter einen Superverdienst :1:
    Ich würde es versuchen sich dort zu bewerben, auch wenns zu 99% nichts wird da kaum Nachbesetzt wird, nur wenn einer pensioniert wird, denke als Mann wird es noch schwerer da im öffentlichen Dienst bevorzugt Frauen aufgenommen werden müssen.

    Meine Tante ist eine gute Bekannte von einem Oberbereiter

    Würde es auf jeden Fall versuchen, alleine ein Vorstellungstermin wird schon ein Erlebnis sein :1:

    mfG Seppal

    Auch sehr Informativ der Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Hofreitschule
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
Die Seite wird geladen...

Wiener Hofreitschule - Ähnliche Themen

Wienerzügel: Ja oder Nein?!
Wienerzügel: Ja oder Nein?! im Forum Dressur
Thema: Wiener Hofreitschule